Ist schon schräg, wenn die TT der Frontspeaker deutlich größer sind als die Chasis der Subwoofer…
Kommt mir irgendwie bekannt vor die Ansicht.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist schon schräg, wenn die TT der Frontspeaker deutlich größer sind als die Chasis der Subwoofer…
Kommt mir irgendwie bekannt vor die Ansicht.
Danke euch für die Denkanstöße. Ich tendiere jetzt dazu für die untere Beplankung Keku Beschläge an die Wandseite zu machen und die andere Seite von innen zu verschrauben. Das wäre dann komplett unsichtbar.
Die vertikale Beplankung kann ich vermutlich einfach mit Magneten machen, durch die Schattenfuge wirken da nicht viele Kräfte.
Und die Subs wirken neben den b500 tatsächlich etwas klein 😂
Und die Subs wirken neben den b500 tatsächlich etwas klein 😂
Noch ist ein Upgrade einfach umgesetzt
Alles anzeigenAls nächstes kommt der Deckenfries, hierzu mal eine Frage in die Runde:
Mein Plan ist es, den Deckenfries mit MDF zu beplanken. Auf den MPF Platten soll dann Adamantium Dark Glue sein. Jetzt meine Optionen:
1. MDF bekleben und dann schwarze Schrauben durch die Platten in die Unterkonstruktion? Dann sieht man die Schrauben.
2. MDF verschrauben und dann hängend bekleben? Das wird vermutlich am Ende nicht perfekt aussehen.
Übersehe ich eine gute Option?
Servus, ich stehe vor exakt gleicher Aufgabe. 18x18cm Deckenfries mit 16mm MDF beplanken.
Ich verschraube erst, Spachtel die Schraubenköpfe und kleben dann 20cm Adamantium Glue Streifen in 470cm Länge einmal auf die Unterseite und dann die Seite.
Achte drauf mit einem exakten rechten Winkel anzufangen zu kleben, dann sollten auch mehrere Meter in der Flucht bleiben.
Interessant, bin gespannt wie das bei dir klappt! Mein Deckenfries ist leider 36cm breit, das erschwert das ganze etwas.
112kg ?
was ist es für eine Leinwand?
lg
112kg ?
was ist es für eine Leinwand?
lg
Das ist die Screen Research XLR3 Rahmenleinwand mit Maskierung und als Tuch das ClearPix Ultimate White 0.75 400cm
Toll!
Das ist die Screen Research XLR3 Rahmenleinwand mit Maskierung und als Tuch das ClearPix Ultimate White 0.75 400cm
tolle LW In Verbindung mit dem NZ9 wird bestimmt ein Traum
Heute habe ich die erste Seite des Deckenfries mit 10mm MDF und 10cm Überstand beplankt. Als nächstes kommt dann Adamantium Dark Glue drauf, ich mache es jetzt so wie CrownK2 , das ist am Ende vermutlich die schönste Lösung.
Aktuell habe ich noch zwei Fragen im Kopf:
- Reichen 5-10cm Platz zum bespannten Mittelteil der Decke? Kommt dann das LED Band noch zur Geltung?
- Kann ich auch nach dem Bekleben mit Adamantium noch sauber Einbauspots einbauen? Wie verhält sich der geklebte Stoff beim Bohren?
Wie immer danke für euren Input!
Der NZ9 ist jetzt auch da, damit ist die Hardware so gut wie vollständig. Erste Eindrücke folgen…
Na so langsam kommt die Hardware zusammen. Viel Freude damit.
Das wird ein Top Kino!
Danke dir 👍
Habe meine Eindrücke jetzt im NZ Thread gepostet: RE: JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021)
Sehr beeindruckendes Projekt und Technikauswahl
Und sauber umgesetzt! Tolle Arbeit!
Aktuell habe ich noch zwei Fragen im Kopf:
- Reichen 5-10cm Platz zum bespannten Mittelteil der Decke? Kommt dann das LED Band noch zur Geltung?
-
ich würde eher zu 10-15 cm raten. 5cm sind gar wenig.
Ich hatte auch Bedenken wegen der Schrauben. Habe dann gewöhnliche Spanplattenschrauben genommen. MDF Platten wurden grundiert und gestrichen. Nach der Montage bin ich in den sensiblen Bereichen nochmal mit schwarzer Farbe rüber gegangen. Ist zwar die russische Lösung, aber bei indirekter Beleuchtung mit LED fällt das gar nicht auf.
Grüsse
Heute habe ich die erste Seite des Deckenfries mit 10mm MDF und 10cm Überstand beplankt. Als nächstes kommt dann Adamantium Dark Glue drauf, ich mache es jetzt so wie CrownK2 , das ist am Ende vermutlich die schönste Lösung.
Werde die Tage mal da ran gehen, Schraubenlöcher sind jetzt gespachtelt und geschliffen, werde dir berichten wie es gelaufen ist
Schönes Projekt.
Screen Research XLR3 Rahmenleinwand mit Maskierung und als Tuch das ClearPix Ultimate White 0.75 400cm
Eine 400 cm breite Leinwand mit einem 0,75 Gain ... sportlich ... da muss sich auch ein NZ9 schon anstrengen!
Wenn es soweit ist - miss doch mal bitte welche Helligkeit Du mit dem NZ9 in den verschiedenen Lasermodi erreichst.
Werde die Tage mal da ran gehen, Schraubenlöcher sind jetzt gespachtelt und geschliffen, werde dir berichten wie es gelaufen ist
Nach einem Gespräch mit einem befreundeten Maler habe ich mich für die Version für faule Menschen entschieden und werde erstmal versuchen direkt über die Senkkopfschrauben zu kleben. Ob das eine gute Idee ist sehe ich dann…
Eine 400 cm breite Leinwand mit einem 0,75 Gain ... sportlich ... da muss sich auch ein NZ9 schon anstrengen!
Wenn es soweit ist - miss doch mal bitte welche Helligkeit Du mit dem NZ9 in den verschiedenen Lasermodi erreichst.
Das werde ich auf jeden Fall machen, Lichtausbeute ist auch meine größte Sorge im Gesamtkonzept.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!