Guten Abend, meine Vorstellung im Forum habe ich gerade brav erledigt.
Ich hatte es schon angesprochen, viele Probleme und nur sehr teure Lösungen....
Ich fang einfach mal an. Es steht fest, ich möchte mir ein DBA aufbauen. Angedacht sind Scan Speak 26W 4558 T00 Treiber, ich habe bereits ein Chassis in ein Testgehäuse verbaut. Format 500x500x200mm, vermutlich wird es noch kleiner werden.
Befeuern wollte ich mit einer Yamaha PX8. Da fängt es auch schon an, mein Denon AVR-X4700H hat Chinch PreOuts mit 1,2V (aus den technischen Daten) , sobald ich die PX8 anstecke geht die Brummschleife los. Meine angedachte Lösung: verschiedene Steckdosenleisten mit Entstörfilter HF/EMI für die Geräte.
Desweiteren bin ich absolut unzufrieden mit der Ausgangsleistung/Spannung von dem Denon, es tut sich viel zu wenig bei der PX8, alles schon probiert +4dbu + 26DB + 32DB immer die Endstufe auf Vollanschlag mit Limiter auf 350W.
Da mir der AVR sowieso nicht ausreichend Leistung bringt war meine angedachte Lösung, eine Marantz AV7706 Vorstufe und zwei EMOTIVA XPA 7 und 5 eventuell.
Ich werde den Subwoofer vermutlich mal an einer Endstufe im Auto testen, an der PX8 Zuhause war der Bass irgendwie gut, allerdings hat es auch sehr gedröhnt, das Gehäuse ist noch Leer, Watte wurde noch nicht geliefert. Ich kann das aktuell überhaupt nicht einschätzen.
Wenn mir jemand helfen möchte, wäre ich sehr dankbar, vielleicht macht ein DBA bei mir überhaupt keinen Sinn. Der Raum ist übrigens 5.14m x 4.46m, das DBA soll an die kurzen Wände.
An Hardware Vorschlägen/Empfehlungen bin ich natürlich auch interessiert.
Grüße aus Zirndorf André