....
Es ist also eine Disney Realverfilmung, die inflationär aus dem Boden schießen.
Wobei ich Cruella zugute halte, dass es nicht einfach eine "Realisierung eines Animationsfilms" ist, sondern eine eigene Geschichte erzählt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
....
Es ist also eine Disney Realverfilmung, die inflationär aus dem Boden schießen.
Wobei ich Cruella zugute halte, dass es nicht einfach eine "Realisierung eines Animationsfilms" ist, sondern eine eigene Geschichte erzählt.
Dieser Kelch ist glücklicherweise an mir vorbei gegangen
Traurige Kindheit, hoffentlich hattet ihr wenigstens genug zu essen.
Cruella ist keine Comicsverfilmung. Cruella basiert auf einer Romanfigur aus 1956 resp. auf dem Disney Animationsfilm 101 Dalmatiner.
Na gut - aber ich denke es ist rübergekommen wie es gemeint war.
Wir kommen gerade aus dem Heimkino. Heute war "Cruella" dran. Mich hat der Film positiv überrascht. Emma Stone, deren Gesicht nachweislich zu über 50 Prozent aus Augen besteht, spielt Estella, die die Neigung hat, die bösartige und exzentrische Cruella zu sein. Also im Grunde ein schizophrenes Mädchen. Sie verliert früh ihre Mutter und schlägt sich dann mit zwei Jungs als Diebin durch. Sie hat aber immer den Traum, eine große Modedesignerin zu werden. Im Erwachsenenalter versucht sie in der Branche ihr Glück, in dem sie bei der narzisstischen Baronesse (Emma Thompson) arbeitet. Soweit der Einstieg.
Der Film ist schön anzuschauen. Beide Emmas spielen, wie immer, gut und unterhaltsam ist das ganze Treiben auch. Ja, Cruella hätte bösartiger sein können, aber es ist eben ein Familienfilm. Da sind gewisse Grenzen gesetzt. Leider passt ihr Charakter dadurch aber nicht mehr ganz zu "101 Dalmatiner". Die Baronesse ist dagegen im Grunde das, was Cruella hätte sein müssen. Vielleicht kommt ja noch ein Prequel, das "Baronesse" heißt...
Das Bild ist gut, die CGI erkennt man aber regelmäßig als diese. Der Ton ist nahezu basslos und hat wenig Dynamik. Schade.
Film: 2- (Tochter: 1, Sohn: 2)
Den hab ich letzte Woche auch das erste mal gesehen. Ich find ihn Klasse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!