Also, das ist eindeutig zu langsam... irgendwo hast du tatsächlich eine Bremse
Welches NAS System verwendet ihr? Datensicherung?
-
-
Na klasse
dann mus ich mal die Kabel nachgucken und schauen was in der Switch für geräte eingesteckt sind
-
Windows zeigt dir mb/s nicht mbit/s
Warum baust du jetzt noch ne Schnittstelle mit USB dazwischen?
-
12 MB/s (MegaByte, nicht MBit) ist die typische Geschwindigkeit für 100MBit LAN. Schau mal in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung, welche Geschwindigkeit dort angezeigt wird..
-
Wenn es irgendwie geht, klemm mal alles ab was nichts mit NAS und Shield zu tun hat... Ausschlussverfahren halt
-
Windows zeigt dir mb/s nicht mbit/s
Warum baust du jetzt noch ne Schnittstelle mit USB dazwischen?
nein nein den Switch habe ich die ganze zeit dran,habe jetzt mal die PS5 an Switch dran gemacht und die Diskstation direkt an der Fritzbox
-
12 MB/s (MegaByte, nicht MBit) ist die typische Geschwindigkeit für 100MBit LAN. Schau mal in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung, welche Geschwindigkeit dort angezeigt wird..
Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung)144/144 Mbps
-
12MB/s sind definitiv 100Mbit, da musst du Stück für Stück aufdröseln von wo bis wo es noch passt mit Gigabit.
-
das kann ja was geben,
Kabel haben alle Cat6 drauf stehen
-
Du solltest die Diskstation direkt, bzw. über einen Hub, mit der Shield verbinden und nicht über die Fritzbox. Die Fritzbox hat andere Aufgaben im Netz und ist definitiv ein Flaschenhals
-
Ich habe einen LAN-Switch direkt an die Fritzbox angeschlossen und alle anderen Netzwerkgeräte greifen dann auf diesen Switch zu...
-
Ja so habe ich es ja auch gemach,t von 4 Lan (Fritzbox) Buchsen habe ich einen auf die Switch gemacht.
im Roter sind dran angeschloßen Nvidia Shield ,Synology ,und glaub PS5 und AVR und die anderen geräte an dem Switch
-
Soo
Ich hatte vorhin geschrieben das ich das LAN Kabel der Diskstation am Router gemacht habe.
jetzt habe ich über die Shield so gemacht wie hier im Video und habe jetzt 2x4K Filme über VLC Laufen mit Vorspulen und das wichtigste OHNE Ruckeln.
kann doch nicht sein oder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder liegt es daran das ja ja die Tage ,die Platten aufgeräumt habe ?
das jetzt auf der einen nur Filme sind und auf der anderen nur Foto und Musik?
-
Ich empfehle dir, den Router als reinen „Internet-Versorger“ anzusehen. Er sollte die Schnittstelle zwischen Internet und internem LAN darstellen und nicht als Switch innerhalb des Netzes.
Geräte innerhalb deines Netzwerkes sollten auch innerhalb des Netzes untereinander, z.B. über den Switch, kommunizieren und nicht über den Router.
Als Verteiler im LAN nutze den Switch oder ein Patch-Panel.
-
du kommst mir mit Sachen
bin froh das ich das soweit ohne Hilf einrichten konnte und dank euch das hier lösen konnte
Nur für Blöde wie mich .
in der Fritzbox stecke ich nur ein LAN Kabel ,was ich dann mit nem Switch Panel Verbinde richtig ?
so eins dann ?es gibt 3 Modelle
https://www.amazon.de/D-Link-D…+panel%2Caps%2C104&sr=8-4https://www.amazon.de/GS308-30…+panel%2Caps%2C104&sr=8-5
-
...in der Fritzbox stecke ich nur ein LAN Kabel ,was ich dann mit nem Switch Panel Verbinde richtig ?
So soll es sein.
Alle drei genannten Modelle wären ok, allerdings habe ich festgestellt, dass es sehr schnell Bedarf nach noch mehr LAN-Anschlüssen gibt, daher habe ich mir für den Anschluss an den Router direkt ein 16er Switch geholt.
Für die Verteilung in die anderen Räume unseres Hauses habe ich ein Patch-Panel installiert, allerdings benötigt jede Leitung einen eigenen Anschluss am Switch. Dahinter kannst du im Prinzip beliebig weitere Schwitche hängen, das verringert nicht oder nur unwesentlich die Performance im Netz.
-
Ok dann bin ich ja nicht ganz behämmert
Ja mehr als die 8 benötige ich nicht
also kann ich bedenkenlos eines der dreien bestellen oder gibt es dann nen unterschied ,wo du sagst den eher nicht ?
-
Ich habe mehre solcher Hubs und konnte da noch keinen Unterschied feststellen... das sind alles Markengeräte
-
Hast du mal in der fritzbox geschaut, ob dort die nas mit Gigabit eingelogged ist? Bei mir verteilt auch alles die fritzbox und das funktioniert soweit ausreichend gut.
-
Hi Moe
ja es sind alle 4 auf 1Gigabit eingestellt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!