Bin leider Android und Windows User
[2023] Die besten 6 iMovie-Alternativen - iMovie für Windows (minitool.com)
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin leider Android und Windows User
[2023] Die besten 6 iMovie-Alternativen - iMovie für Windows (minitool.com)
Vielleicht hilft die Ivipid
Danke, das sieht auf die schnelle schon mal super aus. THX
Du musst nur aufpassen.
Ich hatte dort Geld „angelegt“ um mehrere Trailer zu erstellen, hatte einen zu Testzwecken erstellt und dann bis zum nächsten anscheinend zu lange gewartet.
Ich konnte mich nicht mehr anmelden, das Geld war weg, auf Mails wurde nicht geantwortet.
Daher würde ich empfehlen, wenn man diesen Dienst nutzen möchte, sein investiertes Geld sofort in Videos umzusetzen, am besten in einem Rutsch.
Wer Videos günstig schneiden lassen möchte, kann sich auch jemanden auf Fiverr engagieren: https://www.fiverr.com
Habe ich schon oft für verschiedene Sachen genutzt
Ich hatte dort Geld „angelegt“ um mehrere Trailer zu erstellen, hatte einen zu Testzwecken erstellt und dann bis zum nächsten anscheinend zu lange gewartet.
Dann ist was schief gelaufen. Ich habe auch ein Restguthaben seit 2020 offen und das war jetzt noch verfügbar.
Habe ich zwar gerade eingelöst, erstens weil es neue Trailer gab und zweitens weil man in der jetzigen Zeit nicht so sicher sein kann, wie lange russische Websites online bleiben, aber es ging problemlos.
Ich kann auch noch renderforest.com empfehlen.
Bei Heimkino Praxis gibt es ergänzend einen etwas älteren Artikel mit hilfreichen Anmerkungen und Tips zum Thema
Kleine Info am Rande: Final Cut Pro gibt es jetzt auch fürs IPad. Damit kommt man doch noch ein ganzes Stück weiter wie mit iMovie. 5 € im Monat sind wirklich nicht viel für ein derart professionelles Video-Edit-Programm.
Habe mal mein aktuelles Intro (und wie die elektrische Schublade funktioniert) abgefilmt.
DukeFelix vielen lieben Dank auch hier noch einmal!!!
LG
Lars
Wow. Bist sehr talentiert. Beeindruckend!
Wer hier wohl talentiert ist 😎
Ich finde es auch klasse gemacht
Gefällt mir wirklich gut, Lars
Möchtest Du noch etwas zur Entstehung sagen - sofern kein Betriebsgeheimnis?
Die Harmony war zu sehen. Abgesehen davon:
- wie hast Du das Logo erstellt
- womit hast Du die Animation gemacht?
- die Autofunktion des Fantec war mir bis eben völlig unbekannt. Hast Du das Teil extra für das Intro angeschafft? Spielt er auch das zweite Video?
Bin gespannt, was Du als nächstes zaubern wirst….
Vielen Dank
Das ist absolut kein Geheimnis
Das Logo an sich ist mit Photoshop erstellt. Die Animation mit der Musik ist mit iMovie erstellt.
Die Animationen im Intro sind mit renderforest und ivipid erstellt. Da kommen immer Videos bei denen raus.
Den Fantec kann man so einstellen, dass er angeht und eine entsprechende Datei abspielt, wenn er Strom bekommt. Mein AVR schaltet eine Master/Slave Dose und der Fantec geht an. Er hat auf einem USB-Stick 2 Dateien:
- Das Vorprogramm (das ist die Datei, mit der er immer beginnt)
- Das Intro
Die Aktion "Start" auf dem Display der Harmony sorgt dann für mehrere Dinge:
- auf dem Fantec "Chapter Next" (jetzt kommt die 2. Datei - das Intro)
- der Lightmanager Air kümmert sich um die Beleuchtung und den Vorhang
- dann wird auf den Oppo geschaltet (bei mir per "QuickSelect2" auf dem AVR, dann passt auch die Lautstärke) und "Play" ausgelöst
Zwischen den Aktionen sind immer noch "Hide" Befehle für den JVC drin. Damit man die Logos vom Fantec nicht sieht. Der würde nämlich eigentlich so ein tolles "Nächstes Kapitel" Logo zeigen.
Meine Harmony meckert zwar immer im Display über "Zeitüberschreitung" aber es funktioniert trotzdem.
Die beiden Videos sind mit iMovie erstellt bzw. zusammengeschnippelt. Das mit dem Gang zum Vorhang hin usw. habe ich mir aus anderen youtube Videos genommen und mir entsprechend farblich und gestalterisch angepasst.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Sonst frage mich gerne
LG
Lars
Da ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige, möchte ich zwei Tools ergänzen.
Da es mir an ausreichend Kreativität für Photoshop mangelt, habe ich eine KI bemüht, um ein Logo zu erstellen:
Unter bing.com auf Bilder und danach auf Bildersteller klicken. Schon kann man seine Vorstellungen in Textform äußern:
"ein Logo für ein Heimkino mit Blick auf eine Leinwand, 2 Sitzplätze in einer Reihe. Comic Stil" erzeugt einen Vorschlag von vier Bildern:
Und auf Veed.io kann man gut Videos schneiden und unterstützt sogar Greenscreen. Das Ergebnis sieht beispielsweise so aus:
Logos lassen sich auch wirklich sehr gut mit Adobe Express auf dem Mobiltelefon oder am Tablet entwerfen. Selbst die kostenlose Grundausstattung biete schon wirklich tolle Funktionen.
Alles anzeigenHabe mal mein aktuelles Intro (und wie die elektrische Schublade funktioniert) abgefilmt.
DukeFelix vielen lieben Dank auch hier noch einmal!!!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG
Lars
Geill....wo hast du das logo her?
Welches Logo meinst du genau?
Habe ich doch etwas weiter oben beschrieben ;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!