Videoprocessor um madVR mit externen Quellen und Streams zu nutzen

• Madshi vertraut halt auf die Ehrlichkeit der User seiner Software...

Anfängerfehler? ;) :p

Mal im ernst, so lange Updates nachkommen, spielt es ja keine Rolle, aber spätestens wenn sich das ganze ändert, werden die Leute ( die ja eigentlich nicht die Kunden, sondern die unbezahlen Betatester sind ;) ) hier doch nicht aufhören MadVR zu nutzen, sondern genau das tun: Die Uhr zurück drehen. Das hat doch nichts mit Unehrlichkeit zu zun?

Und jetzt jemandem, der sich mit dem umgehen der capture Card sperre auseinander setzt vorzuwerfen, dass dadurch Gewinn beim Vertrieb der Standaloneprodukte entsteht, ist so wie die Abnahmanwälte, die damals behauptet haben, dass jedes runtergelandene Album einem nicht gekauften entsprach... ;)

• dann sollte der Thread hier aber nicht so lange offen bleiben, alles hier verstößt ja dagegen? Der ganze Thread dient ja scheinbar nur dazu, um dagegen zu verstoßen? Gibt es hier keine Mods? :p ;)

• Es gibt nicht 4 sondern eine.

Die letzte Version mit der man uneingeschränkt arbeiten kann ist die 113!

Alle anderen haben ein Ablaufdatum.

dennoch nicht mehr legal. Früher ging das, wer es neu runterlädt hat aktuelle Lizenzbedingungen zu akzeptieren. Es ist korrekt das der Thread eigentlich zu kann.

• Servus Transportsicherung. In der Zeit, wie du hier schlaue Sprüche verteilst und dich darüber echauffierst, dass dir nicht mundgerecht alles erläutert wird, hättest du die Optionen schon installiert und geprüft.

Wenn ich eine grobe Einschätzung abgeben darf, wirst du mit deiner aktuellen Art hier im Forum wahrscheinlich nicht lang verweilen.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Hier wurde öfter über relativ teure Grabber Karten gesprochen. 500 € plus... Hat jemand schon einmal sowas hier ausprobiert?:

ANYOYO 4K60 UHD Video Grabber.

120 € bei A.

Diese externe Karte soll über USB 3.0 in den PC gehen. Mit HDCP funktioniert sie allerdings wohl nicht, aber dafür gibt es ja andere Kästchen, die man davor klemmen könnte.

Kann man so eine Karte Verwendung um ein 4K Signal über MADVR mit LUT auf FHD unzurechnen?

Bevor ich zig Tausende € für einen 4K Beamer ausgebe, würde ich gerne den vorhandenen PC ausnutzen, um alles raus zu holen, was mein HW65 kann.

• Nein, funktioniert nicht. Die Software unterstützt nur die Blackmagic Karten. Andere Karten könnten funktionieren wenn der Hersteller ein SDK Softwarepaket bereit stellt und dieses in die Videoprocessor Software integriert ist.

• ich bin neu in dem Thema. Kann mir jemand sagen, ob so eine Blackmagic Mini 4k bei mir im Rechner läuft?

Ich möchte 4K HDR Streaming vom ATV und Splitter über MadVR mit LUT in 1080P umrechnen.

i7 2600k, Sandy Brigde, sollte gehen

32 GB Ram

GTX 970 da weiß ich nicht ganz ???

GA-Z68 Board mit freiem PCIe 8x

Win 10 Pro

Was wäre als Grabberkarte eine aktuelle Alternative ?

• Warum der Umstieg? Zu kompliziert in der Handhabung?

Moviestarter und automatische AR Verstellung, Notwendigkeit Beamer zu bedienen, wenn mit der Karte. Mit MPC HC und MS entfällt, auch wenn mir das System sonst besser von der Bedienung her gefallen hat. Hätte ich eine Linse die das Bild auf die Leinwand anpasst, würde ich das System mit der Karte behalten. Aber 10k sind mir schlicht und ergreifend zu viel.

• CPU reicht, würde ich sagen, ich hab es auf einem Xeon 4110 laufen, und die CPU macht bei madVR nahezu 0.

Was GPU angeht… Ich hatte es ursprünglich auf einer GTX1080Ti laufen, auch 4K ginge so lange man Optimierungen in madVR eingeschaltet hatte.

RAM ist egal, so lange Windows genug hat.

• Könnt mir jemand sagen, ob heute Mitte 2024 ein Rechner mit Blackmagic 4K Quad die richtige Wahl für MadVR ist?

Das Thema ist schon recht alt, wie sieht es aktuell aus hinsichtlich Prime, AppleTV+ und Netflix. Klappt das alles noch problemlos?

Ich möchte eigentlich 4K HDR Streams vom AppleTV durch den Rechner mit MadVR LUT schicken und für FullHD aufbereiten.

Gleiches gilt für TV in HD, was mit MadVR auch besser aussehen wird. Ich möchte also ein Art von Envy nachbauen.

Ich habe ein dediziertes Kino mit Sony HW65 Beamer. Ein 4K Beamer ist mir zu teuer und ich sehe die Auflösung bei einem Sitzabstand (ohne Brille) eh nicht. Es geht mir um HDR, was mit entsprechend optimierter Umwandlung mit Sicherheit besser aussieht als wenn das ATV nun aktuell automatisch in HD liefert und natürlich kein MadVR im Spiel ist.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!