Ein Aufwand, Wahnsinn. Sieht aber gut aus
Pearl "Mini"
-
-
Dem kann ich mich nur anschließen
-
So, nach einigen Schleif und Spachteldurchgängen kommen wir schon langsam dahin wo die Reise hingehen soll.
Hab mal weißen Haftgrund/Füller drauf gesprüht weil man dann doch besser sieht wo noch nachgeschliffen werden muß
Auf der Hinterseite habe ich um das Brett noch stabiler werden zu lassen Epoxidharz zum auffüllen verwendet.
damit sollte nun Waveguide und Brett endgültig vereint sein.
-
Das sieht doch super aus Jochen
Lackieren dann mit Warnex? Damit solltest du doch den Rest locker kaschiert bekommen.
-
Nein, kein Warnex.
Matt weiß soll es werden.Ich muß ja noch weiter schleifen.
-
Ich habe höchsten Respekt vor den handwerklichen Ausführungen und dem geballten Wissen, welches ich im Forum und auch gerade aktuell hier wieder erleben darf.
Auch wenn ich selbst nur wenig beisteuern kann, wollte ich gerne danke sagen. Ich werde neugierig weiterlesen und verschlingen.
-
Ok, dann würde ich mit Spritzspachtel weitermachen, der lässt sich auch recht angenehm schleifen. Deinem Bild nach zu urteilen ist es ja nicht mehr allzu viel.
-
Ja, das ist der Plan. Hab ich auch noch welchen da.
Ich werde wohl aber erst mal die richtige Form fräsen und mich der Rückseite zur Befestigung der Treiber widmen.
Auch wenn ich selbst nur wenig beisteuern kann, wollte ich gerne danke sagen. Ich werde neugierig weiterlesen und verschlingen.
Seelisch moralische Unterstützung kann ich immer gut gebrauchen
-
Am Wochenende ging es etwas weiter mit der Mini.
Ich hab mich übrigens von der runden Form verabschiedet weil ich das nicht hinkriegen werde und ein Abrundfräser in der Größe einfach zu teuer ist.
Es ging darum die Halterungen der MT und HTs zu bauen.
Als nächstes kriegen MT und HT ein Gehäuse und dann messe ich erst mal.
Waveguide vorne 1_autoscaled.jpg
Waveguide hinten 2_autoscaled.jpg
-
Schade, das Runde wäre mal wieder etwas anderes gewesen.
Aber dann doch sicherlich nicht einfach plump viereckig so wie ich dich kenne.
Sowas in Richtung deiner HKV1615?
-
Es gibt zwei Varianten. Ich weiß noch nicht wo die hinkommt. Daher bin ich noch unentschlossen.
Hier wäre der Rand überstehend mit einer 45 Grad phase
-
Es gibt zwei Varianten. Ich weiß noch nicht wo die hinkommt. Daher bin ich noch unentschlossen.
Hier wäre der Rand überstehend mit einer 45 Grad phase
Das wäre dann ja bis auf den Port sehr ähnlich der Black Pearl, das finde ich gut.
So entsteht auch ein optischer Bezug zu seiner großen Schwester (oder Bruder/Divers) außer nur der Waveguide.
Deine 2. Variante sagt mir überhaupt nicht zu.
-
Das wäre dann ja bis auf den Port sehr ähnlich der Black Pearl, das finde ich gut.
So entsteht auch ein optischer Bezug zu seiner großen Schwester (oder Bruder/Divers) außer nur der Waveguide.
Nein gar nicht.
Da fehlt die 3. Dimension. Nur das 8 Eck ist gleichIch habe einfach Rund durch Eckig ersetzt.
Mir gefällt das gerade hohe sehr.
-
Mir gefällt die hohe, gerade Form auch sehr gut. Die könnte ich mir auch als Inwall in einem Wohnzimmer gut vorstellen.
-
Hallo zusammen
Mein Freund der Ralf war diese Woche so nett und hat mir meine Waveguides mit lackiert.
Da ich das gespritzte Warnex sehr ansehnlich finde (m.E. ein Meilenweiter Unterschied zum gerollten), habe ich mir das gewünscht.Ich hab mich dann doch wieder für schwarz entschieden.
-
Sieht spitze aus
-
Vom Feinsten!
Dann ist es jetzt doch die höhere Form geworden. -
Sehr gute Arbeit. Das sieht großartig aus.
-
Schön, dass es Euch gefällt. Freut mich.
Vom Feinsten!
Dann ist es jetzt doch die höhere Form geworden.Kann ich noch nicht sagen Andy. Ich stell das Projekt erst nochmal nach hinten weil ich so viele Bälle in der Luft habe.
Da ich aber jetzt schon was davon haben will hab ich die Form erst mal gelassen.Ich will mal die neue Kombi im alten Gehäuse testen und einen "Shootout" machen.
Mal sehen ob die Hälfte des Preises auch nur halb so gut klingtMorgen ist erst mal Messen geplant.
Übrigens ist die Öffnung 39*39
Ich würde irgendwann nämlich auch gerne mal das Ding hier probieren
https://www.limmerhorns.de/042/
Mit der Kombi
-
Morgen ist erst mal Messen geplant.
Da bin ich gespannt. Gerne auch mal mit 100 dB und 100 cm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!