Hab ich heute zufällig entdeckt wenn es jemand interessiert.
MAG Audio Theatron - Neue Heimkinolautsprecher
-
-
Hübsch hässlich
-
Habe Heute das Neue Video wo sie das neue Kino mit diesen Lautsprechern vorstellen gesehen.
Das sind auf jeden Fall sehr interessante Teile...
121,5db max. Pegel bei gerade mal 300W Leistungsaufnahme bei 4OHM.
Nico
-
Das sind auf jeden Fall sehr interessante Teile...
Findest Du.
Ich find das so langweilig. Mir fällt nicht viel mehr Langweiligeres ein. -
Findest du die Lautsprecher langweilig oder das Video?
Letzteres würde ich verstehen...
-
121,5db max. Pegel bei gerade mal 300W Leistungsaufnahme bei 4OHM.
für den preis bekommen ich eine Genelec 1032 CPM inkl. verstärker, DSP und 124dB...
OK die angebotenen sind halt sehr flach, aber für so was bin ich zu koservativ
-
Die Lautsprecher.
Wenn ich einen NEUEN Lautsprecher rausbring versuch ich schon was zu kreieren was sich von anderen LS unterscheidet. Wo ist denn da der USP?
Den seh ich da nicht.
https://www.audiopro.de/de/17550.html
https://www.qsc.com/solutions-…el/2-way-passive/sc-1120/
https://www.qsc.com/solutions-…reference-monitor-system/
Der hat sogar einen Coax verbaut
Dann der Preis: Ich find das teuer wenn ich das mit JBL, KCS vergleiche.
https://www.audiopro.de/de/3654.html
Ich meine ich rede hier von PROFIs, die beruflich Lautsprecher bauen.
Das Video ist ein typisches Grobi Video. Haut mich jetzt nicht vom Hocker aber ist okay.
P.S.: Um mein Fazit zu geben --> viel alter Wein in neuen Schläuchen.
-
Vorallem bieten die nur den rechten Lautsprecher an. Nen linken scheint es nicht zu geben
-
Vorallem bieten die nur den rechten Lautsprecher an. Nen linken scheint es nicht zu geben
echt nicht...?
-
(Horn) Um 180° drehen!?
-
Es waren doch alle L,C,R gelistet. Der Horn ist dann mal links mal rechts gedreht, mal geradeaus.
-
Geradeaus drehen wird schwierig.
-
Hab gar nicht gesehen, das das alle 3 Varianten extra gelistet sind:) Sry
-
Abgesehen von dem -im Vergleichsfeld- doch recht ambitionierten Preis der R/L/C finde ich die LS nicht so 08/15..
Zumindest den nach hinten versetzten TMT im ?? Waveguide finde ich nicht so 08/15.
-
MAG ist einfache PA-Technik aus der Ukraine. Die Komponenten sind halt günstig.
Leider keine Messwerte oder sonstige seriösen Daten. Konzeptionell auch nicht sonderlich interessant.
Wo ist denn da der USP?
Der USP ist für den Händler das monitäre. Die Modelreihe ist scheinbar exklusiv für Grobi gebaut oder umgelabelt worden, es gibt ja sonst keiner Herstellerinfos dazu (auf der MAG website findet sich nichts). Ich denke, die Marge wird recht hoch sein bei diesen Preisen.
-
Heimkino.at wirbt auch mit dem Set.
Konzeptionell ist ein solches passives Set nicht uninteressant - ich nutze ja auch ein HK-Set von B&W, wobei bei den MAG die hohe und nicht seitliche Ausrichtung sinnvoll ist, da man diese besser hinter akustiktransparenten Leinwänden nutzen kann. Dafür ist es ein 2-Wege-System (sehe ich richtig, oder?), das wäre nicht meins. Und natürlich ist es für ein "einfaches" Kinoset schon recht teuer - aber die Abmessungen sind schon spannend für viele Konzepte, in denen tiefere Lösungen nicht umsetzbar sind.
-
Heimkino.at wirbt auch mit dem Set.
Die haben sich ja auch zusammengetan:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, der eine macht Österreich und der andere Deutschland. Sonst kann man die LS scheinbar nirgends kaufen.
-
wäre es nicht irgendwie sinnvoll/konsequent, wenn man auch den Tief-Mitteltöner entsprechend eindrehen würde? Klar, der bündelt nicht so arg, aber da dreh ich dann doch lieber den Lautsprecher insgesamt leicht ein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!