Das eigene Vorprogramm im HK mit Retro Werbespots und Co.

  • Ich habe gerade lange für die richtige Idee gerbaucht. Vielleicht stolpert ja noch einer von euch drüber und kann den Hinweis gebrauchen:


    Wenn ihr den mpc-be oder hc nutzt, um eure Filme wiederzugeben, aber das Vorprogramm im Kodi Player laufen lassen wollt, müssen nur in der playercorfactory alle Video Formate außer .mkv gelöscht werden.

    Danach kann man nämlich bequem die Lautstärken einstellen und die action mit der Bildwiederholrate einbauen. Nachteil ist natürlich, dass z.B. Intros nicht mher von madVR gerendert werden, aber das ist mir egal.

  • Hey zusammen,

    ich versuche grad auf meinem Zidoo das Cinemavision ans Laufen zu kriegen - was ich vorab schon nicht verstanden habe:

    Wenn ich eigene Trailerdateien habe, kleine selbst geschnitte Filmchen oder Musik etc - müssen die dann auch erst durch den Scraper erkannt werden? Ich meine, dazu gibts ja quasi keine Metadaten? Oder wie kriege ich eigene Dateien in die Cinemavisionbiblitiothek?

  • unter Windows hast du Ordner, wo du die Dateien hinterlegst. Da sucht cinemavision entweder eine zufällige Datei aus dem Ordner oder du gibst eine konkrete an. Die Ordner werden automatisch angelegt. Kommst du bei Zidoo (Ich kenne das nicht weiter) an eine interne Ordnerstruktur? Dann versuch das da mal. Sonst wird das wohl schwierig werden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch vor, mein Vorprogramm (selbst erstelle Sequenzen und z.B. Werbung/Trailer/Dolby Atmos) über das Cinemavision Addon von Kodi laufen zu lassen.

    Ich bekomme morgen das Nvidia Shield TV Pro, worauf Kodi dann laufen wird. Ich habe mich hier und auf diversen Seiten schon mal über Cinemavision schlau gemacht, jedoch ist noch nicht alles soweit klar.


    Größtenteils soll darüber nur das Vorprogramm laufen und der Film dann über Bluray (ich hoffe, man kann auch nur das Vorprogramm laufen lassen und dann umswitchen).


    Vielleicht gibt es ja hier wen, der mir helfen könnte, falls ich alleine nicht weiter kommen sollte oder mal eine Frage habe:zwinker2:


    Danke euch!

  • Ich glaube automatisches Umswitchen ist nicht vorgesehen. Was geht:

    Vorprogramm in Kodi laufen lassen, die BluRay schonmal bis zum Filmstart eingerichtet stehen haben.

    Dann im Kodi irgendein Platzhalter-Video oder -Bild zeigen, irgendwas wie "noch ein paar sekunden" und dann manuell mit der Multifernbedienung umschalten.

  • Hi daimeon,


    ja genau, das habe ich auch schon gelesen, dass es nicht geht. Meine dann auch eher manuell die Quelle wechseln, wie du schon beschrieben hast.

    Ich habe soweit alles zum Laufen bekommen und alles in Cinemavision erstellt, klappt soweit auch alles.


    Die ein oder andere Frage habe ich trotzdem noch:

    - Wie starte ich das ganze, wenn ich einen Film auf Bluray oder so habe? Einfach ein Platzhaltervideo mit schwarzem Bild in Kodi generell starten?

    - aktuell weiß ich noch nicht ganz genau, wie ich die Filme in Kodi generell rein kriege bzw. wenn ich dort dann einen Film starte, läuft das Vorprogramm mit Cinemavision dann immer automatisch vorab oder muss was eingestellt werden? (Hier habe ich eher einige Lücken was das generelle Prinzip oder die Vorgehensweise von Kodi/Cinemavision angeht:beated:)

    - wie komme ich ins Kontextmenü auf der Nvidia Shield Pro, um das ganze dann mit Cinemavision abzuspielen?

    - das Abspielen von Trailern z. B. über Youtube oder so habe ich auch noch nicht hin bekommen:angry::(


    Vielleicht kann mir ja einer die Fragen beantworten :dancewithmeSorry, falls Sie für den ein oder anderen teilweise vielleicht blöd sind, bin aber da noch überhaupt nicht im Thema. Bin froh, dass ich alles in Cinemavision

    soweit auf die Reihe bekommen habe:big_smile:


    Viele Grüße

    Ben

  • Guten Morgen,


    nach einiger Zeit probieren und testen habe ich noch einiges geschafft.

    Ist es richtig, dass ich das Kontextmenü, in dem ich dann mit Cinemavision öffnen kann, nicht überall habe, je nachdem, über welchen Punkt ich in die Filme gehe?


    Ebensfalls ist noch der Punkt mit den Trailern über Youtube offen :(


    Ansonsten ist es ja schon eine feine Sache mit Cinemavision:big_smile:

  • Stell es dir wie eine Gabel (Fork) vor, die Entwicklung einer Software verläuft entlang eines Hauptstrangs (Stiel der Gabel)

    Wenn nun jemand meint, davon abweichen zu wollen oder müssen, zweigt man so zu sagen ab, der Baum oder die Gabel verzweigt sich, also hat man ab jetzt zwei oder mehr Stränge, die „Zinken“ der Gabel.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • so nun auch einmal hier die Frage, gibt es ein Programm mit dem auch ein Anfänger einen Trailer erstellen kann ? Eventuell ein paar Vorlagen, und dann noch eigenen Text und Bilder einfügen. Als Untermalung Musik und im Vordergrund von Audio die Stimme von Felix z.B.

  • Ich habe jetzt ein paar Mal mein eigenes Vorprogramm gezeigt und fand das ja auch recht witzig, muss allerdings sagen, dass die Qualität, selbst die der besseren Werbespots, doch arg grenzwertig ist. Ich liebe ja die Camel-Spots von früher, aber die sehen auf 100" absolut furchtbar aus und selbst die Langnese-Werbung ist noch weit entfernt von augenfreundlich. Und aktuellere Spots brauch ich nicht, da ich ja im Prinzip froh über werbefreies Kino bin, geht nur um den Nostalgie-Faktor.


    Da hier ja viele LW-Größen von 150" und mehr haben, muss ich aus Interesse mal fragen: kann man das da wirklich noch genießen? Bin mittlerweile schon soweit, die Dinger meist doch wieder wegzulassen.


    Oder läuft das nach dem Motto 'dann ist des Qualitätssprung zum Film umso erfreulicher'?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!