Streaming-Dienste

• Wird jetzt wirklich langsam OT aber das noch von mir: Ich habe eben mal die Cinemania 97 (ja, MS macht nicht nur schlechte Sachen und ich kann sogar knapp 25 Jahre später noch darauf zugreifen ;)) nach Ebert Ratings mit 4 Sternen gefiltert und da spuckt er mir sogar 415 Titel aus, sodass die 2005er Liste also tatsächlich handselektiert ist. Ganz selten hat er ja im Nachhinein, mit ausreichend zeitlichem Abstand, auch neue Reviews mit geänderter Meinung geschrieben.

• Praktisch ist, wenn man selbst bewertet, kann man die ausblenden, die man schon gesehen hat.

Ah, okay!

Ist schon seltsam, da bastelt man seit über 30 Jahren an Kino/Film zu Hause herum, teilweise sogar mit "Zweitkino" und kommt nicht dazu, Filme zu sehen... ähnlich wie bei Musik.

• Das hast Du aber nett gesagt. :zwinker2:

Zitat aus den terms & conditions:"Apple further reserves the right to modify, suspend or discontinue the Services (or any part or Content thereof) at any time with or without notice to you, and Apple will not be liable to you or to any third party should it exercise such rights. To the extent possible, Apple will warn you in advance of any modification, suspension or discontinuance of the Service. Termination of the Service will not affect the Content that you have already acquired. However, you may be unable to authorise additional computers to use the Content."

Das ist mir bei Apple mir einem Depeche Mode Album sogar mal passiert…

Man hat zwar die Datei lokalen kann die unbeschränkt abspielen, aber ggfls nicht nochmal runterladen.

Bei Filmen ist das (damals) auch interessant geregelt gewesen. Man kauft ja immer nur HD… und nur das kann man auch lokal speichern. Die 4K Fassung konnte man zumindest damals nicht speichern… die gibt es quasi dazu, auch, wenn die 4K evtl. Der Grund für den Kauf war…

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Die imdb-Liste variiert permanent, meistens kommen pro Jahr zwei bis 4 neue dazu und andere fallen raus. Man kann aber auch die Listen vergangener Jahre abrufen.

Praktisch ist, wenn man selbst bewertet, kann man die ausblenden, die man schon gesehen hat.

Ah, das wusste ich nicht. Rücken dann andere Titel nach so dass es am Ende wieder 250 sind? Eine dynamische Liste dieser Art wär ja echt was feines :poppy: Wobei, dann kann man die Top 250 nie "abarbeiten" :zwinker2:

• . Rücken dann andere Titel nach so dass es am Ende wieder 250 sind?

Ja, es werden in der Liste immer die aktuell bislang bestbewerteten Filme angezeigt (in der Pro-Version die Top500). So stark ändert sie sich aber auch nicht, denn die alten Bewertungen bleiben erhalten.

Wobei, dann kann man die Top 250 nie "abarbeiten"

Ja, ist nicht ganz einfach, bin auch erst bei 210 und in der Liste der englischsprachigen Top250 bei 231.

• Wenn man eine Playstation 4 oder 5 hat, kann man sich aktuell ein 3-monatiges (PS4) bzw. 6-monatiges (PS5) kostenloses Probeabo für Apple TV holen.

Mangels passendem Thread stelle ich meine Frage dazu hier:

Ich hätte dementsprechend jetzt auch die Möglichkeit für ein 6-monatiges Probeabo, frage mich allerdings, ob sich das bei dem sehr überschaubaren Angebot überhaupt rentiert. Auf der Seite https://tv.apple.com/ sind lediglich zwei Dutzend Filme aufgeführt, wovon mich auch nur sehr wenige interessieren würden. Oder ist das auf dieser Seite nur ein Auszug aus dem vollen Programm?

Falls ja, gibt es dann irgendwo eine Übersicht über das volle Angebot?

• Ich nutze Seit 5 Wochen Netflix. Die Bildqualität und auch vereinzelte HDR Effekte sind viel besser als befürchtet.

Das Bild weiß wirklich auf dem Beamer zu begeistern. Ich bin positiv überrascht.

Katastrophal schlecht ist der Ton auch mit dem Premium Abo.

Manchmal ist er gerade noch ok. Meistens wird ein durchschnittlich bis schwachert Bluray Ton auf Deutsch drmatisch besser klingen.

Streamt mal die Traumszene also die Anfangssequenz von Interstellar.

Vergleicht dabei einmal die beiden Deutschen Tonspuren.

Alle gesehene Serien und Filme habe ausnahmslos solche starken defizite.

Generell ist leider der Ton so schwach dass ich das Abo nur sporadisch und nur für exklusiven Kontent nutzen werde. Wenn ich es 3 Monate genutzt habe und einiges gesehen habe werde ich eine Zeit lang pausieren.

Evtl würde ich auf der Full HD oder das noch schlechtere Einsteigerabo zurückgreifen und das nur noch auf nen einfachen Full HD TV in der Küche zur Berieseung nutzen wollen.

• Habe ebenfalls einige Dienste abonniert. Amazon Prime, Netflix, Disney, Apple.

Gerade Apple sticht für mich positiv hervor. Zwar nicht die riesige Auswahl aber dafür qualitativ hochwertig und viel Atmos Ton, den man bei den anderen Diensten suchen muss.

Auch die Datenrate erscheint mir hier höher, wobei ich es nicht gemessen habe. Kommt mir nur so vor bzgl. Bild und Ton.

Leider bin ich immer mal in der Zwickmühle bei Filmen, die ich nicht so recht einschätzen kann, UHD kaufen oder leihen. Gerade wegen dem Ton…

Wie macht ihr das so?

• Ich leihe generell keine Streaming-Filme für (extra) Geld und schaue dort nur Filme, die im Abo enthalten sind. 4K-Filme die auch auf Disc erscheinen, kaufe ich als UHD. Wenn mir diese nicht gefällt, wird sie halt wieder verkauft.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Ich habe mit Kauf/Leihfilmen bei Apple+ unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Habe mir Crash Truck als UHD stream gekauft und war sowohl von BILD als auch vom Ton ziemlich enttäuscht. Dann aber später den Film Sonic in UHD + Atmos(D) ausgeliehen und war total begeistert. Die Originalproduktionen sind aber auch immer Top, was die Qualität angeht.

• In Anbetracht der in Kürze beginnenden NFL-Season möchte ich gerne ProSieben Maxx ins Heimkino bringen. Mangels Kabel oder Sat-Anschluss bleibt mir nur das Streamen. Bislang habe ich Joyn+ verwendet. Mit deren Bildqualität war ich aber absolut nicht zufrieden. Wie sind eure Erfahrungen mit Waipu, Zatoo, Magenta TV und wie sie alle heißen. Habt ihr Favoriten hinsichtlich der Bildqualität? Benutzerfreundlichkeit ist mir nicht wichtig, da jetzt nicht wirklich viel hin und her gezappt wird.

• Hast du nur im Kino keinen TV Anschluss oder generell?

Nur im Kino. Der normale TV empfängt in einem anderen Stockwerk das Signal über eine Sat-Schüssel.

• Hallo,

warum holst du dir nicht den NFL Game Pass oder NFL+ (Premium)? Die NFL App gibt es inzwischen für alle gängigen Streamingclients (FireTV, AppleTV). Ich hatte viele Jahre den NBA Liga Pass und der lief auf dem ATV wirklich gut. Auch wenn ich das meiste ReLive geschaut hatte, da viele Spiele nachts um 3 Uhr starten.

Waipu hatte ich jetzt 3 Monate zum Testen. Bildqualität ging Live ok, aber alle Aufnahmen (in der Cloud) wurden so stark komprimiert, dass sie deutlich unter SD lagen. Auf dem Projektor nicht erträglich. Da ich praktisch kein Live schaue (einzelne Sport-Events ausgenommen, wie z.B. die Basketball-EM die heute startet) war das für mich ein KO-Kriterium. Schade, das Programm-Angebot fand ich gut. Hätte gern KinoweltTV als Stream gehabt, da das bei Sky rausgeflogen ist.

cu,

Volkmar

• Also für Sat nutze ich einen Telestar Digibit um das Signal bis ins Kino zu bekommen.

Danke für den Hinweis. Bislang war mir die Existenz dieser Technik nicht bewusst.

Hallo,

warum holst du dir nicht den NFL Game Pass oder NFL+ (Premium)?

Den GamePass hab ich. Trotzdem schau ich gerne am Sonntagabend die ranNFL. Der GamePass läuft dann nebenher auf dem iPad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!