Streaming-Dienste

• ATV+ ist ein eigener Streaming Dienst mit exklusiven Inhalten. Also ähnlich wie Netflix und Co.

iTunes ist einfach nur eine Mediathek für Kauf und Leihfilme.

Um die Verwirrung perfekt zu machen: auf Geräten außerhalb eines Apple TV 4K nennt sich die App Apple TV und bietet die iTunes Mediathek und ATV+ :dribble:

• ATV+ sind die kostenlosen, von Apple produzierten Inhalte.

Kostenlos ist es nicht - zumindest entnehme ich das der monatlichen Abbuchung. :zwinker2:

Um die Verwirrung perfekt zu machen: auf Geräten außerhalb eines Apple TV 4K nennt sich die App Apple TV und bietet die iTunes Mediathek und ATV+ :dribble:

Ah, ich denke das ist das, was ich im Hinterkopf hatte.

• Ganz genau Apple+ ist der Apple-Streamingdienst ala Netflix und Co. Über die Apple TV App können aber auch Filme gekauft oder geliehen werden (Früher nannte man das iTunes. iTunes enthielt alles, was Apple so an Medien zu bieten hatte. Es wurde aber 2019 in Apple TV, Apple Music, Apple Podcasts und Apple Books aufgespalten. Um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es nach wie vor eine App namens iTunes-Store auf den Apple-Geräten, in der man sämtliche Inhalte kaufen kann, die dann in den verschiedenen Apps angezeigt werden, obwohl man dort auch kaufen könnte. Die Apple TV App fasst diese Käufe und Apple TV+ unter Verwendung verschiedener Tabs zusammen. Hört sich alles komplizierter an als es dann in der täglichen Anwendung im Endeffekt ist)

In den vorangegangenen Beiträgen sorgt der Begriff iMovies für Verwirrung. Den gibt es schlicht nicht.

Was es gibt ist iMovie. Dabei handelt es sich um das Videoschnittprogramm von Apple, das auf allen Geräten standardmäßig installiert ist (und wirklich gut dazu geeignet ist Heimkinotrailer zu schneiden).

• Guten Morgen,

ich stehe nicht so auf Streaming.

Wenn (ja wenn) ich denn mal einen Film finde, den ich irgendwann mal gucken möchte, setze ich ihn auf die Watchlist. Wenn ich dann Lust auf den Film habe, ist er nicht mehr kostenfrei verfügbar.

Ab nächstes Jahr will Amazon (AreaDVD) auch noch Werbung schalten oder man muss mehr zahlen.

Da ich kaum Streaming nutze, keine Serien gucke, bin ich am überlegen, Prime zu kündigen.

Wie steht ihr zu Werbung bei bezahlten Angeboten? Würdet ihr mehr zahlen für keine Werbung?

Grüße

Andreas

• Amazon ist bislang eh viel günstiger als die Konkurrenz. Da ist es folgerichtig, dass man irgendwann mehr verlangt und etwas aufschließt. Mit 2,99 hält sich der Aufpreis ja in Grenzen und zusätzlich gibt es ja noch den Gratis-Versand, Music und gratis Kindle-Bücher. Prime kostet derzeit 8,99 monatlich oder 89,99 im Jahr in 4K und bestem Sound. Netflix verlangt für die beste Bild- und Tonqualität 17,99 monatlich. Ich bin gerade eher dabei Netflix zu kündigen.

AppleTV+ schaue ich momentan am liebsten. Da wird Klasse statt Masse in bester Bild- und Tonqualität geboten. Für 6,99 auch recht günstig. Ich nutze es aber im Rahmen eines Apple One Premium Abos.Da bekommst du noch Apple Music, das ich mittlerweile besser als Spotify finde, 2 TB iCloud-Speicher, Apple Arcade (kostenlose Premium Handyspiele) und Apple Fitness, das mit Peleton oder sonstigen Homegym-Apps. Vergleichbar ist für 31,99 monatlich, teilbar mit der ganzen Familie.

• Mit 2,99 hält sich der Aufpreis ja in Grenzen und zusätzlich gibt es ja noch den Gratis-Versand, Music und gratis Kindle-Bücher. Prime kostet derzeit 8,99 monatlich oder 89,99 im Jahr in 4K und bestem Sound.

Der Gratis Versand ist auch mein Haupt Argument für Amazon Prime.

Das ich nebenbei streamen kann ist zwar schön, aber wird bei mir eher selten genutzt.

Von daher könnte ich wahrscheinlich mit der Werbung leben.

Gruß

Jan

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!