Hallo zusammen,
ich heiße Christian bin 39 Jahre alt, und habe mit Erschrecken feststellen müssen, das ich mich bisher noch nicht offiziell vorgestellt habe. Infiziert mit dem Heimkinovirus habe ich mich wohl im zarten Alter von knapp 20 Jahren. Bereits in meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich ein Wohnzimmerkino mit einer 2m breiten Rolloleinwand sowie einem Sanyo Plv Z1 Projektor.
Es folgten diverse Beamer von einem Hitachi Pj Tx200 über einen Sanyo z3000 bis hin zu einem JVC Hd350/ Dla x30. Da mir leider nie ein eigener Raum zur Verfügung stand, wurden alle Heimkinos bisher im Wohnzimmer untergebracht.
Letztes Jahr haben wir den Grundriss unseres Hauses grundlegend verändert, wodurch wir nun einen offenen Wohnbereich geschaffen haben. Am Ende des Umbaus blieb ein Raum mit den Abmessungen 3,63m x 4,60m x 2,78m Deckenhöhe für ein separates Heimkino über.
Aktuell plane ich mein Kino mit folgendem Equipment:
Jvc Dla x700 mit Vorsatzlinse
Yamaha rxa 3060
Behringer nx3000dsp -> wird evtl. mit den Subs getauscht
Panasonic DP UB424
Nvidia Shield -> wird später gegen einen HTPC getauscht
DBA 4 x 4 mit JBL CS1214 (in 68 - 70l Gehäuse) -> später evtl. Tausch gegen 15 Zoll Subwoofer
7x Teufel FCR 600 -> wird ersetzt durch 5x Behringer Truth3031 (Lsp vorhanden)
Leinwand XY Screen 2,95m sichtbares Bild in 21:9 Format - Sitzabstand 1:1
Fernbedienung Logitech Harmony Elite
Umik 1 Messmikrofon
Himolla Cumuly Trapez (leider ohne Master Sitzplatz)
Ich möchte an der Stelle noch ein großes Dankeschön an alle Forumsteilnehmer loswerden. Bisher habe ich ausschließlich im Forum mitgelesen und dadurch viele unheimlich wertvolle Tipps und Anregungen bekommen.