Hmm, das ist ja schade, dass das große Minolta jetzt auch keinen wirklichen Durchbruch gebracht hat
Das mit der lateralen CA ist schon komisch. War mir beim Christie nicht aufgefallen. Da war es gefühlt gleich scharf wie das originale ILS Objektiv, und das ist das schärfste was ich je mit eigenen Augen gesehen habe
Vielleicht kann ja Radschi mal mit dem Mirage testen, ob er auch so ein Phänomen reproduzieren kann.
Ich dachte ja zuerst, es könnte wirklich an unterschiedlichen optischen Weglängen liegen zwischen den 3 DMDs - wenn man sich den völlig verwinkelten, verdrehten, schrägen, unsymmetrischen Aufbau eines 3-Chip-DLPs mal anschaut würde das nicht weiter verwundern...
Andererseits ist das ja konstruktiv nahezu unmöglich, ein Objektiv auf unterschiedliche Fokusdistanzen für die 3 Primärfarben auszulegen, und selbst wenn, dann würde es bei etwas anderer Aufteilung des Spektrums in einem anderen Projektor schon wieder nicht mehr passen...
Also entweder haben wir da irgendwas übersehen oder nicht nicht 100%ig verstanden, oder das Objektiv ist doch nicht ganz so gut wie ich dachte...
Hast du mittlerweile nochmal bissl rumprobiert mit der Ausrichtung, Fokussierung etc.?