Bin auf der Suche nach einer Idee Hochtönerchen in Standard Unterputzdosen unterzubringen,
egal ob Bändchen, Kalotten oder kleine Hörnchen.
hat hier eventuell jemand Ideen? Viel Platz ist da ja leider nicht
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin auf der Suche nach einer Idee Hochtönerchen in Standard Unterputzdosen unterzubringen,
egal ob Bändchen, Kalotten oder kleine Hörnchen.
hat hier eventuell jemand Ideen? Viel Platz ist da ja leider nicht
Und wohin kommt der Rest?
Was meinst Du denn mit Idee?
Ein Hochtöner braucht auch kaum Volumen.
Meinst Du zum festmachen?
Ansonsten hätt ich gesagt:
Brettchen davor. Hochtöner eingefräst. Rückseitig etwas Dämmwolle. Gut ist.
Die meisten Bändchen, Kalotten usw sind vermutlich zu groß für eine UP Dose.
Als gängiges Maß bei Kalotten hat sich eine 104mm Front etabliert, eine UP Dose hat aber nur 68mm Durchmesser.
Und dann ist noch die Frage, wie von Micha gestellt, was mit dem Rest ist.
Oder soll die Dose ins Gehäuse gebaut werden?
Das würde für mich keinen Sinn ergeben.
Heißt das, die Dosen sind schon installiert oder warum nimmst Du nicht einfach eine größere UP-Dose?
Da der TE aber explizit von Hochtönern und AMT, Kalotte sowie Horn spricht, wird er vermutlich kein UP Radio meinen.
FRS 5 X - der sollte unproblematisch in die Dosen einbaubar sein- und ich mag dessen Performance sehr.
Nicht vom Preis beeindrucken lassen https://www.visaton.de/de/prod…and-systeme/frs-5-x-8-ohm
Das Konzept mit den Hochtönern in der Wand erschließt sich mir nicht.
Ich glaube eher, das du dir damit mehr Probleme einhandelst, z.B. Kammfilter, aber gut...
Eine Möglichkeit wäre evtl, einen HT mit geschraubter Frontplatte zu nehmen und mit der Oberfräse oder 3D Druck eine passende Frontplatte erstellen.
Darin möchte ich wirklich nur Hochtöner unterbringen um die Punktortung zu differenzieren.
Was wird das denn? Forschungsarbeit?
nu lasst ihn doch mal basteln, es geht ja nicht um die Promotion bei Jens Blauert ..
Mich interessiert doch nur was er denn bastelt.
.. hinsichtlich P/L ist dieses Chassis für solche Anwendung nicht zu schlagen- und sowohl Klang als auch die recht niedrige, untere Einsatzfrequenz,wären für mich weitere +-Punkte für den kleinen Billigheimer.
Wobei gerade! beim HT bezüglich Einbausituation und 'bündig' deutlich mehr Genauigkeit notwendig ist, als bei nem TMT..
Wellenlängen im cm-Bereich sind da schon 'anspruchsvoll'..
Wäre schön, wenn du von dem Projekt ab und an mal nen Zwischenstand verraten würdest!
Richtig entzerrt fand ich den auch überraschend gut. Out-of-the-box etwas quäkig. Und der schmale Rand zum Einbau ist auch etwas grenzwertig, dennoch viel Lautsprecher fürs Geld.
Dieser hier passt auf jeden Fall rein!
https://www.speakerbuddies.eu/…ochtoener/amt-mini-8.html
Ca. 40mm Durchmesser....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!