Ich denke John Buckner meinte dies in Bezug auf einen Wechsel von 2021er Modell.
Wenn man sich nun eh einen AppleTV kaufen möchte, würde ich natürlich auch das neue Modell nehmen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich denke John Buckner meinte dies in Bezug auf einen Wechsel von 2021er Modell.
Wenn man sich nun eh einen AppleTV kaufen möchte, würde ich natürlich auch das neue Modell nehmen.
Oh, sorry. Vom vorletzten zum zum letzten Modell ist hauptsächlich die unglaublich viel bessere Fernbedienung das größte Unterscheidungsmerkmal. Aber die kann auch separat erworben werden.
Insgesamt finde ich, dass für unseren Anwendungsbereich die Hardware des Apple TV schon seit Jahren absolut ausreichend ist. Die großen Schritte werden mit der Software gemacht.
Ich habe mal ein neues Thema zum neuen Apple TV 4K erstellt, sodass hier nicht alles vollgemüllt wird.
die unglaublich viel bessere Fernbedienung
Aha. Welche wären das? Ich finde die alte FB ziemlich anstrengend und verstelle ständig etwas ungewollt. 😬
Ich habe die neue FB. Sie liegt allerdings in der Schublade, da ich eine Universal FB verwende. Damit funktioniert es sehr gut mit dem ATV 4K gen2. Nur ausschalten geht damit nicht, muss mit Automatic off nach 15min gehen.
Was soll den an der neuen FB so toll sein?
Sie besitzt wieder Tasten zur Steuerung. Das Gewische kann komplett abgestellt werden. Zudem ist sie aus Metall, was einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Der Akku hält auch deutlich länger. Eine On/Off Taste gibt es auch.
24E84367-35AA-46C4-9A24-16F24ADD76D6.jpeg
Aha. Welche wären das? Ich finde die alte FB ziemlich anstrengend und verstelle ständig etwas ungewollt. 😬
Ging mir auch so. Ich habe das Mini-Touchpad deaktiviert und nun weniger Probleme.
Sie besitzt wieder Tasten zur Steuerung. Das Gewische kann komplett abgestellt werden. Zudem ist sie aus Metall, was einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Der Akku hält auch deutlich länger. Eine On/Off Taste gibt es auch.
24E84367-35AA-46C4-9A24-16F24ADD76D6.jpeg
Ok, aber man ist doch gar nicht auf die originale FB angewiesen. Man kann doch eine beliebige FB verwenden, die einem besser zusagt. Es muss ja gar nicht eine Universal FB sein, da das ATV die Befehle der neuen FB einlernt und nicht andersrum.
Das geht sowohl an dem ATV 1gen als auch an dem ATV 2gen.
Ging mir auch so. Ich habe das Mini-Touchpad deaktiviert und nun weniger Probleme.
Das geht? 🤐 Okay, wird gemacht.
Tzulan444: Die silberne ist die neue oder die alte? Denn ich habe das 2021er-Modell mit silberner FB.
Ok, aber man ist doch gar nicht auf die originale FB angewiesen. Man kann doch eine beliebige FB verwenden, die einem besser zusagt.
Aber diese FB lebt doch nicht in der Infrarotwelt, oder? Die alten Universalfernbedienungen wie meine alte Harmony können nur Infrarot.
Aber diese FB lebt doch nicht in der Infrarotwelt, oder? Die alten Universalfernbedienungen wie meine alte Harmony können nur Infrarot.
Doch, man kann eine normale IR Fernbedienung anlernen, was ich auch sofort gemacht habe.
Das geht? 🤐 Okay, wird gemacht.
Tzulan444: Die silberne ist die neue oder die alte? Denn ich habe das 2021er-Modell mit silberner FB.
Die silberne mit „Steuerkreuz“ ist die neue der Modelle 2021 und 2022
Ich steuere alle drei Apple TV 4K mit meiner Harmony Elite bzw. über den Hub, der ja auch BT unterstützt.
Gibt sogar ein spezielles Profil.
Die Original-Apple-Remotes liegen schon seit Anfang an im Schrank.
Die IR-only-Geräte wie z.B. eine Harmony One gehen natürlich nicht..
Die IR-only-Geräte wie z.B. eine Harmony One gehen natürlich nicht..
Das stimmt so nicht, ATV hat einen IR Empfänger, sodass man eine beliebige IR Fernbedienung anlernen kann.https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb0410f604/tvos
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!