Man man man die HKV ist schon echt ne "kleine" Box

Neustart Dachgeschosskino - N5, Lumagen, XY Curved, HKV1615, RX-A8A
-
-
Man man man die HKV ist schon echt ne "kleine" Box
Das täuscht nur, da der Raum zu niedrig ist
-
Frank auch hier nochmal, Ich finds mega!!!!
Ich fibere richtig mit und freue mich aufs Endergebnis.
-
-
Ja ich denke, die reichen und im Zweifel wird es einfach wieder ein multisub. Das hat auch vorher schon hervorragend funktioniert. Die 4 12" haben im Grunde vorher aber auch schon gut gespielt.
Mit knapp 7x3,6mx1,78m ist der Raum auch nicht sonderlich gross.
-
Wow schon wieder 6 Wochen her ... Damit niemand denkt ich würde nur faul in fremden Kinos herumlungern ein kleiner Teaser
Das nächste Mal probiere ich es auch mit einer Malerrolle
-
Dienstag werde die Schmuckstücke abgeholt und dann gehts direkt noch mit Frank zum Oliver Klohs. Bin gespannt, was ich dort wieder so lernen und sehen darf
Doppelt gestrichen, geschliffen und bespannt.
Anschlussterminal befindet sich in dem Fall unterhalb, um die Subs in jede Richtung drehen zu können.
Bin gespannt wie die an ihrem Platz wirken werden.
-
Habe die Hand schon am Zündschlüssel
.
-
Teil für Teil wird das Puzzle wieder zusammengefügt.
Bin auf euren Ausflugsbericht gespannt.
-
So, gestern kurzfristig Martin besucht, um die 4 Subwoofergehäuse für den hinteren Bereich und eine komplette HKV 1615 abzuholen. Die vordere Front ist nun Audioseitig komplett und fast schon traurig, dass alle Lautsprecher später, von der Leinwand verdeckt werden. Nochmals Dankeschön für dein Engagement
.
-
Ja Leinwand- und Projektorfrage ist nun dank Oliver auch geklärt. Xy screens 5hg curved wird es in Verbindung mit einem jvc n5. Nur die genauen Maße müssen wir noch bestimmen
-
Die Subs auf Moes Bild sind aber andere oder?
-
Ja das sind die hinteren, du siehst hinter den hkv die vorderen. Die habe ich bereits vor ein paar Monaten geliefert
-
Die Subs auf Moes Bild sind aber andere oder?
So, gestern kurzfristig Martin besucht, um die 4 Subwoofergehäuse für den hinteren Bereich und eine komplette HKV 1615 abzuholen
-
Ja Leinwand- und Projektorfrage ist nun dank Oliver auch geklärt. Xy screens 5hg curved wird es in Verbindung mit einem jvc n5. Nur die genauen Maße müssen wir noch bestimmen
Gute Entscheidung? Wie stark soll gekrümmt werden? Kommt ein Anamorphot zum Einsatz?
-
Stimmt
muß mir angewöhnen genauer zu lesen.
Ich bin gespannt wie das ganze am Ende spielt, d.h. Deine Klangeindrücke.
Was kommt denn hinten hin (Steht bestimmt auch schon irgendwo)
-
Hinten kommen die speaker von Tim, die du mir mal geschickt hattest, Jochen. Subs kommen 8x DCS385 zum Einsatz.
Krümmung der Leinwand wird noch bestimmt, dazu wollte ich dich eh noch mal kontaktieren. Der alte anamorphot passt leider beim n5 scheinbar nicht mehr. Ob Frank da dennoch einen neuen einsetzen möchte, wird sich zeigen.
-
Krümmung der Leinwand wird noch bestimmt, dazu wollte ich dich eh noch mal kontaktieren.
Mach das gerne.
-
Dienstag ging es mal wieder weiter. Die FM6 sind bei Frank eingezogen.
Die hinteren natürlich ebenso
Weiterhin wurde ein kleines Rack angeschafft. Da der AVR autark außerhalb des Racks steht, reicht eines diesen Formates auch völlig aus.
Da Frank das Verhältnis zu groß war und so noch etwas mehr Luft zu den Türen R/L bleibt, haben wir die HKV nach hinten versetzt. Da diese vor Weihnachten erst in Betrieb genommen werden, haben wir das Isobond nur provisorisch eingesetzt und sieht entsprechend noch etwas wild aus.
Daraus resultierend kommen wir auf eine Rahmenbreite von 340cm, da wir links und rechts vorsichtshalber noch 5cm Luft lassen. Das sollte eine Bildgröße zwischen 3,20-3,30m ergeben. Hinzu kommen ~13-14% Krümmung bei einem Sitzabstand von ~3,2m.
Zu guter Letzt habe ich auf meinem neuen Lieblingsspielzeug mit dem Bau der Surrounds begonnen.
Auch wenn alles etwas länger dauert, als erwartet, bleibt das Ziel bestehen, Weihnachten bei Frank den ersten Film zu projezieren
-
Daraus resultierend kommen wir auf eine Rahmenbreite von 340cm, da wir links und rechts vorsichtshalber noch 5cm Luft lassen. Das sollte eine Bildgröße zwischen 3,20-3,30m ergeben. Hinzu kommen ~13-14% Krümmung bei einem Sitzabstand von ~3,2m.
Wird das ein curved Screen oder wie ist das mit der Krümmung gemeint?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!