Der Barco Thread

• Ich hatte ja den Bragi und bin egentlich sehr sensibel was den RBE angeht, konnte ihn dort aber nie wahrnehmen.

Kann ich bestätigen :thumbup:

Beim Bragi tritt der RBE nicht störend auf.

Aber trotzdem, man kann es mit bestimmten Bild-Material schon provozieren und „erahnt“ dann ein Farbblitzen.

Viele Grüße

Tom

• Ich kann beim Bragi leider für mich immer wieder ein aufblitzen sehen. Vielleicht wirds im Alter besser wenn auch die Augen etwas träger werden bzw. Deren Processing 🤷‍♂️

Von daher schon interessant wenn der Neue hier besser wäre.

• Spannender neuer Projektor - ich hoffen Barco finden daneben noch die Zeit Dynablack für den Bragi zu entwickeln und rauszubringen 🙄

BTW ich haben am Anfang bei meinem Bragi noch ab und zu RBE aufblitzen sehen. Mittlerweile gar nicht mehr. Man kann sich das also auch angewöhnen.

• Hallo,

der Heimdall wird vermutlich ca. 40 t€ und der "+" dann ca. 60 t€ kosten (noch ohne Gewähr).

Es ist wirklich toll das Barco nun sogar 2 Modelle als nativ 4K und mit RGB Laser zwischen Bragi und Hodr platziert hat.

Daher die Geräte werden ganz sicher in so manche HK´s perfekt passen. :)

Es können gern Vorbestellungen gemacht werden. :big_smile:

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

2 Mal editiert, zuletzt von ANDY_Cres ()

• Ja nur an den Datenblättern müssen sie arbeiten .. Dynablack war bisher Faktor 10 Des nativen Kontrast und wenn das immer noch so ist wird es mit 2000:1 kein Highlight. Gerüchte sagen aber der Kontrast ist deutlich über Hodr/Njord und dann wäre das Barco preliminary Datenblatt mal wieder falsch (war zu Freya Release auch mehrfach richtig schlecht)

• Hallo,

ja das wird noch überarbeitet, es folgen auch noch Videos usw.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Hallo,

der Heimdall wird vermutlich ca. 40 t€ und der "+" dann ca. 60 t€ kosten (noch ohne Gewähr).

ANDY

Laut meinen Infos sind das die NETTO Preise. Es kommen bei uns also noch 19% MwSt. dazu.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

• Ja nur an den Datenblättern müssen sie arbeiten .. Dynablack war bisher Faktor 10 Des nativen Kontrast und wenn das immer noch so ist wird es mit 2000:1 kein Highlight.

Es gibt auch Barcos wo der Kontrast mit Dynablack Faktor 6 ist.

Was ich am spannendsten finde: Angeblich haben die Heimdalls ein ganz neues DMD bekommen.

Edit: Falsches Beispiel entfernt.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Einmal editiert, zuletzt von RTFS ()

• Laut meinen Infos sind das die NETTO Preise. Es kommen bei uns also noch 19% MwSt. dazu.

€60k + 20 % …… War zu befürchten. Damit positioniert er sich als 1 Chiper beim Mittbewerb der 3 Chip Shifter anbietet. zB: 4K15 :think:

Da hoffe ich, das DB und div andere Neuerungen vom Start weg dabei sind. Kommt mit auf die Liste zur Besichtigung. :zwinker2:

• Eine Angabe zum nativen Kontrast fehlt, richtig?

Ich habe bisher auch keine gefunden. Farshid könnte uns aber hier einen guten Hinweis geliefert haben weil das Gerät sieht für mich nach F400 mit modifizierter Lichtquelle aus. Mit dem Dynablack Verhältnis wären wir bei 4000:1 was zu berichten passt das der Kontrast deutlich über Njord liegt. Das doppelte ist für das Auge gut sichtbar.

• Ich hab mein obiges Posting korrigiert. Wie es scheint hat der F400 gar kein Dynablack. Die Prospektangabe "2,000 – 10,000:1 sequential" bedeutet wohl: Der NATIVE Kontrast beträgt bis zu 10000:1! Je nachdem wie weit man die Blende schließt. Bei 10000:1 verliert er natürlich extrem Helligkeit aber bei 5000Lumen(F400) hat man sicher genug Reserven um auf 4000:1 zu kommen.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!