Das Schlimmste an Covenant (den ich aufgrund des Alien-Feelings recht gerne schaue, auch wenn er deutlich besser sein könnte) ist ja, dass er uns Alien 5 genommen bzw. diesen verhindert hat.

Von Alien bis Romulus – Vergleich und Bewertung aller Filme
-
-
Hab eben gerade Alien 4 - die Nachgeburt fertig geschaut.
Boah ey ist der übel… 4/10 ist fast noch geschmeichelt.
Unter dem Gesichtspunkt vielleicht ganz gut kein Alien 5 bekommen zu haben.
-
Hier fehlt der Lachlächler als Reaktion.
Das dachte ich in etwa eben schon.
-
Da ich gerade dabei bin die Teile das erste mal zu sehen, hier mal meine Bewertung die ich aktualisieren werde. Ich bin "erst" 34 und habe daher die alten Filme nicht im Kino gesehen, denke auch oft dass sehr gute Bewertungen von sehr alten Filmen oft durch Nostalgie entstehen..so fand ich Star Wars 4 beispielsweise deutlich schwächer als die Episoden 1-3:
Bei meiner Bewertung lasse ich einfließen dass die älteren Filme nun mal alt sind (bezogen auf Effekte etc.).
Alien : 6/10
Aliens : 8/10
Alien 3:
Alien 4:
Alien Covernant:
Prometheus:
Alien Romulus: 9/10
-
Prometheus schreibt sich ohne Alien und Aliens ohne 2
-
Und Alien ohne 1
-
Ich habe die ersten 4 Teile früher sehr häufig geschaut, aber irgendwie ist das nicht mehr so mein Genre, daher schiebe ich die schon lange vor mir her. Dennoch habe ich letzte Woche mal den ersten Teil eingelegt. In Anbetracht des Alters und auch unabhängig davon funktioniert der nach wie vor für mich wunderbar und bedrohlich. Mal schauen, wann ich in Stimmung für den nächsten bin.
-
Alien : 10/10
Aliens : 10/10
Alien 3 : 7/10
Alien 4 : 8,5/10
Prometheus : 8/10
Alien Covernant : 6/10
Alien Romulus: 8,5/10
Alien vs Predator : 8/10
Alien vs Predator 2 : der ist so schlecht , den kann ich nicht bewerten
-
Aliens - 10/10 (SE)
Alien - 10/10
Alien3 - 9/10 (längere Fassung)
Prometheus - 9/10
Alien: Romulus - 8,5/10
Alien Covenant - 8/10 für die guten Alienmomente
Alien 4 - 7,5/10 mir viel Goodwill - der Film hat mich geärgert
Den AvP Quatsch zähle ich nicht zur Reihe 6/10
Oben aktualisiert…
-
MickeyKnox
Hat den Titel des Themas von „Von Alien bis Covenant – Vergleich und Bewertung aller Filme“ zu „Von Alien bis Romulus – Vergleich und Bewertung aller Filme“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!