Videoprocessor um madVR mit externen Quellen und Streams zu nutzen

• Ja, geht alles. Du benötigst aber noch einen HD Fury oder HDMI Splitter. Lese Dich dazu einmal ein.

schon klar.

Wo liegt denn der Vorteil einer Quad Karte? Wo brauche ich denn aktuell und möglicherweise in Zukunft 4K60?

Werden Konzerte oder Sport im Stream mit 4k60 geliefert? Dann gebe ich lieber die paar Euro mehr aus.

Soviel Quellen hab ich jetzt nicht. Bzw. die läuft ja eh zwischen Pre und Beamer.

• Hallo

Ich habe versucht nach der Anleitung auf der Webseite den Videoprocessor zu installieren.

Ich habe hier Win10 Pro 64 aktuell 2024 auf Sandy Bridge laufen, Nvidia Karte, mini 4k Karte

Runtime & VP lt. Webseite heruntergeladen.

1. Runtime erzeugt zuerst eine Warnmeldung, vermutlich veraltet

2. Videoprocessor erzeugt auch eine Warnmeldung. Ich habe sie weggeklickt und als Admin starten wollen.

leider startet es nicht mal. Passiert nichts

Wie läuft das denn bei euch? Verhindert WinDoof den Start irgendwie?

Edit: Ich habe es hin bekommen. Habe andere Software deinstalliert und C++ neu aufgespielt. Wo es jetzt genau dran lag, kann ich garnicht sagen.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von powerohr () aus folgendem Grund: Gelöst

• Morgen, ich bin grad dabei die ersten Versuche mit meiner Kette zu fahren. AppleTV/UB824 > HDFufy Vertex > Decklink 4k mini > xW5000.

installiert ist madvr 113 in Verbindung mit dem Videoprocessor.

Ich bekomme allerdings kein Bild.

Ich habe HDCP am Vertex auf 1.4 gestellt und bekomme im Videoprocessor auch angezeigt welches Signal anliegt. Probeweise habe ich den Vertex auch mal auf 1080p60 gestellt, klappt nicht. Wenn ich aber ein NES Mini Classic an den Vertex oder direkt an die decklink anschließe , bekomme ich ein Bild. Daher gehe ich davon aus, das irgend etwas noch nicht stimmt mit dem Signal das aus den Playern kommt. Hat jemand einen Tip für mich?

• Morgen, ich bin grad dabei die ersten Versuche mit meiner Kette zu fahren. AppleTV/UB824 > HDFufy Vertex > Decklink 4k mini > xW5000.

installiert ist madvr 113 in Verbindung mit dem Videoprocessor.

Ich bekomme allerdings kein Bild.

Ich habe HDCP am Vertex auf 1.4 gestellt und bekomme im Videoprocessor auch angezeigt welches Signal anliegt. Probeweise habe ich den Vertex auch mal auf 1080p60 gestellt, klappt nicht. Wenn ich aber ein NES Mini Classic an den Vertex oder direkt an die decklink anschließe , bekomme ich ein Bild. Daher gehe ich davon aus, das irgend etwas noch nicht stimmt mit dem Signal das aus den Playern kommt. Hat jemand einen Tip für mich?

HDCP entfernen ist nicht legal und daher hier im Forum nicht gewünscht.

• Dabei wurde genau um das Thema hier schon über mehrere 100 Beiträge diskutiert....

Was aber nichts daran ändert, dass es nicht gewünscht ist.

Ob es sinnvoll ist, man das gut findet oder eben auch nicht ist tatsächlich irrelevant.

Sollte etwas noch zu finden sein gerne melden.

Den gesetzlichen Rahmen macht das Forum nicht.

• Zurückdrehen ist so eine Sache.

Ich vermute ,dass das Board mit i7 6700k nicht mehr unterstützt wird. VP benötigt ja aus mir nicht so ganz klaren Gründen den Befehlssatz in der alten CPU.

Ich könnte höchstens die SSD klonen und dann das Update drüber laufen lassen.

• Ich habe eine Frage zur eigentlichen Nutzung von VP

Ich habe aktuell einen einzigen PC. Da läuft Jriver mit MadVR für BD abspielen. BD spiele ich also direkt aus dem Rechner ab.

Auf dem gleichen Rechner habe ich auch VP laufen, wenn ich mein ATV 4k zuspiele. Dann läuft der Rechner als Aufbereiter, rein IN/OUT, wie das auch auf der VP Seite beschrieben ist. Also nicht als Quelle sonder zwischengeschliffen. Jede Quelle wird dann durch VP geschickt.

Ist das nachteilig fürs Bild mit nachgeschalteten "Envy" zu arbeiten gegenüber einem Player im Rechner mit den gleichen madVR Settings direkt als plug-in?

Es wäre auch etwas besser von der Bedienung, wenn madVR immer standalone vor dem Beamer hätte, egal welcher Zuspieler. Nur nicht auf kosten der Qualität. Gibt es da Erfahrungswerte?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!