https://surround-sound.info/ne…esentieren-loesung-32642/
Es kommt ein kostenloser HDMI Adapter, welcher dann die Nutzung höherer Bandbreiten für diese Receiver ermöglicht.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://surround-sound.info/ne…esentieren-loesung-32642/
Es kommt ein kostenloser HDMI Adapter, welcher dann die Nutzung höherer Bandbreiten für diese Receiver ermöglicht.
Zitat Heise:
„Die AV-Receiver der Marken Denon und Marantz werden nach Angaben von Sound United seit April bereits mit einem überarbeiteten und somit fehlerfreien HDMI-Chip produziert. Ein Austausch ist hier nicht nötig. Ob Käufer eines der betroffenen Geräte erworben haben, wird daher auf den angesprochenen Webseiten geprüft.“
Zitat Computerbase:
“Sound United hat die Redaktion außerdem wissen lassen, dass ab April dieses Jahres ausgelieferte AV-Receiver von Denon und Marantz bereits ab Werk überarbeitet wurden und nicht mehr von der Problematik betroffen sind und somit auch nicht die HDMI-Adapterlösung benötigen."
Hier ist es fast noch ausführlicher erklärt:
https://www.heise.de/news/HDMI…HDMI-Adapter-6029072.html
Kurz Zusammengefasst: Man muss sich in einem Portal bei D/M für einen Austausch melden, dann bekommt man wohl den Adapter zugeschickt. Seit April werden offenbar auch korrigierte Chips in den AV-Verstärkern verbaut, die den Adapter überflüssig machen. Gut, dass ich meinen 4700er noch im März gekauft habe....
Edit: Binap war schneller....
Hier der Bericht von Nico:
HDMI-Bug: Denon und Marantz lösen Probleme mit HDMI-Adapter
im Grobi / Denon - Video hat der Patrick etwas vorgegriffen und von einer weiteren Box erzählt.
das war Roland glaub ich nicht so recht.
Denke da wird noch eine Box mit mehreren HDMI Eingängen kommen.
so lang man noch Garantei auf seinen AVR/AVC hatt sollte man vielleicht bis zum Herbst mit der Regestrierung warten, wenn man nicht eine neue X Box hat.
Ich schreib hier in ca. einer Stunde noch was dazu. Ich hatte heute früh mit Roland ein längeres Gespräch und bat ihn darum, ein paar Sachen klarzustellen. Er schreibt mir grad was zusammen, was ich dann auch in meine FB-Gruppen stelle.
Ich hatte heute morgen mit Roland Krüger einen Chat, in dem ich um etwas Aufklärung bezüglich der Adapter-Lösung angefragt habe.
Gerade die Nutzung einer weiteren eh in Heimkinos immer zu wenig vorhandenen Steckdosen zum Betrieb des Adapters, stösst vielen Leuten sauer auf. Da bereits eine Strom-Versorgung per USB-Anschluss angesprochen wurde, hier ein offizielles Statement auch in Bezug auf die aktuelle Verfügbarkeit von bug-freien Geräten von Roland:
„Es gibt anscheinend noch Unsicherheiten, was die Stromversorgung des HDMI-Adapters SPK-618 angeht.
Dieser kommt mit einem Micro-USB zu USB-A Kabel und kann über jeden Standard-USB-Anschluss, der an 5V mindestens 500 mA Strom liefert (Standard), betrieben werden. Man braucht den beiliegenden USB-Netz-Adapter nicht zwingend. Falls also eine der USB-Schnittstellen auf der Rückseite der Xbox Series X noch frei sein sollte, so kann diese ebenfalls genutzt werden.
Des weiteren wird in diversen Publikationen geschrieben, dass AV-Verstärker von Denon und Marantz bereits im April mit der neuen Nuvoton Chip-Revision geliefert werden. Dies ist nicht korrekt. Es werden im April erste Geräte produziert, die diese neue Chip-Revision enthalten, jedoch werden solche Geräte nach aktuellem Stand frühestens im Juni an den Handel ausgeliefert“
hat er auch etwas zur kommenden Box , die angeblich im Herbst kommen soll, gesagt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!