Das Thema SDR gilt es noch mehr zu differenzieren. Je kleiner die Bildbreite, je heller kann ich. Und bei Zuspielung über madVR gehe ich all in.
Der Barco Thread
-
-
Hallo,
unser Barco EVENT ist Morgen.
Es wird sehr spannend.
Der neue Heimdall+ und der Nerthus machen einfach traumhafte Bilder.
Präsentiert auch im neuen Showroom OASIS Theater.
Kinokomplex 2.jpg IMG_6583.jpg
Weitere Bilder kommen im extra Thread zum OASIS Theater.
Allen geladenen Besuchern wünsche ich auf diesem Weg bereits viel Vergnügen.
ANDY
-
Das sieht ja richtig toll aus. Schade das ich keine Zeit haben vorbei zu kommen.
Wieviel Helligkeit verliert denn der Heimdall + bei der Kalibrierung?
Wie hoch ist der nativ gemessene Kontrast?
Danke
-
-
Noch jemand hier?
-
Barco hat es geschafft, den Hauptkritikpunkt der eigenen Produkte anzugehen:
Den Preis!
Wir haben nach der damaligen Sichtung des i600K15, den Njord CS angeworfen….und der war in allen Punkten überlegen.
Nicht ein bisschen, eine ganze Klasse.Allerdings kostet das Gerät den fünffachen Listenpreis.
Der Ansatz von RTFS in der gleichen Preisklasse zu schauen, finde ich richtig.
Wobei jeder Barco die immense Abwärme, die nicht vorhandene FI, und fast jeder Barco die Lautstärke im Betrieb mitbringt.
Auf jeden Fall ist das Gerät eine Bereicherung für den Markt.Hallo Viktor, es scheint das Thema Barco lässt dich nicht los .
Bin leider nicht mehr in Heilbronn, sondern muss nun in München mein Geld verdienen...
Liebe Grüße
Uwe
-
War niemand bei Arled ? Heimdall feedback gesucht
-
Hallo Grobalt,
Ich war gestern mit meiner Frau bei Arled.
Andi - der Gastgeber - hat das Event zu einem echten Erlebnis werden lassen. 🤩🤩🤩
Ich sitze gerade in Hamburg am Flughafen und werde morgen, wenn ich wieder zuhause bin, meine Eindrücke detailliert schildern.
Beste Grüße an den HKV
Stefan
-
Chris bei der Arbeit... aktuell sieht es kalibriert nach 160 Nits in HDR aus auf der 420xm breiten Display Technologies Leinwand (Gain ca. 0.75) aus knapp 7m Entfernung beim I600.
Hushbox ist aber Pflicht, wenn man näher als 3-4 Meter dran sitzt.
-
Na hoffentlich überlegts du dir eine gute Hushboxvariante, die ev. auch bei mir passen könnte
-
Na hoffentlich überlegts du dir eine gute Hushboxvariante, die ev. auch bei mir passen könnte
sind schon in den Überlegungen.
-
Hast den i600 bestellt?
-
Chris bei der Arbeit...
Ich würde beim Chris erst nochmal einen Promilletest machen;-)
-
Chris bei der Arbeit
Zumindest mal einer, bei dem er seine Arbeit macht ...
-
Hast den i600 bestellt?
Nein, nein, aber er schwirrt im Kopf herum für nächstes Jahr. Wobei halt das Problem mit der Lautstärke ist, da kein separater Raum. Und sehen muss ich ihn natürlich auch erst mal.
-
Mahlzeit. Sind wieder gut zu Hause angekommen. Das war gestern schon echt ein atemberaubendes und einmaliges Erlebnis.
Wir kamen um 15:00 Uhr mit dem Taxi angefahren und standen quasi vor einem Weihnachtsmarkt im Hof, es gab Burger, Bratwürste und diverse Getränke inkl. Cocktailbar drinnen. Beim rumstehen und erstem Punch lernten wir dann DocM aus dem Forum kennen, der eigentlich wegen den Barco i600 da war, der aber gar nicht auf der Vorführliste stand.
Mit ihm sind wir dann rumgeschlendert und haben uns die ganzen Räumlichkeiten um das Moviecore herum angesehen, dort gab es eine Menge Futurestones und allerlei verschiedene Absorber, Diffusoren und sonstige Akustikmodule zu sehen.
Als die letzte Moviecore Vorführung zu Ende war, konnten wir dann noch 2 Plätze in der hinteren Reihe ergatten. Der Raum und das Raumgefühl sind echt einzigartig. Sehr sehr stylisches Kino. Hinten Rechts saß Andy vor seinem Tablett und Laptop, perfekt vorbereitet für jegliche Vorführung. (Die Trinnov und der Envy waren an dem Tag leider nicht nicht so richtig ausgeschlafen).
Nach dem wir uns bei Andy vorgestellt hatten, um den alten Forenkollegen mal persönlich kennen zu lernen ging die erste Vorführrunde für uns los. Es lief das Ascendo System und der Barco Nerthus mit 32000lm. Es gab, Passengers, Maverick und noch ein paar andere Ausschnitte, an die ich mich aber nicht mehr Erinnern kann. Es rüttelte und knalle und blendete (fast) was das Zeug hällt. Unglaublich. Der 80“ Subwoofer( das entspricht einem Verschiebevolumen von sage und schreibe 350!!!! 12“ Chassis) im Rücken ist echt eine ungeheure Wucht. Der schüttelt das komplette Podest inkl. 9 Personen mal so richtig durch. Der Nerthos einen Stock höher strahlt eine Schärfe und Helligkeit auf die Leinwand die unglaublich ist. Jetzt weiß ich auch was HDR wirklich bedeutet. Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. HDR wurde mit 200Nits geschaut und die Envy FI stand auf Balanced.
Dann gabs erstmal was zu futtern. Auf dem Weihnachtsmarkt im Hof war ja genügend vorhanden. Im beheizten Zelt wurde dann köstlich Burger diniert. Als nächstes Stand das Orion Theater mit dem neuen Barco Heimdall auf der to do Liste.
Das Orion Theater ist mehr auf Optik ausgelegt. Die Wände sind im Retro Stil gehalten und es gab einen beigen 3D Teppich vor der Leinwand zu bestaunen und zu erfühlen. Andys Sohn übernahm in diesem Kino die Vorführung auf der 4,5m breiten 21:9 Leinwand. Das Bild war gut, hat mich persönlich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Einen Regenbogeneffekt konnte ich bei diesem 4000lm 1 Chip DLP Projektor nicht wahrnehmen. Sound war okey, war aber nicht so mein Geschmack. Zu hell abgestimmt und ohne Schub untenrum. Lag aber mit Sicherheit an der Einmessung die erst um 14 Uhr kurz vor Beginn der Veranstaltung fertig wurde.
Während ein paar weiteren Heiß- und Kaltgetränken im Freien lernte man so langsam auch allerhand nette Leute kennen. Unter anderem jemand, dem sein Sony VW5000-ES nun nach 16000!! Betriebsstunden den Geist aufgegeben hat. Als der Andrang auf die Kinos dann so langsam abebbte konnte man mit Andy auch mal etwas mehr fachsimpeln oder mal andere Szenen anschauen als die, die vorbereitet wurden. Außerdem hat uns Andy dann auch mal gezeigt zu was das Moviecore Lautstärketechnich im Stande war. Es gab bei „Full Power“ eigentlich nur 2 vll 20Sekunden lange Szenen zu sehen. Einmal eine Schießerei mit Liam Neeson und einmal eine Kampfszene aus einem Asiatischen Film. Der Schalldruckpegel betrug dabei laut Andy zwischen 125-130dB.
Bei den Schüssen ist mir das Herz stehen geblieben. Das war so abartig laut, schnell und impulsiv… Unfassbar für mich, das sowas überhaupt möglich ist. Das bleibt unvergessen. Bei der Kampfszene konnten die 14 21“ Subs mal richtig zeigen wie gut sie kicken können. Bei gleichem Pegel wie vorher hat man wirklich einen Tritt in den Magen bekommen. Da ist mir kurz die Luft weggeblieben. Nie nie nie wieder will ich so laut hören, aber ich bin froh sowas mal erlebt zu haben. Am Ende bekamen wir noch einige DCI Trailer und den ersten Hobbit Teil in HFR 3D zu Gesicht und das mit sage und schreibe 70Nits hinter der Brille und 450 Nits auf der Leinwand. Wundertoll anzuschauen war das. Mittlerweile waren wir dann auch schon 10h beim Andy und mussten so langsam mal die Rückreise zum Hotel antreten. Es war ein absolut genialer Tag mit coolen Leuten, leckerem Essen und Trinken und einem Kinoerlebnis das seinen Gleichen sucht. Der Andy ist ein spitzen Gastgeber und super Forenfreund mit dem direkt auf einer Wellenlänge ist.
Vielen Dank für den unvergesslichen Tag
Marius und Steffen
-
Nein, nein, aber er schwirrt im Kopf herum für nächstes Jahr. Wobei halt das Problem mit der Lautstärke ist, da kein separater Raum. Und sehen muss ich ihn natürlich auch erst mal.
Das wird kein Problem sein, die Hushbox ist aufgrund der guten Luftführung relativ einfach zu bauen. 👍
-
Das Bild war gut, hat mich persönlich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Einen Regenbogeneffekt konnte ich bei diesem 4000lm 1 Chip DLP Projektor nicht wahrnehmen.
Das war der Heimdall+ ?
-
-
Hallo,
unser Barco EVENT ist Morgen.
Es wird sehr spannend.
Präsentiert auch im neuen Showroom OASIS Theater.
Kinokomplex 2.jpg IMG_6583.jpg
Weitere Bilder kommen im extra Thread zum OASIS Theater.
Allen geladenen Besuchern wünsche ich auf diesem Weg bereits viel Vergnügen.
ANDY
Hallo Andy,
sehr, sehr cooles Kino!!! Darf man fragen, wo man diesen 3D Hammer-Teppich kaufen kann? Habe ich noch niergendwo gesehen.
Viele Grüße
Udo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!