Sehr sehr ordentliche Auswahl. Dann weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung
Holodeck: Planungs- und Bauthread
-
-
Hast du schon Ideen für die optische Gestaltung der Wände?
Tolles Setup, da wird man direkt etwas eifersüchtig
-
Bei den Seiten plane ich schräge bespannte Rahmen mit vertikalen Light Strips ein. Entweder in ganzer Höhe wie bei Trick17 (RE: Mein finales Keller-Refugium - Behind The Scenes) oder aber mit Platz oben/unten wie im Die Zwei CEDIA Projekt (https://www.trinnov.com/en/blog/posts/die-zwei-cinema/).
Letzteres hat der Vorteil, dass ich die Stufen vom Podest nicht so exakt im Rahmen mitnehmen muss und ich sonst auch die Sorge hätte, dass der ganze Raum zuviel Stoffoptik bekommt. Der Boden wird ja auch ein dunkler Teppich.
-
Sieht beides super aus. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, ein Inneneck mit Stoff zu verkleiden ist kacke.
Lässt sich aber beides irgendwie bewerkstelligen Am Ende ist es auch eine Geschmacksfrage.
-
Falls Du noch nicht bestellt hast evtl. interessant
-
Mit Blick auf den Link und auch auff die dort zu findenden-bisher jedoch fruchtlosen- Kommentare:
Wie ist denn der Blick der Mod auf das Thema?
Zu angebotener Ware gehört ein -gerne verhandelbarer- Preis, oder gilt das Motto: 3, 2, 1 - deins?
-
-
Sehr ordentlich da rappelt bestimmt nichts mehr.
-
Musst du schwarz streichen? Ich spare es mir bei meinem hinteren Ständerwerk.
-
Musst du schwarz streichen? Ich spare es mir bei meinem hinteren Ständerwerk.
Muss man wahrscheinlich nicht, aber wenn ich schon den ganzen Aufwand betreibe würde ich mich ärgern wenn am Ende was durchschimmert und ich noch mal ran muss.
-
Muss man wahrscheinlich nicht, aber wenn ich schon den ganzen Aufwand betreibe würde ich mich ärgern wenn am Ende was durchschimmert und ich noch mal ran muss.
Kommt darauf an, wie dünn / dick dein Stoff ist. Ich habe bei mir weder das Holz noch die Wände gestrichen und man sieht NICHTS durch
-
Heute sind die neuen Mitbewohner in die Baffle Wall eingezogen. Die b500 sind in echt ziemlich beeindruckend.
Als nächstes kommt der Deckenfries, hierzu mal eine Frage in die Runde:
Mein Plan ist es, den Deckenfries mit MDF zu beplanken. Auf den MPF Platten soll dann Adamantium Dark Glue sein. Jetzt meine Optionen:
1. MDF bekleben und dann schwarze Schrauben durch die Platten in die Unterkonstruktion? Dann sieht man die Schrauben.
2. MDF verschrauben und dann hängend bekleben? Das wird vermutlich am Ende nicht perfekt aussehen.
Übersehe ich eine gute Option?
-
Nägel, einhaksystem oder via Dübel Zusammenklopfen wäre auch eine Möglichkeit.
-
Ich habe einen Rahmen für das Fries aus Dachlatten gebaut. Die Unterseite habe ich von innen verschraubt, somit sieht man da keine Schrauben. Die Außenseite habe ich auch von innen verschraubt und die Innenseite habe ich mit Keku-Beschlägen aufgeschoben. Somit kannst du alles sauber bekleben und siehst keine Schraube.
-
Ist schon schräg, wenn die TT der Frontspeaker deutlich größer sind als die Chasis der Subwoofer…
Superklasse Optik!
-
-
Das ist nicht schräg, sondern sehr sinnvoll. 😉
-
Da gehe ich auch von aus das das alles Hand und Fuß hat, ich meinte rein visuell wirkt das unverhältnismäßig. Ich hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt.
-
-
Beeindruckend wie sauber die Front geworden ist 👍
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!