The Walking Dead Besprechung, Achtung Spoiler!!!

  • The Walking Dead

    (Staffel 10, Episoden 17-22)

    Netflix


    Ich bezeichne die 6 zusätzlichen Folgen mal als gelungen.


    Teilweise waren sehr starke Momente dabei, sodass wieder das gute alte Feeling aufkam.


    Die Story rund um die Beziehung zwischen Carol und Daryl hat mir sehr gut gefallen.


    Was mir absolut nicht gefällt ist der Charakter der "princess". Fast nicht zum aushalten. Der Charakter läuft in meiner "find ich überhaupt nicht gut"-Liste fast noch Ezekiel den Rang ab. Vielleicht stirbt ja in der finalen Staffel 11 einer von beiden, oder vielleicht alle 2 - warum nicht.


    Megastark fand ich Episode 22, in der die Vorgeschichte von Neagan behandelt wurde. Meiner Meinung nach die beste Episode seit seeehr langer Zeit. Die Serie hat schon ziemlich verloren in den letzten Staffeln aber das war mal wieder so richtig gut. Liegt vermutlich an der Rolle des Neagan, die so fabelhaft von Jeffrey Dean Morgan gespielt wird. Das war Balsam für meine geschundene The Walking Dead Seele.


    Serie 8/10 (1x Abzug für princess, 1x Abzug für Ezekiel)

    Bild 7/10 (Wow, für die Walking Dead Verhältnisse war das mal ein richtig schönes Bild)

    Ton 7/10


    P.S. Herrlich, dass nicht geflüstert wurde.

    Staffel 11 kann kommen, weiter so!

  • Ich fand TWD immer wirklich gut! Aber alles was Nach Neagan kam war meiner Meinung nach nur noch Müll! Man quält sich durch mit der Hoffnung das es wieder bergauf geht, aber ich finde, das ist noch nicht passiert.


    Es gibt auch irgendwie nur noch nervige Charaktere. Ähnlich geht es mir bei Vikings.


    Schade!

  • Achtung Spioler gilt für TWD und Vikings! Nur anschauen wer die Serie kennt oder in den letzten Staffeln ist!

  • Schon bei Wanda Vision hat man gewohnte Pfade verlassen. Bei den Serien gibt sich Marvel anscheinend experementierfreudiger. Ich finde das grundsätzlich gut auch wenn es manchmal imo etwas zu gewollt ist.


    Und was die Marvelgesetze angeht, ja da waren schon ein paar unerwartete Überraschungen bei, aber wenn man über viele Jahre die Comics kennt wundert einen gar nichts mehr :zwinker2:


    Was mich aber gestört hat war das dunkle und matte Bild. Das kenne ich sonst bei Disney+ nicht

  • Nach meinem Empfinden sind die meisten Serien und neuerdings auch Filme so gestaltet. Ich hoffe, der Trend kehrt sich um.

    Ich hatte hier schon besonders stark den Eindruck - allein schon, dass es alles quasi rund um eine Location spielte.


    Da hatte ich direkt vorher "Swamp Thing" gesehen, der unglaublich rasant, interessant und spannend gestartet ist und der Kontrast war schon stark.


    Gruß


    Simon2

  • Ich fand TWD immer wirklich gut! Aber alles was Nach Neagan kam war meiner Meinung nach nur noch Müll! Man quält sich durch mit der Hoffnung das es wieder bergauf geht, aber ich finde, das ist noch nicht passiert.


    Es gibt auch irgendwie nur noch nervige Charaktere. Ähnlich geht es mir bei Vikings.


    Schade!

    Neagans Rundumschlag in Staffel 6 hat im wahrsten Sinne des Wortes zu viel kaputt gemacht und ja, die nachfolgenden Staffeln waren eine ziemliche Zumutung. Darauf, dass es bergauf ging, habe ich auch lange gewartet. Die Zuversicht für die letzte Staffel ist dennoch da. Wobei das schon sehr viele offene Fragen sind und sich die Charaktere ziemlich „verlaufen“ haben und die Gefahr besteht, jetzt mit aller Gewalt das Ende herbeizuführen… wie auch immer das aussehen mag.

  • Die TWD-Comicreihe stand ja nicht immer Vorbild, aber grob hat man doch alle Züge der Handlung übernommen - und hier und da ergänzt. Der Comic gefällt mir auch besser, da er etwas straffer ist und auf Längen verzichtet. Die Flüsterer fand ich auch deutlich (!) bedrohlicher… Aber es läuft auch in der Serie wohl auf das Ende hin, das in den Comics gefunden wurde (und das dann doch sehr überraschend kam). Auch wenn nicht die gleichen Charaktere dies erleben werden :zwinker2:


    (Habe mal versucht nicht zu spoilern, denke das passt so)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Die TWD-Comicreihe stand ja nicht immer Vorbild, aber grob hat man doch alle Züge der Handlung übernommen - und hier und da ergänzt. Der Comic gefällt mir auch besser, da er etwas straffer ist und auf Längen verzichtet. Die Flüsterer fand ich auch deutlich (!) bedrohlicher… Aber es läuft auch in der Serie wohl auf das Ende hin, das in den Comics gefunden wurde (und das dann doch sehr überraschend kam). Auch wenn nicht die gleichen Charaktere dies erleben werden :zwinker2:


    (Habe mal versucht nicht zu spoilern, denke das passt so)

    Das nicht spoilern ist dir gelungen. Ich wollte aber hier "Aber es läuft auch in der Serie wohl auf das Ende hin" schon aufhören zu lesen:beat_plaste

    Ich kenne die Comics leider nicht, da ich immer zu faul war und es der Alltag nicht zugelassen hat. Wenn Zeit da war, dann habe ich mich immer für bewegte Bilder entschieden.

    Denke auch, dass das Erleben beim Lesen intensiver ist, wenn die eigene Phantasie mitspielt.

  • Ich wusste nicht das es die Comics überhaupt gibt :mad:.


    Wollen wir denn einen eigenen Faden zu TWD aufmachen? Will hier nicht alles "zumüllen" ?

    dann könnte alles dahin verschoben werden.

  • So ich setze jetzt keine Spioler mehr!


    Also ich finde es wie gesagt völlig daneben eine Figur wie Rick aus der Serie zu nehmen! Dann auch noch mit einem solchen aufhänger.


    Die letzten Folgen die kamen waren mMn auch nur heiße Luft! Was sollte das mit Beta? Erst was aufbauen und dann doch nichts dahinter?!


    Dann die Szene an der Klippe mit der riesen Horde, dann muss erst das Mädchen kommen, mit der Wahnsinns Idee NICHT mit in den Tod zu stürzen? Ouh mann....


    Dann finde ich es sehr schade das die Zombies ja quasi nur noch eine Deko Rolle haben! Wenn ich da an den Anfang der Serie denke, alleine die Szene mit dem Brunnen bei der Farm. Und mit wieviel Liebe die Zombies gestaltet waren.


    Auch die Masken der Flüsterheinies sahen mit der Zeit immer liebloser aus!


    Ich bleibe dabei alles nach Neagan war Schrott!


    Wobei der Governor auch nicht soo geil war! Dessen einzelgeschichte war auch zum einschlafen, die bis dato schlechtesten Folgen.

  • Latenight

    Hat den Titel des Themas von „The Walking Dead Besprechung, Achtung Spioler!!!“ zu „The Walking Dead Besprechung, Achtung Spoiler!!!“ geändert.
  • Rick rauszunehmen war ein großer Fehler, den ich nicht verstehen kann. Einen der stärksten Charakter, und dann noch auf die Art einfach weg. Das passte nicht.


    Die Serie hatte einen schönen Aufbau in den ersten Staffeln, mit sehr guten Schauplätzen und guten Entwicklungen der verschiedenen Charaktere. Da ist was schönes entstanden. Der governor war der erste "große" Schurke und die erste richtige menschliche Bedrohung, unabhängig von den Zombies. Das Gefängnis hielt ich für einen guten Schauplatz. Der Bösewicht selbst ging dann schon relativ schnell auf die Nerven.


    Rund um Terminus - Staffel 5, glaub ich - fand ich am stärksten bisher. Das war richtig gut dargestellt, wohin sich Menschen entwickeln können, wenn nicht mehr viel bleibt.


    Ach die Horde und die Flüsterer allgemein waren echt mühsam.

    Ich fand die Szenerie auf dem Friedhof, auf dem "jesus" starb so dermaßen schlecht dargestellt. Da hat man richtig gespürt, dass es sich um ein Set gehandelt hat... Das war gar nicht gut.

    Und um Beta wurde viel Taram gemacht und dann kam es zur Herkunft seiner Person... schnell abgehandelt und tot. Schade. So mies war der Charakter gar nicht.


    Neagan ist ein geiler Charakter, aber 2 Staffeln, in denen es nur um ihn ging, war unnötig. Das wurde einfach zu sehr ausgeschlachtet. Schade.

    Das Glenn dran glauben musste, hielt ich für einen sehr schlechten Scherz und Abraham war auch sehr schade :(

  • Ja, Rick fehlt ziemlich, das war schon dämlich. Aber Carl sterben zu lassen haben wir fast gefeiert - der hatte eine extreme Nervrolle :freu:

    Das little Sheriff Gehabe nervte mit der Zeit. das ging mir auch so.


    Das nervigste an Carl war, fand ich, seine Synchronstimme. Da habe ich einige Male gedacht... oh man, kann den mal einer beißen.

  • Ja Glen und Abraham waren ein Schock! Eine der brutalsten Szenen die ich bis jetzt gesehen habe! Aber es waren leider auch wieder zwei gute Charaktere. Gerade Abraham....


    Ganz ganz schlimm hat sich Maggie entwickelt! Ich nenne sie immer Karpfen, weil sie eine ganz seltsame Art hat ihren Mund beim Sprechen zu bewegen.


    Und ja, das Gefängnis war wirklich ein klasse Set.


    Nochmal zu Beta, ich weiß immer noch nicht wer er war? Habe ich etwas übersehen? Oder habe ich dich falsch verstanden?


    Die Truppe die dazu kam mit der gehörlosen zb. fand ich auch komplett überflüssig, einfach nur nervig.



    Die besten Charaktere sind einfach Neagan, Rick und Daryl in dieser Reihenfolge. Wobei auch Daryl stark nachgelassen hat.


    Carol war auch immer ganz vorne mit dabei, aber in den letzten Folgen auch nur noch nervig.


    Von der bekloppten in der Pinke Jacke fange ich garnicht erst an. :silly:

  • Was mich aber tatsächlich brennend interessieren würde ist, wie die Comic Reihe endet? Da ich glaube, das die Serie nur noch bergab geht, würde ich diesen vermeintlichen Spoiler riskieren.


    TWD A World Beyond, habe ich angefangen und nach etwa 20min ausgeschaltet. Schaut das jemand von euch? Verpaßt man etwas?

  • Aber das macht es doch auch hier aus - dass Charaktere sterben, mit denen - bzw. deren Tod - man nicht rechnet.


    Princess fand ich cool, 1:1 wie im Comic. Dort gibt Daryl übrigens gar nicht - es war sehr sinnvoll ihn in der Serie auszubauen, echt ein krasser Typ. Auch die Terminus-Geschichte war (nicht im Comic aber) klasse. Das wurde schön langsam aufgebaut mit vielen Andeutungen und Hinweisen.


    Meine Frau ist irgendwann ausgestiegen, aufgrund vieler Längen und da Rick sie sehr nervte.



    Der Drecksack heißt übrigens Negan, ohne stummes erstes „a“ :)


    Mein Lieblingscharakter war aber Michonne :thumbup:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Was mich aber tatsächlich brennend interessieren würde ist, wie die Comic Reihe endet? Da ich glaube, das die Serie nur noch bergab geht, würde ich diesen vermeintlichen Spoiler riskieren.

    (…)

    Schau nicht rein und warte lieber die nächste, letzte Staffel ab. Wird ähnlich sein.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!