Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811

  • Guten Morgen, ein kleines Update. Ich habe die Sitze gestern aufgebaut und einen Film geschaut.


    Ich finde die Verarbeitung der Stoffvariante sehr gut. Sämtliche mechanische Schienen, die Motoren und auch Polsterung und Stoff haben m.E.n. eine sehr hohe Qualität - ich habe hier aber auch keinen Vergleich. Ich war gestern Abend ziemlich müde und die Sitze sind in der Liegeposition so gemütlich, dass ich mir vorstellen könnte, dort drin auch mal schlafe zu können 😉. Also für mich sehr bequem.


    Ich habe die automatische Sitzrückstellung, die ich auch praktisch finde. Diese wartet ca. 5 s, bevor nach dem Aufstehen alles zurückgefahren wird. Man muss jedoch wissen, dass ohne Belastung der Sitzfläche ein Ausfahren nicht möglich ist. Am besten einen etwas schwereren Rucksack auf den Sitz, so kann man vorne montieren, ohne alles auf dem Rücken zu legen. Ich weiß nur nicht, ob es einen Einklemmschutz gibt, also aufpassen!


    Die Bedienelemente haben eine gute Qualität, die Beleuchtung stört mich aber in meinem sehr dunklen Kino. Dabei sind die Verstellelemente für den Sitz noch ok, die LED hinter „Light“ am Getränkehalter aber zu hell nach oben abstrahlend. Da werde ich mir einen Kranz für ausschneiden, um das abzudecken. Die Kühlfunktion ist von der Leistung ganz nett, aber beim schauen leider zu laut. Kann man sich wohl eher sparen. Die Qi-Ladefunktion habe ich nicht genommen, im Nachhinein wäre das evtl doch ganz praktisch, hier fehlt aber dann auch die Polsterung - man muss also abwägen.


    Der Tablethalter ist ganz praktisch, um dort ein Tablet zu positionieren. Dieses kann dann gedreht und geneigt werden. Der Tisch ergibt nur noch vorne hin installiert Sinn, da ansonsten der Getränkehalter überdeckt wird. Es sind zahlreiche USB-Anschlüsse vorhanden, einer bei den Bedienelementen, zwei im Großen und tiefen Staufach.


    Die Kopfstützen müssen manuelle ausgezogen werden und haben Rastpunkte, was ich ok finde, da ich immer auf dem gleichen Sitz sitzen werde und diese dann nicht verstellen muss. Die beiden Metallstangen hätte man evtl. Aber noch verkleiden können.


    Das ist ein erster Eindruck. Ich bin insgesamt sehr überzeugt und freue mich, dass die Sitze endlich da sind …

  • Eine Frage: Sieht das nur so aus oder ist der Tisch nicht waagerecht?

    Das ist tatsächlich der Fall, ich muss schauen, ob man da etwas justieren und neigen kann. Ansonsten ist das auch eher nicht nutzbar.


    Danke für den Bericht. Lässt sich denn die Kopfstütze zusätzlich noch neigen?

    Ich habe keine Neigungsfunktion finden können, bei mir passt es aber auch ohne Neigung ganz gut. Ggf. muss man mit einem Kissen arbeiten, was natürlich nicht so schön wäre, da dann auch Drittanbieter bzw. eine Sonderlösung herangezogen werden müsste.

    Das sieht gut aus, die Stoffvariante gefällt mir richtig gut. Aber ist die Kopfstütze immer nur Manuel zu verstellen oder gibt es nicht eine Option mit motorisierter Kopfstütze?

    Ich habe die Funktion dazu bei den Bestelloptionen damals nicht gefunden. Habe ich was übersehen @ all?


    Der Stoff ist in der Realität wirklich sehr dunkel, das lässt sich leider nur schwer festhalten, da ohne Blitz das Bild immer aufgehellt wird am Handy.

  • Viel Spaß. Meine Schalter waren bereits vormontiert. Gibt es da Unterschiede?

    Auch wenn meine hinteren Sitze die direkt an der Wand stehen und somit Verstellung nie genutzt werden können mal als Ersatzteilspender dienen sollen, so habe ich mir Ersatz Stoff, Antriebe, Federn, Netzteil und Bedieneinheit mitbestellt.

  • Der erste Teil ist erledigt.

    Soweit alles okay, nur habe ich die Bedienteile unbeleuchtet bestellt, leuchten aber.


    Anfrage bei Leadcom läuft, damit ich vielleicht nun bei der vorderen Reihe die am Strom hängt, noch beim zusammenbau was abklemmen kann.


  • Im Grunde kann man natürlich alles mögliche machen.

    Das ganze Gestänge neu, nur zwischen der jetztigen Flaschplatte und Kopfelement eine Art Schiene einsetzen wo dann nicht geneigt sonder verschoben wird...


    Einfachste/billigste aber unschöne Variante - biegen. Dann bleibt es aber so wie es ist und kann nicht mehr ganz eingefahren werden.


    Irgendwie irritiert mich aber aber das Bild.

    Denn es sieht aus als ob das Kopfelement jetzt tiefer als höher ist?


    mfg

  • Fertig und sehr zufrieden.

    Klar, Kopfstütze nicht neigbar ist nicht so schön, aber beim ersten Test war es okay.

    Beleuchtung anstatt deaktivierte nicht so schön, aber wird noch irgendwie geändert.


    Wichtig ist meiner Meinung nach, alle Schrauben und Muttern nachzuziehen.

    Fast alle konnte ich noch etwas fester drehen, einige mehrfach um die Achse.

    Auch sollte man meiner Meinung nach darauf achten, die Verstellfüße so weit raus zu drehen, dass alles auf diesen steht und nicht auf den festen Füßen der Lehnen die zumindest bei mir auf weitesten raus schauten.

    Habe eine Richtlatte dafür genommen und somit lastet das hohe Gewicht inkl. der Sitzenden auf diesen verstellbaren und schwebt nicht in der Luft und alles biegt sich irgendwann nach und nach runter.


    Der finale Stand bei mir:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!