Hallo,
wie würdet Ihr Funkrolladen mit einer Motorleinwand kombinieren (Hf 433,42Mhz)?
Wenn möglich mit Beamer und Fire TV Stick 4k (IR und Bluetooth)
Dachte da an zB. Broadlink RM4 Pro S wäre schön funktioniert aber vermutlich nicht.
Mein Gedanke war die Leinwand zu der Funkfernbedienung für den Rolladen als einen Kanal zu belegen, bei einer Mehrkanal Fernbedienung könnte ich dann zum Beispiel sagen Kanal 1-4 jede Komponente einzeln, 5 Alle Rolläden unten, 6 Alle Rolläden + Leinwand unten. Folgen soll dann noch seitliche und dahinterliegende Vorhänge mit einzubinden um per Knopfdruck von Hell auf Kino umschalten zu können.
Hauptproblem fast jeder Hersteller funkt auf einer anderen Frequenz z.T. nur im Komabereich aber kenne mich zu wenig aus um zu wissen ob es dennoch funktioniert (Somfy soll Rolling Code verwenden daher kann sein das Greenteq dies auch verwendet, konnte mir bisher aber niemand sagen.)
Wie kann ich sowas umsetzen?
Bin jetzt kurz vor dem Kauf folgender Komponenten:
Leinwand Alphaluxx vermutlich Multiformat, würde auch den Funkmotor meines Fensterbauers verwenden, Herr Marschner berät meines errachtens sehr kompetent und ist sehr flexibel.
Funkrolladenmotoren von Greenteq, funken auf der gleichen 433,42Mhz (wie Somfy). Von meinem Fensterbauer (gibt eigentlich keine Alternative, der Fensterbauer kennt sich aber leider null mit Smarthome etc. aus und kann mir daher nicht weiterhelfen).
Oder gibt es evt. einen anderen Weg den ich noch nicht bedacht habe.
Danke