habe per Zufall bei Amazon den Film ,,True Lies" als Blu ray gefunden, spanischer Import mit deutschen Ton!
Hab bis jetzt offiziell nichts dazu gefunden! Weis hier jemand mehr und wie
ist Bild und Ton auf der Scheibe
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
habe per Zufall bei Amazon den Film ,,True Lies" als Blu ray gefunden, spanischer Import mit deutschen Ton!
Hab bis jetzt offiziell nichts dazu gefunden! Weis hier jemand mehr und wie
ist Bild und Ton auf der Scheibe
Hi,
ich habe den Film im Dezember 2020 auf Amazon gefunden und auch gleich bestellt. Bild und Ton (englisch) sind voll ok. Ich glaube nicht, dass hier ein Upscaling der DVD stattgefunden hat. Das Bild ist um vieles besser. In dunkleren Szenen sieht man dem Film teilweise schon sein Alter an. Zur deutschen Tonspur kann ich leider nichts sagen, weil ich die Filme nur in englischer Sprache schaue. Die Version auf der Blu-ray ist die ungeschnittene Version.
Reinhard
Die scheint es auch schon länger zu geben.
Autorisiert dürfte die Scheibe aber auch nicht wirklich sein, da kein Fox-Logo auf dem Cover zu sehen ist.
Seltsam ist auch, dass sie nicht von Amazon selbst verkauft wird, auch nicht in Spanien.
Technisch wird sie wohl von der alten D-VHS Version oder einem TV-Mitschnitt (1080p) abstammen und damit auch qualitativ vergleichbar. Die sieht auf jeden Fall ganz okay aus.
ich habe sie mal bestellt, bin gespannt
Ich frage mich sowieso warum der Film, genau wie Abyss hierzulande nicht erscheint.
Abyss hab ich letztes Jahr mal als DVD
bestellt, Bild ist wirklich unterirdisch!
Kannst fast nicht anschauen!
Nicht nur hierzulande, es gibt auch keine US-BD von True Lies.
Vielleicht geht jetzt dann bei Disney was, außer Cameron darf noch mitreden und ist nur noch nicht dazugekommen wegen den nächsten vier Avatars. In Aussicht gestellt wurde eine BD jedenfalls schon seit Jahren.
Ich habe jetzt noch nachgesehen: Der Film auf der Blu-ray ist 31.3 GB groß ist und ist in H264 codiert.
Abyss hab ich letztes Jahr mal als DVD
bestellt, Bild ist wirklich unterirdisch!
Kannst fast nicht anschauen!
Die ist doch noch nicht mal anamorph, oder?
Der Film braucht auf jeden Fall erst eine neue Abtastung. Das Hochwertigste, was es bislang gegeben hat, war eine 720p-TV-Ausstrahlung.
Ich habe jetzt noch nachgesehen: Der Film auf der Blu-ray ist 31.3 GB groß ist und ist in H264 codiert.
Kannst mal Bilder von der Hülle einstellen,
Vorder- und Rückseite
Die ist doch noch nicht mal anamorph, oder?
so wie ich es im Kopf habe nicht! Muss
man definitiv auf die Abtastung warten,
kann man so nicht anschauen! Hoffentlich
kann man da noch mehr raus holen
Alles anzeigenDie scheint es auch schon länger zu geben.
Autorisiert dürfte die Scheibe aber auch nicht wirklich sein, da kein Fox-Logo auf dem Cover zu sehen ist.
Seltsam ist auch, dass sie nicht von Amazon selbst verkauft wird, auch nicht in Spanien.
Technisch wird sie wohl von der alten D-VHS Version oder einem TV-Mitschnitt (1080p) abstammen und damit auch qualitativ vergleichbar. Die sieht auf jeden Fall ganz okay aus.
Irgendwo ist zu lesen, dass sie anscheinend am 06.2020 erschienen ist. Das sie vermutlich nicht autorisiert ist, habe ich vor der Bestellung auch gelesen. Ich habe einfach auf Probe bestellt mit dem Hintergedanken, dass ich sie einfach retour schicke, falls das Bild doch nicht passt. Habe ich bei Amazon bis jetzt dreimal gemacht. Wurde auch akzeptiert. Das "diese" Scheibe gar nicht von Amazon Spanien verkauft wird, ist mir bei der Bestellung damals gar nicht aufgefallen.
Ich habe zumindest mal von einer spanischen Neukodierung der D-Theater-Version gelesen. Wahrscheinlich ist das die.
Die D-Theater-Version sieht nicht besonders gut aus, aber immer noch etwas besser als die DVD. Aus dem alten Master der Prä-HD-Ära wird man nicht viel mehr rausquetschen können. Da hilft wirklich nur eine Neuabtastung.
Angeblich sind Beide trotz Avatar 2 +3 vor einiger Zeit neu gemastert und sollen als UHD erscheinen.
Der Kameramann von Cameron war in den Grading Prozess einbezogen und hatte vor Freude was getwittert und danach wieder gelöscht glaube ich.
Wir müssten mal nach schlagen, wann die Filme runde VÖ haben und dann hoffen
das hab ich auf die schnelle wieder gefunden
Ein relativ gutes 2,35:1-Master von "The Abyss" im Kinocut war mal irgendwo streambar. Das dürfte die qualitativ beste Version des Films sein, die man "bekommen" kann. Die sieht jedenfalls besser aus als die D-Threater-Version von "True Lies".
Aber was will man bei The Abyss mit dem Kinocut?
Bei True Lies übe ich mich dann mal weiter in Geduld...
Im Blu-Ray Forum gibt es einen kilometerlangen Thread dazu. Da wurde zwischendurch auch die spanische Version auseinandergenommen. Ich schaue alle paar Wochen mal rein, ob sich was tut, bisher aber nada. Immerhin wüste Theorien, warum es True Lies und Abyss noch nicht post-DVD geschafft haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!