Runterladen geht auch bei Disney+ und Amazon Prime.
Auf ein NAS kann man da nicht runterladen. Geht immer nur lokal auf dem jeweiligen Abspielgerät.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Runterladen geht auch bei Disney+ und Amazon Prime.
Auf ein NAS kann man da nicht runterladen. Geht immer nur lokal auf dem jeweiligen Abspielgerät.
Gibts da eine Möglichkeit das auf eine NAS runterzuladen?
Ja... allerdings brauchst du zum abspielen einen laufenden iTunes Client auf einem separaten Rechner (PC oder Mac)... der Film alleine auf der NAS nutzt dir nichts... da steht das DRM im Weg
EDIT: Das Funktionsprinzip ist, dass der Film in die geöffnete Bibliothek (iTunes) geladen wird. Sofern sich diese Bibliothek auf einer NAS befindet, was bei mehreren AppleTV durchaus Sinn mach, eben auf Diese
Also so wie wenn ich meine Itunes Mediathek auslagere auf eine NAS?
Oder braucht es ne bestimmte Software auf der NAS?
Also so wie wenn ich meine Itunes Mediathek auslagere auf eine NAS?
Oder braucht es ne bestimmte Software auf der NAS?
Nein, so wie du gesagt hast...
Es gibt ja für die NAS diverse Software, u.A. einen Medienserver - zumindest bei der Synology ist das so... ob dieser Medienserver vorher installiert werden muss, kann ich aber nicht sagen... grundsätzlich ist es so, dass du deine Mediathek auf der NAS ablegen kannst und dann mittels iTunes-Client und AppleTV abspielen kannst
Ich habe bei mir zu Hause vier AppleTV in Betrieb... da macht die Ablage der Mediathek auf der NAS natürlich Sinn
na das hört sich doch praktikabel an, ist man im Onlinezwang um runtergeladene Filme abspielen zu können?
na das hört sich doch praktikabel an, ist man im Onlinezwang um runtergeladene Filme abspielen zu können?
Nein... einzige „Einschränkung“ ist, dass du einen iTunes-Client starten musst und die Dateienfreigabe zwischen AppleTV und iTunes-Client aktiv ist...
Du kannst den runtergeladenen Film natürlich auch streamen (beide Möglichkeiten kaufst du mit dem Film)... dafür brauchst du dann keinen iTunes-Clienten sondern nur den AppleTV... ich sehe darin allerdings keinen Mehrwert... es sei denn, iTunes stellt diesen Film als Stream in anderer Qualität zur Verfügung... als Beispiels für sowas nehme ich immer wieder gerne „13 Hours“, wo die Version von der NAS einen anderen Ton (DD 5.1) hat als der Stream (Dolby Atmos, deutsch). Warum das so ist, weiss ich nicht.
Übrigens kann man bei iTunes ja auch Filme leihen... hier gilt das Gleiche wie für gekaufte Filme. Auch Leihfilme, die „körperlich“ auf der Festplatte sind, können nur innerhalb einem bestimmten Zeitraum angeschaut werden... dafür sorgt das DRM
ok, das mit den Unterschieden ist natürlich merkwürdig.
Schlimm genug das man als Deutsch-Konsument mit beschnittenen Tonspuren leben muss.
Schade das sich die Macher da nicht in der Pflicht sehen, für alle das gleiche Tonerlebnis zu ermöglichen.
ok, das mit den Unterschieden ist natürlich merkwürdig.
Schlimm genug das man als Deutsch-Konsument mit beschnittenen Tonspuren leben muss.
Schade das sich die Macher da nicht in der Pflicht sehen, für alle das gleiche Tonerlebnis zu ermöglichen.
Ja, das erschließt sich mir auch nicht. Da gibt es schon eine deutsche Atmos-Spur, die es aber nirgends auf Scheibe zu kaufen gibt... schon merkwürdig
Was iTunes betrifft, haben die mitunter tolle Angebote, neben dem oben erwähnten Film mit deutschem Atmos....
So habe ich zum Beispiel ab der 5. Staffel Game of Thrones bei iTunes gekauft. Das hatte für mich den Vorteil, dass ich so die Staffel jeweils ca. ein Jahr vor Bluray-Veröffentlichung hatte. Das Gleiche gab es bei diversen Star Wars Filmen....
Mitunter veröffentlich iTunes Filme/Serien lange bevor die Scheibe auf den Markt kommt.
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist, dass der Film dann zwar schon zum kaufen bereit steht, aber zum leihen erst dann, wenn auch die Bluray auf den Markt kommt
Das mit dem Runterladen auf die NAS ist ja wirklich interessant, da wir auch 4 ATVs im Haus haben. Aber geht das auch mit 4K-Material? Am iPhone/iPad wird die "Runterladmöglichkeit" immer nur für SD- ud HD-Filmmaterial angeboten, aber nicht für 4K.
LG
Thierry
Gibt es eigentlich für das Apple TV irgendeine Art von offener API, mit der man z.B. abfragen kann, ob es gerade auf Pause oder Play steht?
Gibt es eigentlich für das Apple TV irgendeine Art von offener API, mit der man z.B. abfragen kann, ob es gerade auf Pause oder Play steht?
Trauriges Thema. Apple möchte halt sein Homekit pushen und supported im Grunde nur mehr oder weniger diesen Ansatz.
Es gibt z.B. für Crestron oder Control4 Treiber, die ein Feedback über Betriebszustände (play, pause, stop oder auch coverart, etc.) bereit stellen, die sind aber kostenpflichtig (weil wohl recht aufwändig in der Programmierung da es eben keine offene Schnittstelle gibt) und funktionieren nach einem Player-Update auch gerne mal nicht...
Hallo zusammen,
der neue aber auch der alte Apple tv 4k haben einen IR Empfänger verbaut.
Hat Jemand von Euch schon mal eine IR Universalfernbedienung am Apple TV am laufen? Wenn ja, wie geht dann das Anlernen der einzelnen Tasten?
Im Menü gibts es dafür eine Funktion. Es werden alle Codes abgefragt.
Bei meinem neuem Apple TV 4K lässt sich in den Einstellungen standardmäßige Audioausgabe nur TV Lautsprecher auswählen und nicht HDMI wie es wohl sein soll. Woran könnte das liegen? Ist ganz einfach im Denon AVR eingesteckt.
TV Lautsprecher ist der HDMI Ausgang.
Hallo zusammen,
der neue aber auch der alte Apple tv 4k haben einen IR Empfänger verbaut.
Hat Jemand von Euch schon mal eine IR Universalfernbedienung am Apple TV am laufen? Wenn ja, wie geht dann das Anlernen der einzelnen Tasten?
Bei mir läuft eine Philips Pronto 9600 mit dem Apple TV. Hab zum einlernen am ATV RC5 Codes genommen. Das läuft auf Anhieb und das ATV setzt auch die Funktionen für die Apps richtig um.
TV Lautsprecher ist der HDMI Ausgang.
OK. Auf Einstellungsbildern im Netz steht da aber z.B. Denon 4400X z.B.
Aber wenn es so passt.
Kann der neue nun Tonemapping für HDR Inhalte unter Beibehaltung des Rec. 2020 Farbraums?
Keine Ahnung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!