Jetzt noch angezogen dem Rudel präsentieren
Das Cheap Tickets Cinema
-
-
Jetzt noch angezogen dem Rudel präsentieren
... aber ausschließlich das Shirt angezogen
-
... aber ausschließlich das Shirt angezogen
wenn es (also das Shirt) bis zum Boden geht, dann okay
-
-
Sehr schön
-
cat54
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Dedizierte Heimkinos verschoben -
Bei mir gab es ein paar Updates. Mit meinen recht eingeschränkten schreinerischen Fähigkeiten habe ich Ablagen mit Getränkehaltern gebaut, die ich zwischen die Sessel in der ersten Reihe gestellt habe. In Anbetracht der geringen Kosten wertet das den Hauptplatz etwas auf und dämpft das Gefühl eine hochwertige neue erste Reihe anzuschaffen. Zudem wurde eine Zone 2 eingerichtet, die für kurze Sessions zwischendurch, wenn das Kino ausbleiben soll genutzt wird.
-
Hallo,
die Geschichte von jemandem, der zwei linke Hände hat, aber dennoch erstaunliche Dinge vollbringt, ist wie ein Tanz auf dem Drahtseil zwischen Chaos und Genialität. Wenn man sich durch den gesamten Baubericht liest, fühlt man förmlich mit, wie das Kino sich langsam aus den Tiefen des Chaos erhebt und seine wahre Pracht entfaltet. Die Kunst, einen Raum im Raum zu erschaffen, ist dabei nichts weniger als eine architektonische Meisterleistung – denn nicht jeder kann und will, seinen Keller dem Filmgenuss opfern.
Das Endergebnis ist mehr als nur beeindruckend; es ist ein Monument der menschlichen Beharrlichkeit und Kreativität. Der Stolz des Erbauers über seine eigene Leistung ist dabei so groß, dass er die nicht passenden Schrauben beim Becherhalter lässig übersieht. Aber hey, wer braucht schon perfekt passende Schrauben, wenn man einen selbstgebauten Bierhalter hat.
Der Becherhalter, dieser kleine Bastion des praktischen Nutzens, wurde inzwischen sogar einer ästhetischen Verjüngungskur unterzogen. Ganz grosse Kino wird hier geboten.
Gruss Zervix
-
-
Mission Kabelmanagement und aus vier Endstufen wird eine ist gestartet.
Fortsetzung folgt…
-
Ich möchte euch allen für die auch dieses Jahr wieder große Inspiration im Heimkinobau, im Bereich der Konfigurationsmöglichkeiten und auch in Sachen Film- und Serienempfehlungen danken. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2025.
Bei mir im Kino hat sich dieses Jahr nicht so viel getan. Dafür gab es so viele Filme wie noch nie.
Im „Vorraum“ an Zone 2 gab es einen neuen, größeren TV aus dem OLED Lager. Zusätzlich wurde ein kleines Rack angeschafft und die 4 Crown-Endstufen wurden durch eine IOTAVX 7-230 ersetzt. Außerdem wurde eine weiße Rückwand gebaut, durch die das Kino im Raum weniger erdrückend wirkt.
Im Kino wurde die Decke mit Adamantium optimiert. Die bleichen Basotect-Platten verschwanden dahinter. Schon ein ordentlicher Unterschied. Nachfolgend ein paar Vorher-Nachherbilder. Die Decke ist jetzt einfach unglaublich schwarz.
Sorry, ne richtige Kamera habe ich immer noch nicht. Noch ein paar Schnappschüsse vom Bau:IMG_1117.jpg
-
Gut gemacht. Es sieht sehr gut aus. Der neue Rack ist auch schick.
-
2024 liefen bei mir insgesamt 118 Filme (nicht alle im Heimkino, sondern auch auf TV und vereinzelt auf dem iPad). Serien weniger als sonst.
-
Ist das Letterboxd?
-
Ist das Letterboxd?
Ja, ganz genau.
-
Hier noch meine Top bewerteten Filme/Serien 2024 (die Filme müssen nicht 2024 erschienen sein, sondern nur von mir geschaut worden sein.
-
Eine beachtliche Menge an Filmen und wirklich eine sehr schöne Evolution deines Kinos
-
Oha, da darf ich gar nicht so genau bei mir gucken. Über MyMovies komme ich auf knapp 180 Filme in 2024. Da sind die Filme und vereinzelten Serien vom Streaming natürlich nicht dabei. Naja, irgendwoher muss die Zahl der Lampenstunden ja herkommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!