Also 400ms halte ich für zu hoch gegriffen. Bei mir sind 230ms eingestellt.
In meinem Setup sind es gemessene 400ms. Buffer sind nicht auf Minimum eingestellt, um gelengtliche Ruckler zu minimieren.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also 400ms halte ich für zu hoch gegriffen. Bei mir sind 230ms eingestellt.
In meinem Setup sind es gemessene 400ms. Buffer sind nicht auf Minimum eingestellt, um gelengtliche Ruckler zu minimieren.
Player1/2/3 -> Vorstufe -> PC mit Blackmagic mini 4k, MadVR -> Beamer
In diesem Setup fehlt noch ein Splitter um das HDCP Problem zu umgehen. Also nach der Vorstufe in z.B. EZCOO Splitter und dann erst in die Decklink Capture Karte.
danke! auf was man alles achten muss.... :/
Ich habe jetzt doch aus Interesse von der 113b auf die aktuelle Version geupdatet und Mankras Einstellungen kopiert. Sieht auf den ersten Blick viel besser aus!
Was neu für mich war, ist die TM Curve mit Punch. Und genau die scheint den positiven Unterschied zu machen.
Jetzt komme ich aber in die Zwickmühle, dass mir das neue Setup besser gefällt, ich aber eigentlich auf CaptureCard + VP und der 113b umbauen wollte. Gibts es in der 113b-Version Einstellmöglichkeiten die der TM Curve mit Punch entsprechen und vielleicht nur anders benannt sind?
Macht schon Spaß die Einstellung ;)
Mit VP kann ich Dir nicht weiter helfen. Glaub, es geht noch ein paar Versionen später als 113B.
Vielleicht gibts es da auch schon TM-Kurven.
Die sind dann aber halt schon lange abgelaufen, kann man nur mit gefakter Uhrzeit verwenden.
Jetzt fällt mir aber noch was ein:
Funktioniert ein internes Blu-Ray-Laufwerk? D.h. Disc dort rein, irgendeinen Player starten, MadVR drüber bügeln lassen, Ausgabe?
... dann würde man sich das ganze rumgestöpsle am HDMI samt Capture Card sparen können.
Die cc nimmst doch für streaming Dienstleister und nicht für ne Disk .. für ne Disk kannst auch ein mkv/ISO abspielen mit madvr direkt
Ja, internes Laufwerk für Disk mit madvr funktioniert bei mir.
Allerdings wie bei mkvs ohne Menü.
Die cc nimmst doch für streaming Dienstleister und nicht für ne Disk .. für ne Disk kannst auch ein mkv/ISO abspielen mit madvr direkt
öhm, nö. siehe oben.
mkv stand nie zur Diskussion.
Allerdings wie bei mkvs ohne Menü.
Das würde mir vollkommen reichen!
Dann habe ich es doch:
HTPC mir MadVR inkl. internes LW -> Vorstufe -> Beamer
Das funktioniert nicht so einfach, da die Disks kopiergeschützt sind. Alles weitere dazu ist hier aber OT.
Verstanden, bei Bedarf, um diesen Aspekt zu verstehen, gerne an mich eine PN.
danke
Moin, ist es möglich mit der MadVR 113 die Untertitel von BluRays bei 21:9 aus den schwarzen Balken ins Bild zu schieben?
Oder hängt das mit NLS zusammen?
Mit dem VP geht es aber vermutlich nicht.
Da kommt ja ein "fertiges" Bild an, in dem die Untertitel bereits enthalten sind.
Selbst wenn madvr die Balken erkennt, müssten dann die UT rausgeschnitten und woanders eingefügt werden.
Um das rund zu machen: was ist in eurem Jargon "VP"?
Aus gegebenen Anlass....
Danke!
Mit dem VP geht es aber vermutlich nicht.
Da kommt ja ein "fertiges" Bild an, in dem die Untertitel bereits enthalten sind.
Selbst wenn madvr die Balken erkennt, müssten dann die UT rausgeschnitten und woanders eingefügt werden.
So ist es leider.
.
Aus gegebenen Anlass....
Danke!
Siehe 1. Wort des Threadtitels
Ahso? Na dann: danke dir!
Denke gerade über MadVR nach, und bin mir bei den ganzen Versionen unsicher... Klar, bis 113 läuft nix ab, das hab ich verstanden.
Aber wie ist das Ablaufdatum eigentlich geregelt? Kann man nicht einfach das datum in Windows ändern, wenn man zufrieden ist, und kein Update will?
Unterstützt die aktuelle Version jetzt eigentlich eine Capture Card, so dass man sich den echten MadVR Standalone nachbauen kann? Oder nutzt ihr hier wirklich nur den PC als Quelle? Die PC Lösungen für Netflix, Prime, Disney+ und Co sind doch alle nicht wirklich gut, oder? Würde schon meine alte Hardware verwenden wollen, und Maximal Kodi direkt vom PC, dann könnte die Shield weg. Aber den AppleTV für Netflix und Co kann doch ein PC nicht sauber ersetzen, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!