Hi,
ich habe hier bislang meist nur mitgelesen und finde die Stimmung im Vergleich zu anderen Heimkino- und Hifi-Foren außerordentlich toll. Deshalb zeige ich auch mal mein Kino, auch wenn es vor allem aus handwerklicher Sicht nicht mit den ganzen High-End-Kinos mithalten kann. Da stehen einfach meine beiden linken Hände im Weg.
Ich habe zwar Platz, aber keinen dezidierten Raum für den Bau meines Kinos übrig, deshalb reservierte ich einfach eine Ecke im großräumigen Dachgeschoss und baute einen Raum im Raum unter Zuhilfenahme von reichlich Stoff, der fachmännisch mit Reißnägeln an der Decke befestigt wurde und erstaunlicherweise bombenfest hält.
Kurz zur Technik:
Beamer: Epson LS 12000
Lautsprecher: Front Magnat Quantum 759, Center Magnat Quantum 757 (eine einzelne 759 war leider nicht aufzutreiben). Surround Magnat Quantum 757, Front High und Surround High Magnat ATM 202, Subwoofer 2x XTZ 12.17 + Magnat Cinema Ultra 300
Zuspieler: Xbox Series X, Apple TV 4K, Playstation 5, Nintendo Switch und Project CD-Player.
Hinter der Front wird regelmäßig auf Schimmel geprüft und gelüftet. Ich bin noch am Überlegen, ob ich die braunen Holzteile streiche oder mit DC Fix überklebe. Momentan gefällt es mir aber so, wie es ist. Mit dem Klang bin ich in Anbetracht des mehr als schwierigen Raumes ebenfalls zufrieden.
Die beiden Holzklasse Sitze in der zweiten Reihe fliegen vielleicht noch raus.
Nun die Fotos (sorry für die schlechte Qualität. Ich habe kein besseres Gerät zur Hand. Oder vielleicht sind es auch hier die mangelnden Fähigkeiten )