Der Barco Thread

• Ich wette, dann hätte es geheißen: Warum schafft der nicht 100% DCI-P3.......?

Bei einem Phospor Laser, eher nein, bzw. eher nicht von Kunden, die sich bißerl mit der Technik auskennen:

Volle 100% P3 erwartet, normalerweise, eh Niemand von einem Laser/Phospor Gerät. Zumindest nicht mit größerem Lichtverlust.

• Bei einem Phospor Laser, eher nein, bzw. eher nicht von Kunden, die sich bißerl mit der Technik auskennen:

Kritik kommt aber meist nicht von Kunden bzw. potentiellen Kunden. Ich behaupte einmal Barco würde keinen i600 mehr oder weniger verkaufen wenn der Farbraum 5% grösser wäre.

Bei unserem Event hat sich jedenfalls niemand über den Farbraum beschwert. Im Gegenteil. Die leuchtenden Farben wurden sehr oft gelobt. Siehe auch die Besucherberichte hier im Forum.

suke

Hättest Du den Projektor am Wochenende gesehen, hättest Du den Farbraum sicher nicht angesprochen. Für Dich wäre aber sicherlich der Schwarzwert das Ausschlusskriterium für den i600.

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber einem AL32 und Envy Extreme Besitzer darf man Sie vielleicht trotzdem stellen:

Warum hast Du eigentlich noch keinen Sony GTZ 380? Da gab es in den letzten Jahren doch ein, zwei Sonderangebote. Laut Deinem Anforderungsprofil ist das IMHO der ideale Projektor für Dich.

Ich verkaufe sehr gerne Barcos aber wärst Du mein Kunde würde ich Dir einen 380er empfehlen.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

• Warum hast Du eigentlich noch keinen Sony GTZ 380? Da gab es in den letzten Jahren doch ein, zwei Sonderangebote. Laut Deinem Anforderungsprofil ist das IMHO der ideale Projektor für Dich.

Ich verkaufe sehr gerne Barcos aber wärst Du mein Kunde würde ich Dir einen 380er empfehlen.

Been there, done that. :zwinker2:

Preislich ist das halt dann doch nochmal eine andere Liga und die Furcht vor Panel Degradation sitzt bei einigen noch tief. :)

• Gibt es ein Objektiv das aus ~4,4m Frontlinse<->Leinwand 3,1m Breite schafft?

Wenn ja wie viel kostet dann das Paket?

Ganz andere Frage, zu allgemein wahrscheinlich:

Ich habe aus div. Sichtungen bisher kaum das Bedürfnis für HDR.

Ist es dann überhaupt also für SDR sinnvoll so einen hellen Projektor anzudenken?

mfg

• Gibt es ein Objektiv das aus ~4,4m Frontlinse<->Leinwand 3,1m Breite schafft?

Wenn ja wie viel kostet dann das Paket?

Das Standard Objektiv hat eine Throwratio von 1,4-2,1:1. Die nächsten benachbarten Objektive mit grösserer oder kleinerer Throwratio kosten ca. 1500€ Aufpreis. Insgesamt stehen 8 Objektive zur Verfügung. Diese decken eine Throwratio von 0,37:1-7,4:1 ab.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

• Warum hast Du eigentlich noch keinen Sony GTZ 380?

Preislich ist das halt dann doch nochmal eine andere Liga und die Furcht vor Panel Degradation sitzt bei einigen noch tief.

Genau so ist es. Bitte nicht falsch verstehen, aber bei 20K kann ich eher mit einem Totalausfall nach Ablauf der Garantie leben als bei Geräten die an die 100K heranreichen. Bei diesen hätte ich gern eine Lebensdauer >10 Jahre. Klar kann mir die niemand garantieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einigen Geräten/Herstellern größer als bei anderen. Daher habe ich auch eine Altitude und einen Envy, da ich damit rechne, dass sie auch nach einigen Jahren noch up to date sind und sich reparieren lassen. Bei Barco und Christie hätte ich weniger Bedenken als bei JVC/Sony. Bei Sony komt noch hinzu, dass eine Paneldegradation vielleicht nicht einmal von der Garantie abgedeckt ist. Und die UVP ist für mich zu hoch. Ich hatte tatsächlich gute Angebote, aber selbst mit ordentlich Preisnachlass waren die Werte ziemlich hoch.

Vielen Dank für die Anregung. :sbier:

Ein NZ900 käme für mich grundsätzlich auch in Frage, aber 3.300 Lumen finde ich (abgesehen von anderen Dingen) zu wenig. Daher finde ich den i600 recht spannend, aber vermutlich wird mich tatsächlich das schlechtere Schwarz stören. Ich beobachte die Lage. :sbier: Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich meinen N7 in 5 Jahren immer noch habe. :dry::silly:

• Ich bin schon sehr gespannt auf einen Besuch bei Farshid im Dezember.

Wegen Projektgeschäft konnte ich an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen.

Mit Envy Extreme MK2 und separatem Raum sind die Vorraussetzungen gut.

Mit dem JVC DLA 25 LTD bin ich der dunklen Seite zugewandt.

Empfand zB den Schwarzwert eines Freya als KO Kriterium in Anbetracht des Preises. Natürlich hat der auch vieles auf der Habenseite!

Beim i600 haben wir aber DynaBlack (mit dem Envy dann auch auf Max, wie ich lesen konnte) Zwischenbildberechnung und einen guten Preis.

Die Farbraumabdeckung habe ich mit dem JVC jetzt auch , und kann damit gut leben.

Zudem braucht es ja noch "Raum" beim nächsten Upgrade...

• Was denn für eine immense Abwärme? Der i600 zieht gerade einmal 640W aus der Steckdose. :think:

Und viel lauter als der NZ900 ist er jetzt auch nicht unbedingt. Störend überm Kopf sind beide. Wenn man ungestört "A quiet Place" schauen will benötigen beide eine Hushbox. Aber die für den i600 kann viel simpler ausfallen und benötigt nicht mal eine aktive Belüftung.

Wie effektiv eine intelligente Bedämpfung mit minimalstem Aufwand aussieht habe ich ja beim Bragi gezeigt. Da dachten alle der läuft im Silentmode.

Kannst Du bitte mal näher erläutern warum eine Hushbox für den i600 ohne aktive Belüftung auskommen würde? Danke.

Hast Du die beschriebene effektive intelligente Bedämpfung beim Bragi hier irgendwo detailliert beschrieben? Das würde mich ebenfalls genauer interessieren. Meinst Du die Anordnung von Absorbern in der Nähe des Projektors?

• Kannst Du bitte mal näher erläutern warum eine Hushbox für den i600 ohne aktive Belüftung auskommen würde? Danke.

Hast Du die beschriebene effektive intelligente Bedämpfung beim Bragi hier irgendwo detailliert beschrieben? Das würde mich ebenfalls genauer interessieren. Meinst Du die Anordnung von Absorbern in der Nähe des Projektors?

Bitte hab dafür Verständnis, dass ich hier meine Lösungen nicht darlegen kann. Diese vielen kleinen Lösungen sind ja Teil meiner Geschäftsgrundlage.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

• Okay, also hast Du eine bedämpfende Lösung im Angebot für Deine Barco Kunden, die das Betriebsgeräusch subjektiv deutlich reduzieren ohne die Belüftung des Geräts einzuschränken? Das kann man sich dann nur bei Dir vor Ort vorführen lassen?

Kannst Du bitte noch auf Deine Anmerkung eingehen, dass der i600 keine aktiv belüftete Hushbox benötigt? Gibt es dazu eine offizielle Freigabe seitens Barco? Ich würde eher befürchten, dass eine bedämpfte Hushbox ohne jegliche aktive Luft Zu- und Abführung hinderlich für die Belüftung und Wärmeabtransport des i600 wäre und damit die zu erwartende Lebensdauer einschränkt. Stelle ich mir im Garantiefall durchaus problematisch vor.

• Gratuliere! Um es mal mit Patriks Worten zu sagen: Das Ding ist ein Gamechanger :big_smile:

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

• Okay, also hast Du eine bedämpfende Lösung im Angebot für Deine Barco Kunden, die das Betriebsgeräusch subjektiv deutlich reduzieren ohne die Belüftung des Geräts einzuschränken? Das kann man sich dann nur bei Dir vor Ort vorführen lassen?

Exakt.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!