Ich habe einen simplen Splitter um das HDCP zu entfernen. DV ist aber kein Zwang, oder? Fallback ist doch immer normales HDR oder gibt es dann kein HDR bei Netflix?
Videoprocessor um madVR mit externen Quellen und Streams zu nutzen
-
-
Doch doch, HDR gibt es dann.
-
Noch eine Frage zu der Decklink Quad. Läuft diese mit PCI Express x16 slot, running at x4 ? Ich habe ein Gigabyte Z690 GAMING X Mainboard.
VG
-
Bei mir läuft sie mit x4.
-
Bei mir auch. Jedoch muss ich sagen dass die Karte in einem PCIEX x16 slot nicht laufen wollte. Ich hab’s nicht untersucht sondern einfach nur umgesteckt.
-
Ich kämpfe mit dem audio delay. Selbst 499ms reichen nicht aus und das ist das Maximum. Ich habe keinerlei frame drops im madvr. Ist mir ein Rätsel.
-
Ich habe mein Delay direkt am Player (Zidoo Z9x) eingestellt. Hab jetzt nicht bei der Hand, aber etwas in der Richtung 250ms ist es.
-
Ich habe jetzt im madvr CPU und GPU Queue auf das Minimum von 4 gestellt. Jetzt wird es langsam. Gibt es Empfehlungen für die Einstellungen "how many video frames shall be presented in advance"?
-
(4) VideoProcessor | Page 174 | AVS Forum
Ich habe diese Anleitung befolgt und habe ein tolles Ergebnis.
-
Ich habe jetzt im madvr CPU und GPU Queue auf das Minimum von 4 gestellt. Jetzt wird es langsam. Gibt es Empfehlungen für die Einstellungen "how many video frames shall be presented in advance"?
immer 1. das reicht
-
Funktioniert gut. Jetzt macht mich nur noch der DeckLink Lüfter wahnsinnig. ;)
-
Habt ihr eine Empfehlung für eine leise Grafikkarte? Meine 3070ti Founders edition macht ganz schön Lärm im Madvr Betrieb
-
Hast du die mal via undervolting etwas aufgewertet?
Ich hab eine PNY XLR8 3070 und eine 3080 FE, beide hör ich selbst bei Vollast kaum (in einem offenem Showcase) ;)
-
Hm, Undervolting Idee gefällt mir ganz gut. Wieviel denn?
-
Da musst du dich ein bisschen mit spielen und testen was die Karte Stabil mitmacht. Da kann man keine pauschalisierte Antwort geben.
Evtl. Verzichtest du auch auf ein paar MHz z.b. und sparst noch weiter Energie und somit Wärme und Lautstärke. Je nach dem was du für Bedarf natürlich hast.
Mit dem MSI Afterburner geht das aber super und man kann mehrere Presets anlegen zum testen.
-
Mit undervolting aufwerten? Ich dachte man wertet sie Performance technisch damit ab...?
-
Dafür wertest du den Geräuschpegel, Leistungsbedarf, Wärmeentfaltung und somit die usability auf
-
Und reduziere somit meinen CO2 Ausstoß. Ich werde das Mal testen ;)
-
Mir geht es eher darum, die Geräusche die die Karte bei hohen Last macht zu reduzieren (die aus den Lautsprechern dann kommt), ohne viel Leistung zu verlieren. Ist eines Versuches wert halt.
-
Spulen fiepen: Langes Glasfaserkabel probieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!