Hi doraxe
Danke dir für die schnelle Antwort
Und wie genau mache ich das?
So das ich zum Beispiel die 2te Platte nutze und da nur die Filme rüber kopiere?
Ohne vorher die alten zu formatieren bzw zu löschen.
Danke
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi doraxe
Danke dir für die schnelle Antwort
Und wie genau mache ich das?
So das ich zum Beispiel die 2te Platte nutze und da nur die Filme rüber kopiere?
Ohne vorher die alten zu formatieren bzw zu löschen.
Danke
So genau habe ich die Schritte jetzt auch nicht im Kopf. Bau die zweite Platte ein und gehe über den Browser auf die Synology. Möglich, dass du das auch mit dem Synology-Assistenten machen kannst, ich bevorzuge jedoch den Weg über das Management-System
Hmm ok habe da nicht viel gefunden das es machbar ist
Hatte immer nur Sorgen das ich erst alles löschen muss.
Was willst du denn jetzt genau erreichen? So solltest du zwei nutzbare volumes haben und somit beide Platten als Speicher nutzen können?!
Ich möchte quasi auf der 2te nur Musik und Filme speichern aber unter dem Reiter Ordner, finde ich keine 2te Platte, sonst hätte ich es schon rüber kopiert.
Das ist mein Problem
Meine Synology ist leider defekt, daher kann ich nur aus dem Kopf etwas raten
Gehe in den Filemanager und lege auf dem 2. Volume einen Ordner an (bspw. Musik_Filme o.Ä.). Danach bindest du diesen Ordner im Windows Explorer (ich nehme an, du hast einen Windows PC) als Netzwerklaufwerk ein. Anschließend kannst du dann einfach per Drag&Drop Dateien in dieses Verzeichnis schieben
Werd ich heute abend mal probieren doraxe danke dir
Werd mich dann melden ob es geklappt hat oder auch nicht
Ich habe nen Windows Laptop
Bin jetzt unter Systemsteuerung
Freigegebene Ordner
und dort neuen Ordner erstellt für Volumen 2 und dort schiebe ich gerade die Filme rüber.
1000Dank doraxe
doraxe ich danke dir nochmals
Bin gerade dabei die Ordner zu verschieben ,hoffe die Nvidia Shield erkennt das auch.
Im Synology Forum wurde mir immer gesagt,ich muss alles erst löschen
Das könnte ggf. zum Problem werden, was allerdings auch davon abhängig ist WIE dieser Ordner in die Shield eingebunden ist. Bei Kodi z.B. müsstest du den Ordner neu einbinden
Das mit dem "alles löschen" ist bestimmt in einem anderen Kontext zu verstehen. Ein Verschieben oder Umbenennen eines Ordners hat normalerweise keine Auswirkungen darüber hinaus, als dass andere Geräte ggf. diesen Ordner nicht mehr finden
Oder es könnte sein das die davon ausgegangen sind ,wenn ich die 2te Platte als reine Backup hätte verwenden wollen.
Aber hier wurde schneller geholfen und die 2te Platte hat jetzt nen zweck
Werd später mal schauen ob ich Filme in eigenen angelegten Ordner abspielen kann
doraxe
Es hat alles geklappt und die Platten sind aufgeteilt
1000 dank dafür
Vllt hast ja noch nen Tipp für mich?
4k filme werden bei mir nur mit ruckeln wiedergegeben, weißt du was das sein kann?
Alles ist per LAN Kabel angeschlossen und am 1GB angeschlossen.
Danke
LG Sven
da gabs nen Treiber im Paketzentrum, den hab ich installiert.
Ich finde das nicht gut wie die Zusteller heute rumgescheucht werden
...4k filme werden bei mir nur mit ruckeln wiedergegeben, weißt du was das sein kann?
Alles ist per LAN Kabel angeschlossen und am 1GB angeschlossen.
Damit (4k) habe ich noch nicht so viel Erfahrung... ich habe aber festgestellt, dass meine Intel NUC mit dem Celeron Prozessor wohl zu lahm für die Verarbeitung von 4k Filmen ist, denn auf einer FireTV 4k lief der problemlos. Wenn die Übertragung einwandfrei ist, würde ich also sowohl beim "Sender" (Synology) als auch beim "Empfänger" (Shield) suchen...
Hast du denn auf der Synology aus dem Paketzentrum den Medienserver installiert? Bzw. würde ich alle Multimedia-Pakete installieren.
Ok da müsste ich mal nach schauen ob ich alle installiert habe. Einen hab ich Auf jednefall installiert
Weiterhin prüfe, ob wirklich Gigabit-Lan anliegt, evtl. hat der Router oder was auch immer einen Eco-Mode auf der Buchse und diese limitiert so, da sie nicht im GB-Lan-Modus läuft. Meine Synology erkennt manhmal die GB-Lan-Leitung auch nicht und ich muss neu starten.
Jetzt wo Moe es sagt...
Wenn du eine Fritzbox hast, da sind die LAN-Anschlüsse nicht standardmäßig im GBit Bereich eingestellt, jedenfalls was die Anschlüsse 3 bis 4 betrifft. Es lohnt also dementsprechend einen Blick ins Konfigurationsmenü zu werfen. Darüber hinaus zeigt die Fritzbox an, wie hoch der Datendurchsatz in den Leitungen ist.
Wie gesagt: falls du eine Fritzbox hast... ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es bei anderen Routern ähnlich aussieht.
Ja wobei der großteil der 4k Filme eigentlich von der datenrate auch ohne Gigabit laufen müsste. Nur um zusätzliche Fehlerquellen auszuschließen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!