Dragonheart" ,"Daylight" und "Twister" mit neuem HD-Master, Dolby Atmos und Auro 3D in limitierten Mediabooks
-
-
Finde ich Klasse, dass sich Turbine Medien immer bemüht! Hab heute bestellt!
-
Danke, direkt bestellt
-
Heute angekommen!
-
Dragonheart habe ich jetzt auch bestellt, auf Grund meiner Euphorie zu der genialen Tonspur zu Daylight.🤪
-
Ich hab’s jetzt auch bestellt.
Bin gespannt, wie beides wirkt.
-
Ht jemand den Dragonheart gesichtet in Sachen Bild und Ton?
-
Den Dragonheart habe ich noch nicht vollständig gesichtet. Erst testweise durchgezappt.
Allerdings wird mir bei der Aurospur im AV-Verstärker ein Auro 7.1.6 (=13.1) Eingangssignal angezeigt. (Core ist auch ein 7.1 DTS MA)
Laut Cover soll es aber "nur" eine 11.1 Spur sein
Hat das jemand anderes auch beobachtet?
Komisch.
P.S. Bei Daylight wird korrekter Weise ein 5.1.6 (=11.1) angezeigt mit 5.1 DTS MA Core.
-
Gestern geschaut, DRAGON HEART, englische Atmosversion.
Film: 8/10
Meiner Meinung nach unterbewertet bei IMDB usw.
Bild: 8/10
Natürliche Farben, scharf und auch ansonsten sehr ordentlich. Den Animationen von Draco sieht man natürlich inzwischen e8n wenig an, dass sie nicht mehr State of the Art sind, trotzdem fand ich sie immernoch sehr gut.
Ton: 9/10
Erstklassig, tolle Dynamik, gute Sprachverständlichkeit und ein paar mal auch passender, ordentlicher Einsatz von Bass. Tolle Verwendung von Atmos!
Die Wertungen der Einzelkategorie täuschen über einen Punkt hinweg, der mir zwischendurch ein oder zweimalig wenig auffiel, der Ton ist deutlich „moderner“ als der Film, da er eher wie heute ein Film gemacht würde, gemischt ist. Das ist durchaus sehr gut, passt aber hin und wieder nur noch gerade so zur Art, wie der Film halt vor 25Jahren gemacht wurde.
Trotzdem klare Empfehlung, ich mag den immernoch.
-
Welchen denn - Daylight oder Dragonheart?
-
Sorry.. dragon heart!
Daylight hab ich schon im anderen Thread bewertet
-
Ah, okay. Auf den muss ich erst Bock haben, irgendwie ist der uns allen etwas zu „niedlich“ ;)
-
Ich habe mir auch Dragonheart gegönnt. Den Ton fand ich klasse, das Bild weniger gut.
Es gab gelegentlich... sagen wir vereinzelt, ein paar Szenen, wo es ein paar Störungen gab in Form von ein paar weißen Körnern (Staub?). Das fand ich schade. Grundsätzlich ist das Bild OK aber als "restauriert" geht es nicht durch. Da habe ich schon besseres gesehen, wo alle Störungen entfernt wurden.
Es ist ein solides HD Bild mit Verbesserungspotential.
-
Grundsätzlich ist das Bild OK aber als "restauriert" geht es nicht durch.
Von Restaurierung habe ich auch nichts gelesen, sondern nur von neuer HD-Abtastung. Das alleine hat erstmal mit Restaurierung nichts zu tun.
-
OK, ist richzig. Trotzdem hatte ich mehr erwartet. Wahrscheinlich habe ich neue Abtastung gelesen und Restaurierung im Kopf gehabt und war deswegen etwas enttäuscht. Aber nur etwas. Außerdem hatte ich eh nur die DVD.
-
John Buckner
Hat den Titel des Themas von „Dragonheart" und "Daylight" mit neuem HD-Master, Dolby Atmos und Auro 3D in limitierten Mediabooks“ zu „Dragonheart" ,"Daylight" und "Twister" mit neuem HD-Master, Dolby Atmos und Auro 3D in limitierten Mediabooks“ geändert. -
Twister - Remastered Mediabook Edition (Doppel-Blu-ray mit Dolby Atmos + AURO-3D) | Turbine-Shop
Twister ist jetzt auch auf Turbine Medien mit Dolby Atmos und Auro 3D erhältlich!
Hab schon bestellt
-
Twister - Remastered Mediabook Edition (Doppel-Blu-ray mit Dolby Atmos + AURO-3D) | Turbine-Shop
Twister ist jetzt auch auf Turbine Medien mit Dolby Atmos und Auro 3D erhältlich!
Hab schon bestellt
Auch wenn nicht mein Geburtstag oder Weihnachten ist, würde ich mir eine ausführliche Beschreibung des Bildes und des Tons nach deiner Sichtung wünschen. Am liebsten im Vergleich mit der bisherigen BD.
-
Auch wenn nicht mein Geburtstag oder Weihnachten ist, würde ich mir eine ausführliche Beschreibung des Bildes und des Tons nach deiner Sichtung wünschen. Am liebsten im Vergleich mit der bisherigen BD.
Sobald mein Kino Umbau fertig ist, mach ich das
-
Kommt ja auch schon bald - ich werde (auch) berichten... Habe eh mal wieder Lust auf den Film, gut, dass ich noch gewartet habe.
-
So, ihr könnt das vergessen, es für mich zu testen.
Habe den Film selbst bestellt. Es hat so unter den Fingern gejuckt.
Außerdem habe ich endlich "Der Wixxer" auf BD bestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!