Hallo Zusammen
Dieses Forum ist echt schlimm... Wenn man Eure Kinos sieht, wird man teilweise ganz neidisch und überlegt auch, ob man sein Kino nicht auch ausbaut.
Meine GäGa hat mir schon den "Vogel gezeigt", aber planen darf man ja mal
Mein aktuelles Kino ist bereits im Vorstellungsthread zu sehen, deshalb hier nur noch einmal der grobe aktuelle Raumplan.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht, wie man den Raum eventuell umbauen könnte. Schwierig, da der Raum eh schon relativ klein ist. Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich noch ein Trennwand einziehe, um zwei Räume zu erhalten. Einen Vorraum für Flipper und Geräte und das eigentliche Kino.
Projekt X_Planung 1_autoscaled.jpg
In rot habe ich die neu einzuziehende Wand eingezeichnet.
Was meint ihr? Kann man damit arbeiten oder wird das Zimmer zu klein? Man verliert ja auch noch etwas durch die Trennwand und spätere Wandverkleidungen.
Aktuell habe ich folgendes Setup:
Receiver Pioneer VSX-1130
SAT-Receiver Technisat DIGIT ISIO S1 (wird aber kaum genutzt)
Bluray-Player Panasonic DMP-BDT 500
Konsole Playstation 5
Projektor: Sony VPL-HW55ES
Frontspeaker Nubert NuWave 85
Center Nubert CS-65
Rear Nubert RS-5
Subwofer Nubert AW-75
Rahmenleinwand 2,40m
Hier würde ich gerne so viel wie möglich weiter verwenden, um das Budget "klein" zu halten. Dann würde ich nach und nach umrüsten. Receiver und Beamer wären dann wohl als erstes dran oder doch andere LS?
Da ich eine techische "Null" bin und meist nur die Hälfte der von Euch abgehandelten Theorie verstehe, bin ich auch am überlegen, ob ich mir Hilfe beim Umbau holen soll (Grobi oder Heimkinoraum Mannheim), aber dann wird es wohl richtig teuer. Daher bin ich für alle Anregungen dankbar.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Anregungen und Unterstützung.