Hat dessen objektiv denn ne Blende? Die gröseren Barco/Christie Objektive ja nicht (zumindest nicht verstellbar)
Der Barco Thread
-
-
Hat dessen objektiv denn ne Blende? Die gröseren Barco/Christie Objektive ja nicht (zumindest nicht verstellbar)
Ich hab Chris auch schon gefragt ob der Heimdall ebenfalls eine Blende wie der F400 hat. Er ist ja gerade auf der Cedia und will das mal selber am Ausstellungsgerät testen.
-
Ob der Heimdall auch eine interne Iris wie z.B. der Bragi hat, werde ich in Erfahrung bringen.
Da die FLDX Objektive des Bragi’s mit einem Adapter verwendet werden können, ist zumindest eine Iris im Objektiv vorhanden.
Im Barco Residential Kino auf der CEDIA Expo wurde das EN61 Objektiv eingesetzt.
-
Heimdall(+) wird es übrigens auch als Cinemascope Variante geben!
-
Also ein shiftender 4k nativ DMD?
-
Nochmal zum RBE: nicht jeder, der den RBE bei Single-Chip DLPs mit Farbrad sieht, kann ihn auch beim Bragi sehen, da er kein Farbrad hat. Und die meisten, die ihn z.B. in einigen kontrastreichen Sequenzen mit weißen Linien oder weißen Schriften auf schwarzem Hintergrund sehen können, empfinden ihn nicht als störend.
Beim Heimdall konnten Michael Schiffers (Cinemike), der sehr empfindlich auf RBEs reagiert und ich überhaupt keinen RBE auf der 4m breiten Leinwand sehen.
-
Heimdall(+) wird es übrigens auch als Cinemascope Variante geben!
Hallo Chris
Da Du gerade auf der CEDIA bist….
Erkundige Dich bitte mal, wann denn das DynaBlack für die Bragi-Modelle kommt?!
Viele Grüße
Tom
-
Eine weitere Überraschung war, dass Michael und ich auf der 4m breiten nicht-perforierten Stewart ST100 gar kein Laser Speckle sehen konnten!
Da hat Barco Residential mit der neuen RGB Light Engine (100% BT.2020) wirklich gezaubert.
Das ist dann die perfekte Kombination für Helligkeits- und Schärfefanatiker!
Wer es dann ganz auf die Spitze treiben will, kann eines der neuentwickelten Objektive wie z.B. das auf den Fotos abgebildete EN83 nutzen, das die höchste jemals gemessene MTF aller Objektive der Pulse Serie hat.
Das hat dann natürlich auch einen entsprechenden Aufpreis.
-
Eine weitere Überraschung war, dass Michael und ich auf der 4m breiten nicht-perforierten Stewart ST100 gar kein Laser Speckle sehen konnten!
Da hat Barco Residential mit der neuen RGB Light Engine (100% BT.2020) wirklich gezaubert.
Das ist dann die perfekte Kombination für Helligkeits- und Schärfefanatiker!
Interessant und sehr erfreulich.
Gibt es nähere Informationen wie das technisch erreicht wurde?
-
Hallo TomJoe ,
ZitatHallo Chris
hierzu ein kleiner "Fun Fact". Auf meine Frage direkt bei Barco (14.03.2024):
"Bekommt der Bragi noch das DynaBlack-Update?"
Antwort:
"In Bragi : Dynablack option available via the HDR menu"
Die Antwort bewerte ich jetzt mal nicht. Es würde mich seeeehr überraschen, wenn der Bragi tatsächlich noch DynaBlack erhalten würde.
-
Ich hab Chris auch schon gefragt ob der Heimdall ebenfalls eine Blende wie der F400 hat. Er ist ja gerade auf der Cedia und will das mal selber am Ausstellungsgerät testen.
-
Die neue Light Engine hat laut Entwickler eine Blende, die eine Einstellmöglichkeit bietet, um den Kontrast und Schwarzwert zu verbessern.
Ich hoffe, dass man dann wie beim Bragi die interne Blende und die des Objektivs entweder gelinkt oder individuell einstellen kann.
Da es sich auf der CEDIA Expo um zwei Prototypen im frühen Entwicklungsstadium handelt, müssen wir uns noch gedulden, bis die ersten Produktionsmodelle verfügbar sind.
-
Hallo Chris
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
die Firmware mit DynaBlack ist für interne Tests bereits verfügbar, wenn diese erfolgreich abgeschlossen sind, könnte sie Ende Oktober veröffentlicht werden.
Nagelt mich nur bitte nicht auf diesen Termin fest, sie wird aber garantiert erscheinen.
Gruß
Chris
-
Hallo Tom,
die Firmware mit DynaBlack ist für interne Tests bereits verfügbar, wenn diese erfolgreich abgeschlossen sind, könnte sie Ende Oktober veröffentlicht werden.
Nagelt mich nur bitte nicht auf diesen Termin fest, sie wird aber garantiert erscheinen.
Gruß
Chris
Hallo Chris
Danke für Deine Rückmeldung.
Hört sich gut an
Viele Grüße
Tom
-
Barco Residential präsentiert die neue NT Serie auf der CEDIA Expo
Pressetext:
„Die Barco Residential NT Serie von Direct View LED-Wänden ist die perfekte, hochwertige Option in dieser Kategorie. Zum ersten Mal überhaupt zeigt Barco Residential eine Vali 1.2 162“ DV-LED-Wand, die die legendäre Barco-Leistung mit dem exklusiven Barco Residential White Glove Service kombiniert, der eine vollständige Installation durch geschulte Barco-Techniker zu einem bahnbrechenden Preis bietet.
Bei dieser Vorführung wird auch die neue preisgekrönte Soundbar Model S von Steinway Lyngdorf vorgestellt.“
Die Vali NT Serie ist in 1.2 mm, 1.5 mm und 1.8 mm Pixel Pitch verfügbar.
Der Preis z.B. der abgebildeten 162” Vali 1.2 von der CEDIA Expo in 162.6” (6X6) mit 2,880 x 1,620 Px ist wie der des Freya Projektors und beinhaltet Transport, Installation durch Barco Techniker und 3 Jahre Garantie (erweiterbar auf 5 Jahre).
Weitere Infos:
NT series Vali 1.2: https://www.barco.com/en/resid…d-tools/led-range/Vali-12
NT series Vali 1.5: https://www.barco.com/en/resid…d-tools/led-range/Vali-15
NT series Vali 1.8: https://www.barco.com/en/resid…d-tools/led-range/Vali-18
-
Interessant und sehr erfreulich.
Gibt es nähere Informationen wie das technisch erreicht wurde?
Vermutlich durch unterschiedliche Wellenlängen der Laserdioden der einzelnen RGB Primärfarben, optimierte Ansteuerung der Dioden und Diffusion im Integrator Rod.
Gruß
Chris
-
verfügbar, wenn diese erfolgreich abgeschlossen sind, könnte sie Ende Oktober veröffentlicht werden.
Ich liebe es wenn die Jahreszahl bei Angaben fehlt 🤣🤷♂️😱
-
Der Preis z.B. der abgebildeten 162” Vali 1.2 von der CEDIA Expo in 162.6” (6X6) mit 2,880 x 1,620 Px ist wie der des Freya Projektors und beinhaltet Transport, Installation durch Barco Techniker und 3 Jahre Garantie (erweiterbar auf 5 Jahre).
D.h. eine Kachel hat 480x270px?
Wären 8x6 Kacheln für 3840x1620px, 21:9, auch möglich? -
Also ein shiftender 4k nativ DMD?
Die native Auflösung des neuen 4K DLP Chipsets ist 4.096 x 2.176 px, und kann dynamisch mit dem eingebauten oder einem externen Pixelshift auf bis zu 6K (6.144 x 3.264 px) erhöht werden.
Die Lebensdauer bei 100% Laserleistung beträgt 25.000 Stunden, und bis zu 50.000 Stunden bei niedrigerer Leistung.
Neben HDMI 2.1 hat er auch einen DP 1.4 Eingang, beide mit HDCP 2.2
Ob das abgebildete Eingangsboard mit 4x DP 1.2, das standardmäßig beim F400 installiert ist, auch beim Heimdall vorhanden ist, muss ich noch in Erfahrung bringen.
Gruß
Chris
-
D.h. eine Kachel hat 480x270px?
Wären 8x6 Kacheln für 3840x1620px, 21:9, auch möglich?Das is richtig! Es kann jede Wunschkonfiguration realisiert werden, da der identische Infipix Gen 2 Controller der TruePix Modelle verwendet wird, der jede Auflösung in der bekannten Barco Qualität mit niedrigster Latenz skalieren kann.
Die TruePix Serie hat 2 LED Module pro Kachel, die NT Serie hat 8.
Gruß
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!