Videoprocessor um madVR mit externen Quellen und Streams zu nutzen

  • Dann ist aber MadVR außen vor, wenn es über Kodi auf der Shield und Apps auf der Shield laufen soll.


    Hier geht es um die Bildaufbereitung durch MadVR. D.h. die Quelle muss in den PC kommen und auf dem PC muss ein Player gestartet werden.

    Mag sein, dass man die Shield zum Steuern des PCs einrichten kann (nie damit beschäftigt), aber mit WAF wird das wohl schwierig.

    Da ist es wohl einfacher, direkt mit dem Kodi auf dem PC zu arbeiten.

    Hi Manfred,


    mit der Videoprocessor-SW + Blackmagic HDMI-IN-Karte + Madvr 113 + Hdfury bekommt man sozusagen einen DIY-En**.

    Schau dir doch mal die Links weiter oben genauer an.

  • Bei mir läuft es völlig automatisch. Den PC lasse ich über den Trigger Ausgang des Projektors hoch unter runter fahren. Die Videoprocessor Software startet automatisch. Es sind keinerlei Eingriffe erforderlich.

  • Bei mir läuft es völlig automatisch. Den PC lasse ich über den Trigger Ausgang des Projektors hoch unter runter fahren. Die Videoprocessor Software startet automatisch. Es sind keinerlei Eingriffe erforderlich.

    Hallo , Genau das habe ich bei mir auch vor. Kannst Du bitte mal genau definieren was für Komponenten Du wie z.B welche Capture Card und so Du verwendest ? Also HD Fury is mir klar , aber brauch ich noch nen HDMI Splitter , z.B oder dann nicht mehr , wenn ja welchen und so ? Für genaue Info wäre ich sehr dankbar :)

  • Bei mir läuft es völlig automatisch. Den PC lasse ich über den Trigger Ausgang des Projektors hoch unter runter fahren. Die Videoprocessor Software startet automatisch. Es sind keinerlei Eingriffe erforderlich.

    wo ist der Triggerausgang vom Beamer am PC angeschlossen?

  • Hi Lighty , wie ist Stand der Dinge ?

    Unbefriedigend.^^

    Egal was ich mache, die Wiedergabe stockt immer wieder. Egal ob ich das Signal mit 4k oder FHD einspeise. Die Wiedergabe über die Vorschau der CaptureCard funktioniert einwandfrei. Ach die direkte Wiedergabe von Medien über MpC-BE und Potplayer mit MadVR ist kein Problem.

    Einzig die Wiedergabe im Potplayer über die CaptureCard stockt. Scheint also wohl ein Einstellungsproblem im Potplayer zu sein. Kriegs aber nicht hin. Die HDFury wird wohl weniger des Problem sein denke ich, da ja das Signal ohne Probleme in der Vorschau der CaptureCard ankommt.


    Einfach noch zur Präzisierung da es teilweise von Usern falsch verstanden wurde. Ich benütze nicht die VideoProcessor software. Ich möchte nicht auf eine Software setzen die nicht weiterentwickelt wird und nicht das aktuelle MadVR wiedergeben kann.

  • Meine Kette ist die folgende:

    Zuspieler sind an der Vorstufe angeschlossen.

    Am Ausgang der Vorstufe ist ein HD Fury Vertex 1 angeschlossen. Der Ausgang geht zum Projektor JVC N Serie.

    In der Vorstufe ist ein Audio Delay von 200 ms eingestellt.

    So können alle Quellen wiedergegeben werden.


    Am Trigger Ausgang des Projektors ist ein 12V Relais angeschlossen. Der Relaiskontakt löst einen Homematic Fensteraktor aus.

    Die Änderung des Fensterstatus löst eine Funkschalter aus, welcher für 1 Sekunde aktiviert wird. Der Funkschalter ist parallel zum Powerknopf des PCs geschaltet.

    In den Energieeinstellungen des PCs ist herunterfahren beim Druck auf den Power Knopf ausgewählt.


    So fährt der PC mit dem Projektor hoch und wieder herunter.


    Der PC ist mit der Blackmagic DeckLink Quad HDMI ausgestattet.

  • 4K60p ist kein Problem. Bei der Ausgabe habe ich aber Probleme weil mein RTX 3060 dafür zu schwach ist. Ich muss die Effekte deutlich reduzieren. Zum Black Friday halte ich Ausschau nach einer 3080 oder 3080TI.

  • Hört sich gut an , Danke für Deine Auflistung. das klappt dann auch Problemlos mit MadVR im Hintergrund , so das ich alles über die Shield z.B als Player (Kodi, Plex) benutzen kann incl Streaming ? Das wäre der Burner :)

  • Hello,

    ich versuche gerade diese Lösung einzubauen bei mir. Und zwar läuft die Software in einer VM, BlackMagic Karte und GPU sind in die VM durchgeschliffen und werden erkannt.

    Grundsätzlich funktioniert es, jedoch habe ich zwei Issues:

    - manchmal wenn das Video startet, ruckelt es. Video stoppen und wieder starten, und ist flüssig.

    - nach einiger Zeit, zB. nächster Tag nachdem alles offline war (der Server mit der VM aber nicht), kommt kein Bild. VM Neustart und das Bild ist wieder da.


    Ideen woran das liegen könnte?

  • Der Einsatz in einer VW ist schon ungewöhnlich. Ich denke nicht das es da viele Erfahrungswerte gibt. Ich stelle mir den Hardwaredatenfluss (Zugriff) da auch als problematisch vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!