Hallo Gemeinde ,
hat einer von euch einen guten günstigen Spediteur in der Hand ,der eine Leinwand abholen und bringen kann?
Übliche Dimensionen von ca.270cmx 20 x20 cm .
Für eure Erfahrungen und Ideen wäre ich erfreut .
grüße
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Gemeinde ,
hat einer von euch einen guten günstigen Spediteur in der Hand ,der eine Leinwand abholen und bringen kann?
Übliche Dimensionen von ca.270cmx 20 x20 cm .
Für eure Erfahrungen und Ideen wäre ich erfreut .
grüße
Ich hatte Anfang des Jahres mit Cargo International eine Leinwand versendet (Kauf war hier im Forum) und war soweit zufrieden. Wichtig ist ein ordentlicher Karton für den Versand.
Ich hatte mal ne LW afaik über UPS versendet, 3m, 15kg, ~50€
Gross und schwer ansonsten mit Illox, bei langem Stückgut kenn ich die aber nicht.
willst du selber versenden?
Ich hätte noch die stabile Rolle von meiner xy hier rumstehen
Über illox habe ich mal 2,4m angeln verschickt, das war recht bezahlbar wenn ich mich richtig erinnere, aber eben auch weniger Gewicht. Paar Jahre her.
Hi , möchte abholen lassen. Ist schon verpackt. Muss nur zu mir kommen
DHL Sperrgut bis max. 3,6 m. Für 3 Eurotaler holen die auch ab.
Hatte im „anderen Forum“ vor Jahren mal eine Sammelbestellung aus USA organisiert und damit die Teilsendungen weiterverschickt.
Versteh e das mit dem Gurtmaß und mit der maximalen lange Quader nicht
Bin da glaube zu blöd.
Meine Dimension ist nochmal wie folgt :270x20x20 und 14kg
Meine Dimension ist nochmal wie folgt :270x20x20 und 14kg
Dann ist Dein „Gurtmaß“: Länge + 2x Breite + 2x Höhe -> 270 + 2x20 +2x20 = 350 cm
Damit weniger als die zugelassenen 360 cm Gurtmaß von DHL.
AH. gut
Danke danke
Länge aber nur bis 2 Meter! Egal wie das Gurtmaß ist.
willst du selber versenden?
Ich hätte noch die stabile Rolle von meiner xy hier rumstehen
Hi steinbeisser
wenn die Rolle keiner haben möchte würde ich sie gerne nehmen.
Muss Ende Juni meine Leinwand von Alphaluxx abholen und der Verkäufer hat leider
die Verpackung nicht mehr...
Mahlzeit,
das geht nur mit TNT so zu versenden (über 2m).
ANDY
Nabend,
das sind kein Pakete, das ist Sperrgut, insofern TNT anfragen und gut ist.
ANDY
Vielen Dank schon mal.
Dann werde ich das beste raus machen .
Danke für eure Erfahrungen
Gruß
Ich habe letztes Jahr im August meine Stewart Leinwand mit UPS nach Spanien geschickt: Kosten beliefen sich auf 170€ (davon 54€ wegen der Grösse des Paketes) für ein 22kg Paket mit den ca-Abmassen 270x25x25cm.
LG
Thierry
Hi, zur Info,
habe jetzt mir von EMONS liefern lassen. 75€
Geht finde ich
Gruß
Erst jetzt gesehen:
Bis 250cm Länge und 300cm Gurtmaß ist bei den meisten Paketdiensten kein Problem. Knapp drüber, solange das Paket von einem Mann gehoben werden kann, ist meist auch kein Problem. Als Stammkunde ohne Aufpreis. Ansonsten sind es meist um die 10 bis 20,- Sperrgutaufschlag.
Manche Paketdienste bieten auch 300cm Länge und 350cm Gurtmaß an. Da ginge es sogar im Normaltarif.
Gurtmaß sind immer 1x Umfang + Länge.
Welche Paketdienstleister befördern denn über 2m?
Da ist das Gurtmaß egal.
DHL nicht
DPD nicht
GLS nicht
UPS weiß ich nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!