Hallo zusammen.
Besteht die Möglichkeit, dass ich kabelgebundene Kopfhörer am Yamaha RX-A2080 an den Kopfhörerausgang hänge und parallel dazu die Shaker nutzen kann?
Kann ich das irgendwie trennen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Ben
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen.
Besteht die Möglichkeit, dass ich kabelgebundene Kopfhörer am Yamaha RX-A2080 an den Kopfhörerausgang hänge und parallel dazu die Shaker nutzen kann?
Kann ich das irgendwie trennen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Ben
Wenn es die Treiberstufe des Amp zulässt, dass du via Y-Adapter einmal auf KH und auch auf den Amp der Shaker gehst, wäre das möglich.
Natürlich müsste der Shaker-Amp zumindest auch ne FW haben.
Falls du das gemeint hast..
Danke für deine Rückmeldung
Letztendlich geht es darum, dass ich- während der Nachtruhe mit guter Lautstärke Filme sehen kann... und da würde ich gerne Kopfhörer nutzen und dabei die Shaker spüren.
Was meinst du mit „Treiberstufe“?
Für was steht „FW“?
Verstärker für die Shaker ist der Reckhorn A-803i
OK, die Reckhorn hat ja ne 'FW ' (Frequenzweiche)
Mit Treiberstufe meine ich, dass so ein Kh-Ausgang ja nen 'Antrieb' haben muss.
Du kannst ja erstmal schauen, ob der Amp bei eingestecktem KH das Signal noch auf irgendeinem anderen Pre-out ausgibt, den du dann zur Ansteuerung der Reckhorn nutzen könntest.
Geht das nicht, würde ich erstmal ausprobieren, was passiert, wenn du das KH-Signal nur! auf den Reckhorn gibst, also einfach mal probieren, ob die dann auch 'shaken'. Wenn das klappt, via Y-Adapter probieren, ob KH und Shaker zusammen auch noch 'laufen'.
Eine gewisse Vorsicht schadet da nichts, regulär ist sowas nicht wirklich vorgesehen. Halt ein bisschen 'Jugend forscht'
Gut, dass Optionen da sind.
Dann forsche ich mal😎
Danke dir
☺️
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!