Ich meine ob die fritzbox das angeschlossene Gerät in der verbindungsüversicht als Gigabit erkennt, unabhängig von dem was eingestellt ist.
Welches NAS System verwendet ihr? Datensicherung?
-
-
also er zeigt mir unter FritzBox -Verbindung an
LAN 4 mit 1Gbit/s an meinst du das
-
Ich meine unter "Heimnetz"-->"Netzwerk"-->"Netzwerkverbindungen". Da müssen beide Geräte mit 1GBit/s aufgeführt sein. Wenn das jedoch der Fall ist, wirds wirklich etwas verwunderlich.
-
ich finde nichts bzw nur das über Wlan
ps. evtl mein Fehler ich nutze nur nen Laptop via WLAN.
bin gerade nochmal alle Beiträge durchgegangen und gemerkt ,das ich nicht geschrieben habe,das ich den Laptop über WLAN nutze entschuldigt
-
Ja dann limitiert natürlich das W-LAN. Hast du sowohl Shield, als auch NAS per Kabel verbunden?
-
Bis auf dem Laptop und Handy sind die anderen Geräte über Kabel LAN angeschlossen
TV
PS5
Nvidia Shield
Diskstation
Blu-ray Player
AVR
aber übern Laptop schaue ich nichts ,wir alles nur am tv geschaut etc
-
Die Empfehlung war ja aber, den Laptop an dem Kabel der Shield anzuschließen und zu schauen, ob du dort 110MB/s Transferrate hast?!
-
Dazu komme ich leider erst heute Abend ,dann werd ich das Kabel an Laptop anschließen und dann berichten
-
Mein Datengrab soll aktualisiert werden da die alte NAS so langsam aus allen Nähten platzt und ich auch direkt auf RAID5 umstellen möchte.
Aber man man, seit ich im November nach der DS1821+ geschaut habe ist das Gerät 140 € teuere geworden.
Hoffentlich geht das auch mal wieder in die andere Richtung.
Sind hier auch Chips knapp, oder ist das die übliche Jahresende Rally bei Computern ,wo alles teuere wird weil das Weihnachtsgeld unter die Leute gebracht wird?
-
Die Empfehlung war ja aber, den Laptop an dem Kabel der Shield anzuschließen und zu schauen, ob du dort 110MB/s Transferrate hast?!
So ich kam gerade dazu und da kommen die 1Gbit/s an
-
Dann wäre doch jetzt alles geklärt.
1GB Verbindung ist funktionsfähig und seit der ordentlichen Konfiguration des Shield läuft 4K auch flüssig.
Oder hab ich was falsch verstanden?
-
Jap alles geklärt und alles funktioniert wie es soll. Außer bei kodi aber finde das Bild über vlc player besser und es ruckelt dort garnicht.
Vielen vielen Dank euch allen für die super Hilfe
Ihr seid spitze
-
Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung)144/144 Mbps
Kleiner Hinweis dazu: Das ist WLAN mit 2,4 GHz. Wenn du das LAN in den Laptop steckst und vorher per WLAN verbunden warst wird Windows IMMER die bestehende Verbindung (WLAN) verwenden. Bei sowas immer WLAN abschalten, danach testen bzw shares neu verbinden. Aber hat sich ja alles geklärt 😊
-
Moin danke dir
Der Laptop ist immer auf WLAN und die Verbindung mit den 144 Mb hatte ich vor dem, als ich das LAN Kabel eingesteckt hatte.
-
Dachte ich mir schon - zudem spielen beim WLAN die Latenzen eine große Rolle. Das merk ich besonders wenn ich mit dem Mediaelch meine Bibliothek mal wieder scanne.
-
Hi zusammen
Mal ne kurze Frage weil ich dort nicht durchblicke.
Wo ist der unterschied zwischen dem.
108e
https://www.amazon.de/dp/B00JK…FAFQ?_encoding=UTF8&psc=1
Und dem hier
108V3
https://www.amazon.de/dp/B01EX…lt_i_34Z7AECYFW3HWDJZ5036
Finde auch nichts bei Google was mich weiterbringt
-
Wo ist der unterschied zwischen dem.
Öhm, der obere ist ein managed Switch, der untere ein unmanaged Switch.
In einem normalen Heimnetzwerk sind normalerweise unmanaged Switche ausreichend.
Bei 3 Euro Differenz kann es aber auch nicht schaden, die managed Variante zu kaufen, falls man später mal Bedarf bekommen sollte.Nachtrag: Den 108e habe ich hier drei mal im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
-
Ich danke dir ✌️
Dann werd ich wohl auch den 108E bestellen danke danke
-
Nabend zusammen
Hätte da mal wieder ne kurze Frage.
Habe mir endlich den switch kommen lassen TP-Link SG108e,
Jetzt bin ich aber etwas überfragt, was ich dort einstellen soll. Was die Geschwindigkeit der angeschlossenen Geräte bedeutet.
Was einfaches zur erklärung hab ich auch nicht gefunden
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
LG Sven
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!