Sport-Kopfhörer Empfehlung?

• Hallo Zusammen,

es hat zugegeben nur am Rande mit Heimkino zu tun. Fürs Joggen nutze ich seit langem gerne die Shure SE 215:

https://www.thomann.de/de/sear…3Z9w0aEAAYAiAAEgKpIPD_BwE

Einfach deswegen, weil es die Einzigen In Ears sind, welche bei meiner kruden Ohrgeometrie dank des Bügels satt halten und nie das "Rausfallgefühl" aufkommt. Nun leben wir in einer Zeit, in welcher Wireless durchaus gängig ist und es exisiteiren hunderte In-Ears, welche mit Bluetooth glänzen. Eben genau wieder so viele, dass ich mich zu keinem entscheiden kann!

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Anforderung:

- Stabiler Halt! Am Besten mit Über-Ohr-Bügel aber ohne Kopf-Bügel

- Vernünftiger Klang (so richtig gut kann es bei den Platzverhältnissen vermutlich ohnehin nicht werden....)

- Schweiß-Resistent (ja ich schwitze beim Sport :-) )

Danke!

• Ich bin mit Sennheiser CX zufrieden fürs Fitnesscenter. Schirmen gut ab, halten gut und Klang ist ok. Durch die 3 verschieden großen Silikonstöpsel, die beiliegen, passen die auch sehr gut.

Ich habe allerdings welche mit Kabel. Sonst ist der Akku immer leer, etc.

• Das ist immer eine Frage des Budgets :zwinker2:

Die Shure gibt es mittlerweile auch als Bluetooth Version, habe ich allerdings null Erfahrung mit.

Das Non-Plus Ultra des sicheren Halts im Ohr wären definitiv angepasste Stöpsel, gibt es von einer unzählbaren Menge an Herstellern. Von Scheinhardt gibt es die Jump 'n' Run Serie, den kleinen hat meine Mutter und ist damit sehr zufrieden. Mir würde da nur nicht gefallen, dass noch ein Micro USB Anschluss genutzt wird zum Laden. Ansonsten ist das Silikon beim Sport sehr angenehm, Klang ist solide und der Sitz natürlich arttypisch über jeden Zweifel erhaben.

• Ich hatte unter "Sport" nicht zwingend "Laufen" verstanden. Beim Deadlift, Bench etc. stört mich das nicht. Das Kabel führe ich unterm Shirt, zudem gibt es einen Clip für den Halsausschnitt. Geht gut.

• Der sennheiser hat eben keine Ohrbügel.... die deluxe Variante mit 600-700€ muss es ehrlich auch nicht sein. Der EHX.... für 30€ soll das brauchbar sein? Bin ich skeptisch..

Powerbeats Pro sagt mir vom Stil eher zu. Einzeln ohne Kabel Ohrumschliesend... google ich mal mehr nach! Danke schonmal!

• Nein, aber wenn ich Sport machen würde, dann wäre die für den Preis erste Wahl. Ohne Bügel würde ich die teuren Dinger nicht zum Laufen verwenden (hätte Angst sie zu verlieren). Sind ja auch recht günstig, da wäre nicht viel verhaut.

• Schon mal überlegt die Kopfhörer zu probieren, die so ein Einsetzgummi im Ohr haben?

Ich kann nicht viel beitragen, da ich Sony WF-1000XM3 am Fahrrad benutze und die liebe. Ich kann nicht berichten wie sie beim Joggen sind, aber mir sind am Fahrrad (Gravel, Road, kein MTB) noch nie rausgefallen. Sowohl mit Comply Einsätzen wie auch Gummi-Stöpseln.

Aber ich habe einige getestet damals, und unter anderem auch was von Anker und B&O. Beide hatten einen sehr guten Halt im Ohr, aber mir war der Klang sehr wichtig - ich bin da extrem pingelig. Für einen Normalverbraucher sicher alles top.

• Hi

Sorry Bolle hab ich eventuell nicht klar genug geschrieben.

Ja über solche die im Gehörgang halten hab ich nachgedacht. Leider mit verwngtem Gehörgang gesegnet (das endet in häufigeren Entzündungen wenn zB Tropfen Wasser rein aber nimmer raus kommt insbesondere nach Flügen). Dadurch fallen die raus.

Ich bestell mir mal die 30€ Teile um pberhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

• Ich habe auch sehr empfindliche Ohren. Z.b. komme ich mit den Airpods von Apple gar nicht klar und bekomme davon Entzündungen und Ohrenschmerzen. Drück Dir die Daumen, dass Du was passendes findest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!