R2D2 ,Nilsens
warum sollten sich nicht Schwarze - gar Frauen- über einen guten Witz amüsieren?
Die Deutungshoheit darüber, wann ein Witz diskriminierend ist, liegt allerdings ganz eindeutig auf Seiten jener Personengruppe, von der dieser Witz erzählt.
Das ist der Teil, der offenbar nicht verstanden wird..
Mich stört hier in einigen Texten das Querlenker und -ich sach ma- AfD-Vokabular, eine Aufforderung zu Toleranz und Antirassismus ist keine Gleichschaltung oder Hirnwäsche, es gibt in D auch kein Staatsfunk oder -fernsehen.
ZitatFollgott #124
Die angeborene Ablehnung von Andersartigkeit ist menschlich und der Versuch das von oben herab zu unterdrücken scheitert regelmäßig.
da du ja bei allem, was reguläre HK-Themen sind, wissenschaftliche Exaktheit über alles stellst, solltest du solche Thesen vielleicht auch auf Plausibilität prüfen.
Ich denke nicht, dass dir da auch nur ein einziger Sozioethnologe (nach 1800 geboren) beipflichtet.
All diese 'die sollen sich mal nicht so haben', 'das war früher ganz normal', 'mein bester Freund ist Zigeuner und mag auch Schnitzel' ist imo schlicht die protokollierte Unlust, sich auf Augenhöhe mit anderen Ethnien, Personengruppe wasimmer, zu sehen.
Motto: Wenn ich nen Witz über ... mache, haben diese verbohrten Spacken auch gefälligst mitzulachen!