Das Cheap Tickets Cinema
-
-
Gab es damals zusammen mit dem Steelbook für glaube ich gar nicht mal so viel Geld.
Waren das nicht 150€? Jedenfalls war es mir damals zu teuer.
-
130,- waren es… aber ein tolles Modell!!
-
Echt? Ich dachte, das waren 80 oder so. Stand jetzt, würd ich doch nie so viel Geld dafür ausgeben
-
Im Angebot später hatte ich es für 90 gesehen… immer noch teuer.
-
-
Hab das Thema DV für Projektoren nur rudimentär überflogen.
Was erhoffst du dir durch das Gerät?
-
Hab das Thema DV für Projektoren nur rudimentär überflogen.
Was erhoffst du dir durch das Gerät?
das wäre auch mein Frage, was planst du damit umzusetzen.
-
Ich will Dolby Vision auf meinen BenQ W 5700 und vor allem auf den Epson LS 12000 bringen , sofern der endlich mal eintrudelt. Im AVS Forum liest man teilweise recht euphorische Berichte. Ganz nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“ will ich selbst sehen, ob der DV-Trick tatsächlich an dynamisches Tone Mapping herankommt. Manche schreiben es sei so und ziehen sogar Vergleiche zum zehnmal so teuren Lumagen (den ich mir nicht leisten kann bzw. will). Der VRROOM ist quasi dasselbe wie der Vertex2, nur mit HDMI 2.1.
-
-
Hallo Simon,
wenn Du ein paar Filme geguckt hast und vielleicht auch ein paar Vergleichsfotos erstellt hast, würde ich mich über einen Ausführlichen Bericht von dir freuen.
Besonders ob das HDR einen deutlichen Zugewinn bekommt.
Danke
Andreas
-
Gerne. Ich muss jetzt erstmal jede Menge herumprobieren. Das Setup der Box erschlägt einen geradezu.
-
Was ich vergessen habe. Mich interessiert kein Streaming sondern der Mehrgewinn bei Disks.
-
Hallo Simon,
Spannend, habe eine Vertex2 hier und bin noch etwas erschlagen mit den Einstellungen. Apple TV habe ich noch nicht überzeugen können auf DV zu wechseln.
Berichte bitte gerne weiter, auch und gerade über streamen.
Vielen Dank und viele Grüsse,
Boris
-
Mit dem Integral 2 geht AppleTV und DV, dann sollte der Vertex 2 auch gehen
Mein Problem ist eher, dass der Sync nicht immer einwandfrei funktioniert
-
Mit dem Epson LS 12000 im Zusammenspiel mit dem HD Fury VRRoom fühlt es sich für mich irgendwie angekommen an. Jedes mal aufs Neue werde ich begeistert und denke mir „Was für ein tolles Bild“. Das hatte ich bei den (günstigerern) Vorgängern nie. Mit dem Ton bin ich eh schon länger sehr zufrieden. So stellt sich bei mir zum ersten mal das Gefühl ein, dass es keine (erschwinglichen) Verbesserungsmöglichkeiten mehr gibt und dass ich rundum zufrieden bin. Endlich kann der Fokus auf den Medien und nicht mehr auf der Technik liegen.
Hier noch ein paar Impressionen von der letzten Zocksession mit A Plague Tale 2 auf der Xbox Series X.
-
Was für ein Spiel ( Genre)ist das , Xbox exklusiv?
Es handelt sich um A Plague Tale - Requiem, den Nachfolger von A Plague Tale Innocence. Ist auf Xbox, Playstation und PC verfügbar. Ich würde aber mit dem ersten Teil beginnen, weil der für die Story sehr wichtig ist. Im Prinzip kann man das Spiel fast als The Last of us im Mittelalter beschreiben. Nur mit Ratten statt Zombies.
-
-
Moin.
Wird immer dunkler
Wie maskierst du bei dir?
-
Die untere Maskierung wird einfach auf den Boden gestellt und an die Leinwand gelehnt. Oben habe ich das übliche Modell aus Trittschalldämmung gebaut. Die Maskierung wird dann durch Aluleisten geführt und nur hoch und runter geschoben. Oben bleibt sie, indem ich sie auf dem Rand der Leinwand verkante.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!