Schön gelöst, nur die Details noch schwärzen Ich mache wie egsagt auch alles nur mit Handtacker. Auch 8mm Klammern in Buche sind da meistens kein Problem.
Skintillas TV-Zimmer wird (langsam) zum Kino :-P
-
-
😂 Eher so garnicht.
Ich habe den Rapid R53 Tacker und verwende 8mm Klammern. Die bekommt meine 8 jährige Tochter da reingetackert.
-
Dann liegt es doch am Tacker oder ich bin, wie Moe sagen würde, ne Mimi.
-
** Hier noch ein paar Bilder. Wenn du findest, dass ich deinen Thread damit zu mülle, lösche ich sie wieder. Völlig ok!
Nein, im Gegenteil, danke für die Anregung. Die Aufhänger sind ja genial. Haben sogar kleine Schrauben, um eventuelle Höhenunterschiede auszugleichen. Wäre ich so nicht drauf gekommen.
Hat vielleicht noch einer ne Idee, wie ich den Wandabstand und den Winkel zur Wand hinbekomme?
-
Was meinst du? Das verstehe ich nicht.
-
-
Puh, da fällt mir aktuell auch nichts ein. Auch wenn es optisch bestimmt gut aussieht, würde ich die Rahmen normal anordnen. Da verlierst du doch unnötig Raumbreite.
Wenn würde ich das auch andersrum realisieren. Ansonsten guckst du immer auf eine Lücke.
-
So ist es optisch, aber auch wegen Reflektionen von der Leinwand besser. Die Lücken würden man sehen, wenn es andersrum wäre. So sieht man höchsten, wenn man reinkommt, einen 5 cm Spalt.
Ich habs mal wegen Kontrast grau gefärbt.
Vielleicht mach ich es mit Wandhaken, die ich auf die passen Länge kürze, eine Querlatte darauf schrauben und dann die von dir verlinkten Schrankaufhänger.
-
-
Kenn ich in- und auswendig. Erste Idee war, mit Galerieschienen, die Rahmen von der Decker hängenzulassen, aber das stört die Optik. Ich mach erst mal die Rahmen fertig.
Soweit aber schon ein Dankeschön!
-
Buona sera.
Ich hab gestern die Basotectplatten in die Rahmen eingepasst. Einfach zu schneiden, ja, aber bei 16 Rahmen.... Jeeeez
Ich musste die Platten nicht nur 3 cm in der Breite kürzen, sondern auch noch Aussparungen für die Querstreben reinschneiden.
Wie das so ist, wenn man es vorher noch nie gemacht hat, sucht man im laufenden Prozess nach Möglichkeiten den Ablauf zu optimieren.
Dann ist mir eingefallen, dass bei meinem Multitool doch Klingen dabei sind ohne Zähne. Also mal ausprobiert, löppt.
Ich hab auch wieder an Bilder gedacht für euch.
Und zu guter letzt Anprobe.
Auf dem vorletzten Bild sieht man vor den Rahmen die Rolle mit Adamantium liegen. Ich hab mal spaßeshalber ein Stück abgerollt und über die Rahmen gehängt.
Ich hab mir vorher immer versucht vorzustellen, wie es ist, im Augenwinkel keine anderen Objekte mehr zu sehen und möglichst wenig Restlicht.
Jetzt weiß ich, es wird fantastisch.
Gruß Max
-
Schaut toll aus! Super Fortschritt 🥰
-
Ja sieht sehr gut aus.
Tolles Design, hatten wir ursprünglich auch so vor bei uns.
-
Macht das mit den vielen Stirnseiten richtung Front so sinn? Ich hätte die aus dem Bauch heraus genau anders herum angeordnet.
-
Macht das mit den vielen Stirnseiten richtung Front so sinn? Ich hätte die aus dem Bauch heraus genau anders herum angeordnet.
Stimmt Tonabsorption wäre wahrscheinlich anders rum besser? Vielleicht mal beide Varianten testen?
Design mässig gefällts mir persönlich so besser.
Die Lichtstreuung könnte anders auch besser bekämpft werden, aber ob das beim Adamantium überhaupt eine Rolle spielt wage ich nicht abzuschätzen 😊
-
Die Stirnseiten vielleicht noch großzügig aussägen, damit nicht zuviel reflektiert wird?
Ansonsten sieht das schon geil aus
-
Die Stirnseiten vielleicht noch großzügig aussägen, damit nicht zuviel reflektiert wird?
Ansonsten sieht das schon geil aus
Das wäre ein super Kompromiss zwischen Design und Sound. Gefällt mir
-
Wegen der Stirnflächen hab ich mir auch Gedanken gemacht, aber eigentlich sollte das doch kein Problem sein. Wird doch "überall" so gemacht, um die Seitenflächen von der Leinwand wegzudrehen. Das schlimmste, was ich mir vorstellen könnte, dass der Schall an den 10 cm breiten Stirnflächen reflektiert wird. In dem Fall, aber zurück Richtung Frontwand. Macht das wirklich was aus?
Zu lang getrödelt mitm Schreiben und CrownK2 Beitrag nicht gesehen.
-
-
CrownK2 Wie großzügig wären denn großzügig? Ich will keine Stabilität zum Bespannen verlieren.
Kannst ja mehrere 6cm breite Rechtecke ausschneiden und Stege zur Stabilität dazwischen lassen. Dann bleiben zum Rand jeweils 2cm und die Stege meinetwegen 3-4cm lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!