Darf ich mal fragen, was gegen die Lösung mit der Sicherung spricht? Sie ist günstig und funktioniert bei mir.
Hallo!
Oh habe ich überlesen. Ja kann man auch machen, aber bitte nur von einem Elektriker!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Darf ich mal fragen, was gegen die Lösung mit der Sicherung spricht? Sie ist günstig und funktioniert bei mir.
Hallo!
Oh habe ich überlesen. Ja kann man auch machen, aber bitte nur von einem Elektriker!
Also zum Verständnis nochmals der Ablauf.
TV hängt an einer Eve-Steckdose beim anschalten wird die nächste Eve-Steckdose geschaltet an der der Vorverstärker hängt und eingeschaltet wird. Danach gehen mit dem Triggerausgang(VV) nach und nach die 6 DSP an(sind miteinander geschaltet über deren Remoteausgang). Mit dem Letzten DSP-Remoteausgang werden die Steckdosenleisten über 1 oder 2(eventuell eine separate Leitung) Triggersteckdosen eingeschaltet. Der Amp Tip10000Q und die ext. Lüfter starten und die restlichen Amps gehen auf Standby. In der Zeit geh ich in die Küche hol mir ein Bier, klatsche 2x in die Hände (geht über die Dect200) und die Trigger der restlichen Amp‘ s schalten sich verzögert ein(was noch aussteht). Danach schließe ich die Tür zum Nebenraum,setz mich hin und Dreh auf .
Deine arme Stromleitung wird überstrapaziert und wird in genau drei Wochen mitsamt deiner Hütte abrauchen.
Dein Ernst?
Du hast ja in der RMC-1 insgesamt 4 Triggerausgänge, die man an Bedingungen koppeln kann. Z.b. welcher Eingang, was für ein Signal ausgegeben wird (Surround, Stereo, ...). Kannst Du nicht ggf. auch damit was machen und Dir zusätzlichen Krempel sparen?
Leider nicht, da ja alles zeitgleich angeht. Zeitverzögert wär natürlich super wenn dies ginge.
Ich glaub nicht das die Sicherung...Fünf XPA5 und ne Tip10000Q und 2nachfolgende Tip6000Q zeitgleich das aushält. .
Hallo ja das ist schon viel!
Bestenfalls das ganze auf 3 Phasen aufteilen wenn du das so ohne weiteres machen kannst...
Ich hab 2 Leitungen direkt zum Sicherungskasten gelegt. Momentan nur 1 in Betrieb. Die 2te liegt bereit und ne 3te an der nur die Waschmaschine und Trockner hängt könnt ich zur Not auch noch nehmen. Und wenn ich Film schaue muß die Freundin wenn sie unbedingt in der Zeit waschen und trocknen muß ein Waschbrett benutzen und die Wäsche aufhängen. Leitungen hab ich vorausschauend genug gelegt. An der vierten Steckdosen hängt nur der TV und VV dran.
Dein Ernst?
Sorry, habe mich vertan, meine Glaskugel sagt jetzt zwei Wochen.
Mmmh, mein Ironiedetektor gibt kein klares Signal... Also lassen wir es mal so stehen. Das Haus natürlich...
Dann brauchst du eher die:
Sorry wenn ich blöd Frage ist das nicht das selbe nur das das Gerät mit 12V gespeist wird aber die Steuerung ebenfalls auf 220V basiert. Oder könnt ich anstatt des AC 220v Eingang (was ich nicht glaube steht ja von 100V) ein Signal anlegen mit 12V🤷♂️. Da sollten glücklicherweise für mich 12V stehen . Dann könnt ich anstatt klatschen auf das Pad drücken.
Mit dem Teil sind die drei Relaiskontakte der vier Relais nach außen geführt und du kannst "beliebige" Dinge damit schalten, wie auf dem Gehäuse abgebildet.
Deine arme Stromleitung wird überstrapaziert und wird in genau drei Wochen mitsamt deiner Hütte abrauchen.
Ach Leute, wie ironischer muss man denn noch schreiben, damit klar wird, dass das geschriebene nur Spaß ist?
und ne 3te an der nur die Waschmaschine und Trockner hängt könnt ich zur Not auch noch nehmen.
Nee, das vergiss mal bitte ganz schnell. Je nach Gerät(en) können selbst nur WaMa + Trockner schon zu viel sein für einen Stromkreis. Am besten bekommen da eigentlich so schon beide ihren eigenen.
Oder könnt ich anstatt des AC 220v Eingang (was ich nicht glaube steht ja von 100V) ein Signal anlegen mit 12V🤷♂️. Da sollten glücklicherweise für mich 12V stehen
Das Teil hat doch auch einen DC Eingang für die Versorgung mit 12V…
Alles anzeigenBolle kannst du mir mal bitte den Leerlaufstrom der STA 2000D messen.
Eine XPA5 zieht 70W
Die Tip 10000Q 130W.
Meine ollen 2 Kenwood die ich ausmustere 60W.Nun hab ich 70W+ durch die 10000er an den Subs mehr.
An der 6000Q bin ich, dank radschi dabei auszuloten.
Sta2000D ?
Dazu komme ich aktuell nicht, sorry. Ich habe unser Kino auch schon seit Wochen nicht mehr genutzt.
Dazu komme ich aktuell nicht, sorry. Ich habe unser Kino auch schon seit Wochen nicht mehr genutzt.
Kein Problem, keine Eile. Wenn du mal Zeit und Bock hast dazu
Nabend, kannst du bitte nochmal genau erklären was du womit triggern möchtest und was schon vorhanden ist?!
Grüsse
Gerade mal mit einem Energiekosten-Stecker-Adapter bei der STA-2000D gemessen.
25W hat das Teil angezeigt. War allerdings auch nix angeschlossen, falls das einen Unterschied macht.
Wäre das denn nicht gut und auch einfacher?
Gut ist relativ. Wenn er vier Stück und mehr braucht, wird es teuer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!