Wenn der Bragi im Schlafzimmer steht was steht im Heimkino? *g
natürlich ein Freya
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn der Bragi im Schlafzimmer steht was steht im Heimkino? *g
natürlich ein Freya
Ich will nicht aufdringlich sein, aber ich würde es auch gerne sehen.... ist das ein CS?
natürlich kannst du gerne vorbeikommen
Ich glaub ein 16 zu 9 muss nochmal Chris von Barco fragen von dem hab ich den Projektor
natürlich ein Freya
Hast den Freya schon bekommen?
Hast den Freya schon bekommen?
Denn freya hab ich schon nur nicht angeschlossen
Nur am Strom was ich selbst machen durfte da ich Elektriker bin
Sie kommen am 16 und machen weiter
Am 14 bin ich bei Andy Cres und schau mir sein wunderbares Kino an ( Heimkino kannst du ja dazu nicht mehr sagen)
Am 14 bin ich bei Andy Cres und schau mir sein wunderbares Kino an ( Heimkino kannst du ja dazu nicht mehr sagen)
Hoffe auf einen Bericht von dir
Denn freya hab ich schon nur nicht angeschlossen
Nur am Strom was ich selbst machen durfte da ich Elektriker bin
Sie kommen am 16 und machen weiter
Vielleicht sehen wir uns ja. Ich bin morgen den ganzen Tag da und eventuell auch noch Samstag.
Habe einen Bragi im Schlafzimmer wenn du Ihn sehen willst
Bin in xx zu Hause
die Anmache merke ich mir mal..
Das mit der Briefmarkensammlung war ja nie der Bringer..
Hoffe auf einen Bericht von dir
Hier ein paar Bilder von der Eröffnung
Vielleicht sehen wir uns ja. Ich bin morgen den ganzen Tag da und eventuell auch noch Samstag.
Wie hat es dir gefallen, schon was überagendes oder?
Wie hat es dir gefallen, schon was überagendes oder?
Moin mein Lieber,
ich kannte es ja schon aus der Planungszeit und der Entstehungsgeschichte vor Ort und war auch vor Weihnachten zum Einmessen vor Ort, daher war ich jetzt nicht mehr überrascht wie es dort aussieht. Aber neutral betrachtet und für jemanden, der so etwas zum ersten Mal besucht natürlich absolut gigantisch und unfassbar. Einzig dass die ganze Zeit nur ein Lautsprechersystem präsentiert wurde, fand ich sehr schade - jetzt wo man einen direkten Vergleich zwischen zwei Systemen haben kann.
Der Freya+ auf der 6m Leinwand hat mir auch sehr gut gefallen in Verbindung mit dem Envy und dem Leinwandtuch, da freue ich mich jetzt schon auf meinen normalen Freya auf der gleichen 4.20m breiten, allerdings maskierbaren Rahmenleinwand im Zusammenspiel mit dem großen Envy.
Hallo Holger, darf ich fragen warum du den normalen Freya genommen hast und keinen Njord z.b.. Glaubst du die 7500 Lumen reichen für deine größe der Leinwand ?
Ich würde sagen, dass 7500 Lumen noch für deutlich mehr reichen als für 4,20 m.
7500 Lumen
Ist diese Zahl nach Kalibrierung?
Ist diese Zahl nach Kalibrierung?
Ich nehme an, sie stammt aber nicht von mir, sondern aus Beitrag #351. So viel kann aber durch Kalibrierung gar nicht verloren gehen, dass es nicht mehr für 4,20 m reicht.
Bei Barco steht die Zahl für den Wert nach Kalibrierung
Das kommt darauf an wieviel Nits man auf der LW erreichen möchte und wie hoch man den Laser auf Dauer fahren möchte.
Um ehrlich zu sein dachte ich auch immer so. Ich dachte auch mein 890er kann ja locker über 3m ausleuchten, bis ich zum ersten mal einen Njord auf 420cm gesehen habe und da muss ich sagen, das ist einfach ein ganz anderes Level. Als ich dann wieder nach Hause kam, brauchte ich fast eine knappe Stunde um mich wieder an meinen 890er auf 270cm Breite zu gewöhnen und die Farben fand ich ehrlich gesagt schei...
Seitdem kann ich auch vollkommen die Aussage von Andy verstehen, das es viel Licht braucht um tolle Farben und eine gewisse Bildtiefe hin zu bekommen
Die Frage war doch, ob 7500 Lumen "reichen" und meine Meinung dazu war JA. Dass grundsätzlich mehr Licht immer besser ist, hat damit nichts zu tun.
Bei Barco steht die Zahl für den Wert nach Kalibrierung
Woher hast Du denn das?
GL hat bei seinem Bragi Test nach Kalibrierung deutlich weniger Licht:
TEST: BARCO BRAGI CS, JVC DLA-NZ9, SIM2 NERO 4S – Die 4K-Topmodelle im Vergleich!
"........Die publizierten 2.200 Lumen Maximalhelligkeit erzielt das Testgerät auf den Punkt genau. Allerdings hat das Bild damit eine zu kühle Farbtemperatur, die in Richtung Grün tendiert. Auf den Punkt kalibriert kommen ordentliche 1.700 Lumen heraus, die für Bildbreiten bis zu 4,20 Meter in SDR reichen, um diese mit 16 Footlambert zu beleuchten. Für HDR-Inhalte messe ich 1.520 Lumen (siehe unten das Kapitel HDR-Farbraum: Mit und ohne Filter). Das reicht aus für
bis zu 2,80 Meter Bildbreite mit 32 Footlambert...."
Die Frage war doch, ob 7500 Lumen "reichen" und meine Meinung dazu war JA.
"Reichen" ist halt sehr subjektiv. Deshalb lieber objektive Werte nehmen, z.B. Nits.
Dass grundsätzlich mehr Licht immer besser ist, hat damit nichts zu tun.
Oh, das meine ich in der Deutlichkeit von Dir bisher nicht gelesen zu haben, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!