Ein Spiegel flach auf die Wand zu montieren geht schon ganz gut mit einer Wasserwaage
Ich glaub diese Idee ist ganz gut evtl. klappt das bei mir mal sehen.
Im Hifi-Forum hat genau das der @stromsegler gemacht.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein Spiegel flach auf die Wand zu montieren geht schon ganz gut mit einer Wasserwaage
Ich glaub diese Idee ist ganz gut evtl. klappt das bei mir mal sehen.
Im Hifi-Forum hat genau das der @stromsegler gemacht.
Sieht gut aus, so hätte ich es mir auch vorgestellt und da ist auch diese Zeichnung ;) Probier es doch mal so und berichte uns von den Erfahrungen.
Kannst Du das nicht jetzt schon testen?
Leider noch nicht aber wenn es soweit ist teste ich es aufjedenfall erstmal mit ein billigen Baumarktspiegel.
Leider noch nicht aber wenn es soweit ist teste ich es aufjedenfall erstmal mit ein billigen Baumarktspiegel.
Mit testen meinte ich, ob der Beamer die gewünschte Bildgröße in normaler Aufstellung schafft.
Das Fensterproblem könnte mit einem Beamerlift gelöst werden und Du bräuchtest überhaupt keinen Spiegel.
Achso okey ja das habe ich schon mal ausgerechnet, da komme ich leider nur auf eine Breite von ca. 1,70 m bei einem Projektionsabstand von ca. 2,35 m.
Achso okey ja das habe ich schon mal ausgerechnet, da komme ich leider nur auf eine Breite von ca. 1,70 m bei einem Projektionsabstand von ca. 2,35 m.
Was für eine Bildbreite strebt du an?
So ca. 2 m wären schon gut.
Sollte denke ich klappen, du gewinnst ja 1x Beamerlänge + 2x Abstand Linse zu Spiegel/Wand, also 1m sollte locker drin sein. Entspräche daher 3,35m (hatte ich im alten Kino) - 20cm Leinwandabstand zur Wand (wegen Lautsprechern hinter der Leinwand) und hatte eine 105" Leinwand realisiert.
So ca. 2 m wären schon gut.
Bei dieser gewünschten Bildbreite würde ich einen Fernseher kaufen. Mit 86 Zoll bist du bereits bei ca. 1,90. Zusätzlich kommst du erheblich günstiger weg.
Nur mal als Beispiel:
Danke das ist echt ein gutes Angebot. Aber ich bleib lieber bei nem Beamer denn ich ja auch schon besitze.
Evtl. geht dann noch eine Breite von 2,20 m und das bekomm ich mit nem Fernseher bei der Preisklasse eher nicht hin.
Und meine Frau wäre glaube ich auch nicht so ganz Happy damit.
Ansonsten wäre auch noch ein Kurzdistanz-Beamer aka Laser-TV eine mögliche Lösung. Im Schlafzimmer ist der Anspruch ans Bild vermutlich eh nicht so enorm hoch.
Die Sache hat sich nun komplett geändert.
Meine Frau ist tatsächlich von der Idee mit dem Fernseher begeisterter als einen riesigen schwarzen Beamer an der Decke über dem Bett zu haben.
Wuste garnicht das die Fernseher in solch einer Größe so wenig kosten. ( Ist das nur eine Ausnahme das Angebot oder ist es in der tat gerade die Preisklasse ? )
Wenn es kein oled sein soll, bekommt man in den Regionen schon brauchbares Material. Bei der angestrebten größe bin ich auch voll pro TV, jedoch hat man da immer eine panellotterie bezüglich clouding und solcher Themen. Das betrifft aber mMn quasi alle TV über 55".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!