DIE HARD - REBOOT ?

• Aus der Gerüchteküche

DIE HARD - REBOOT

Ein sechster Teil der Stirb-Langsam-Reihe scheiterte bislang wohl an Bruce Willis, das berichten übereinstimmend verschiedene Medien.

Da 20th Century Fox inzwischen von Disney aufgekauft wurde, werden Spekulationen angeheizt, die ein Reboot unabhängig von Bruce Willis wünschen.

Als Schauspielerin taucht erstmals der Name Charlize Theron auf.

Ich bin etwas zwiegespalten, ob das wirklich funktioniert, denn es sind schon Reboots mit weiblichen Hauptdarstellerinnen für mich gescheitert. Dazu gehören "Ghostbusters" und "3 Engel für Charlie", während mir "Ozean's 8" hingegen sehr gut gefallen hat.

Was haltet ihr von einem weiblichen "McClane"?

Um es klar zu formulieren: Mir ist von Disney noch keine Ankündigung bekannt.

• Diese ganze "erzwungene" Verweiblichung im Filmgeschäft ist nur noch peinlich.

Das die Frauenquote schon länger Einzug hält ist ja unumstritten, schaut man sich Serien und Filme in den letzten Jahren an.

Da gibt es gefühlt mehr Frauen als Männer in den Hauptrollen, ich hoffe für die Zukunft da auf ein Ausgleich.

• Diese ganze "erzwungene" Verweiblichung im Filmgeschäft ist nur noch peinlich.

Im Grunde finde ich das nicht weiter schlimm. Es gibt ja Filme, da funktioniert das recht gut.

Ocean's 8 ist so ein Fall. Im Grunde wird die ursprüngliche Geschichte weiter erzählt, nur aus der Perspektive der Schwester von Danny.

Wenn im Reboot von Stirb Langsam ein von John getöteter Killer einen Sohn besitzt, der auf Rache sinnt und deshalb die Tochter/Schwester von John McLane umbringen will, kann das durchaus funktionieren.

Bei Alien geht es ja auch, wie anhand der neuen Filme Covenant und Prometheus zu sehen ist - oder bei Star Wars.

Ob das ganze dann erfolgreich wird, dürfte sich schnell zeigen.

• Nicht das ich falsch verstanden werde, ich finde Frauen in Hauptrollen super, erst recht wenn sie noch hübsch anzusehen sind :zwinker2:

Tomb Raider war von Anfang an so geschrieben, keiner würde auf die Idee kommen an Stelle von Lara einen Lars dahin zustellen.

Es geht auch nicht um Logik, das auch Frauen auf Rache aus sind und zum Berserker werden können, das können sie.

Aber am Bsp. Ghostbusters fand ich, kam das richtig aufgesetzt daher. "Sie wollen gerne einen Reboot, dann aber bitte mit Frauen!"

Selbst meine Liebste rollt bei diversen, Frau besetzen Filmen, die Augen. Sie möchte eher Männer in der Rolle.

• Bei Alien geht es ja auch, wie anhand der neuen Filme Covenant und Prometheus zu sehen ist - oder bei Star Wars.

Ob das ganze dann erfolgreich wird, dürfte sich schnell zeigen.

Na dann ersetz mal das Alien in dem Film. Viel Erfolg!

• Na dann ersetz mal das Alien in dem Film. Viel Erfolg!

Es gibt doch ein weibliches Alien in Teil 4.

Hat sich daran jemand gestört?

:zwinker2:

Zurück zu Die Hard.

Inzwischen stören mich Reboots eher dann, wenn sie in zu kurzen Zeitabständen erscheinen.

Wie zum Beispiel: Spider Man.

Würde tatsächlich in ein paar Jahren ein neuer Die Hard in die Kinos kommen, würde mich das freuen. Bruce Willis bedarf es dafür aber wirklich nicht mehr. Ich finde, dass dieser sich selbst überlebt hat. Im Grunde aber auch die Filmreihe.

• Die Hard ohne Bruce Willis ist wie Alien mit Gremlins.

Nuff' said! :rofl:

Meine Meinung zu einem hypothetischen Reboot: Überflüssig.

Jeder Film spiegelt seine Zeit. Die Hard war so genial, weil die 80er von muskelbepackten, unverletzlichen Action-Helden dominiert wurden. Und dann kommt so ein Bulle aus New York mit Beziehungsproblemen, muss barfuss rumlaufen, durch dreckige Schächte kriechen und blutet dabei wie ein Schwein. Deswegen war Die Hard so ein Erfolg - es war glaubhaft. Deswegen schauen auch viele Frauen den Film gerne an. die Hard erschloss neue Zielgruppen für das Action-Genre und für das Kino.

Ein Reboot kann deswegen nicht funktionieren, weil sich die Zeit geändert hat. Schön wäre ein Action-Film mit weiblicher Hauptrolle dennoch!

• Zitat

Meine Meinung zu einem hypothetischen Reboot: Überflüssig.

+1

Was sollte ein reboot oder ein Teil X von Die Hard noch an Ungesehenem oder Originalität mit sich bringen?

Nur mehr oder minder guter (re)Mix der O-Filme, mit besserer Trick -und Tontechnik?

boring..

• Die einzige Gemeinsamkeit der Stirb Langsam Filme ist die Figur des John McClane, sonst nichts, es gibt auch keinen einheitlichen Überbau.

Und diese Figur ist genauso untrennbar mit Bruce Willis verbunden wie Forrest Gump mit Tom Hanks , egal ob eine Neubesetzung männlich oder weiblich wäre.

Schön wäre ein Action-Film mit weiblicher Hauptrolle dennoch!

Gibt es doch mittlerweile genügend, wobei deren Glaubwürdigkeit erheblich von der Darstellerin abhängt. Die Messlatte liegt hier zwangsläufig höher als bei männlichen Rollen.

• Zeitgemäß müsste die Hauptfigur eigentlich noch Superkräfte an sich entdecken, haha!

• Die einzige Gemeinsamkeit der Stirb Langsam Filme ist die Figur des John McClane, sonst nichts, es gibt auch keinen einheitlichen Überbau.

Und diese Figur ist genauso untrennbar mit Bruce Willis verbunden wie Forrest Gump mit Tom Hanks , egal ob eine Neubesetzung männlich oder weiblich wäre.

Sehe ich genauso: auch für mich ist "Stirb Langsam" untrennbar mit Bruce Willis verbunden, während dessen ich den Stirb Langsam - Filmen zumindest aktuell keine Exklusivität zusprechen würde. Da gibt es genügend Filme ähnlicher Machart.

Wenn sie ein Reboot machen wollten, dann sollen sie es bitte anders nennen. Aber die Versuchung wird sicherlich groß sein, den bekannten Marken-Namen weiter auszuschlachten... :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!