Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811

  • Hallo Thorsten,

    Du meinst die ganze Seite sprich vom Boden mit den "Füßen" bis hoch zur Armlehne wo der Arm aufliegt?

    Ich sage mal ja, da man die andere Seite sprich "Armlehne" ja auch bei den Sitzen selber montiert muss, da lediglich der mittlere Sitz eines z.B. Dreiers mit "Armlehnen" auf beiden Seiten geliefert wird.
    Aber alles ist machbar und wenn da detailierte Fragen bestehen, am besten den niederländischen Leadcom Mitarbeiter "Ludwig" auf seiner Mobilrufnummer anrufen.

  • Hallo Sven,


    ich habe meine Sitze nun seit ein paar Wochen. Ich habe auch diese Becherkühler. Hatte die zwar nicht bewusst mit bestellt, aber nun sind sie halt da.

    Im leisen Raum, ohne was im Halter hört man den Lüfter in der Tat deutlich. Bei einem Actionfilm o.ä. aber kaum bis gar nicht.

    Der Kühler funktioniert tatsächlich besser als man denken würde. Der Boden des Getränkehalters ist aus Metall und wird durch den Kühler auf gefühlt (nicht gemessen) unter 10°C gebracht. Man kann damit sicher keinen Liter warme Limo zum gefrieren bringen, aber ich denke schon, dass es ein Aufwärmen des Getränks zumindest deutlich verlangsamen kann.

  • Hallo Fusion,
    Danke Dir für die Erfahrungswerte.

    Habe nun auch mal meine Info oben gelöscht, da Du ja anderes aus Erfahrung berichtest.
    Ich habe die Funktion ja nicht, aber es wurde bei den USIT Sitzen mehrfach geschrieben das der Lüfter viel zu laut wäre. Ich meine es wurde da sogar von "unerträglich" geschrieben und somit dachte ich mir meinen Teil als ich letzt das Teil in den Händen hatte.
    Vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Modelle und Leadcom verbaut leisere Modelle.
    Hauptsache ist aber das es funktioniert und dabei nicht nicht stört :thumbup:

    zozi hat auch seit kurzem Leadcom Sitze mit dem gekühlten Becherhalter und wird sich vielleicht auch noch bzgl. dem gekühlten Becherhalter äußern.

  • So, jetzt auch mal ein paar Bilder von meinen Sitzen.









    Wie man sehen kann ist das Kino selbst auch noch nicht ganz fertig.


    Ich bin im Großen und Ganzen bisher sehr zufrieden. An einer Stelle der Fussstütze ist leider das Leder bereits nicht mehr rot. Habe ich reklamiert und bekomme wohl einen Ersatz"bezug".

    Ansonsten stören mich eigentlich nur zwei Dinge. Die bereits bekannte, mangelhafte Verstellbarkeit der Kopfstützen und die deutlich zu hellen LEDs am Becherhalter und den Bedienelementen.

    Hat schon mal jemand versucht die direkt am Kabelbaum abzuklemmen, ohne die Lehne zerlegen zu müssen?

  • Das hatte mich nach der ersten sitzprobe auch gleich genervt…ein NO GO...aber das ist ja schnell umgebaut und funktioniert perfekt.

    Meinst du die Variante mit den Scharnieren und den Gewindestangen? Steht auch noch auf der Todoliste :)

  • Ich bin sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen, vor allem da sie damals sehr günstig waren, für mich auf Maß passend hergestellt wurden (vorne leicht curved, schmale Armlehne, Logo in der Kopfstützte, usw.) und ich nach dem Verkauf meiner 20 Jahren alten Rolf Benz Couch und Hocker kaum was drauf legen musste.

    Ich finde sie nicht weich, aber das ist reine Definitionssache.


    Der Kontakt zu Ludwig läuft professionell. Leadcom ist ja keine Klitsche sondern weltweit tätig und somit muss deren Vertriebler für Europa ja was taugen :sbier:
    Dazu hat er mit BVSeat noch seinen eigenen Laden, worüber er die Leadcom Sitze anbietet.


    Das einzige was damals suboptimal war, dass es hieß das die Kopfstütze beim Modell Royal manuell neigbar wäre, was sie aber bei dem Modell doch nicht ist.
    Ist wie bei einem Auto nur in der Höhe verstellbar.

    Der eine oder andere hat sich dann selber was gebaut, ich war bislang zu faul mich darum zu kümmern :beated:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!