Bei mir läuft das Atzebe 15m auch ohne Bildaussetzer.
Wo lest ihr ab ob 4:2:2 oder 4:4:4 ausgegeben wird? Und da spielt ja dann auch wieder die Verbindung vom AVR / Vorstufe zum Zuspielgerät eine Rolle.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir läuft das Atzebe 15m auch ohne Bildaussetzer.
Wo lest ihr ab ob 4:2:2 oder 4:4:4 ausgegeben wird? Und da spielt ja dann auch wieder die Verbindung vom AVR / Vorstufe zum Zuspielgerät eine Rolle.
Ja genau, am Ende muss an jeder Position sichergestellt sein, dass das entsprechend raus geht und auch entsprechend ankommt.
Ich habe das monoprice vom PC zum avr liegen und dann je ein atzebe zum TV und eines zum Projektor.
So.Anscheinend hat sich ein Eingang am Beamer verabschiedet .denke ich mir so.
Alles vom Strom getrennt und am anderen Eingang angeschlossen .OPPO läuft. das bei der Marantz es auch ein zweiten HDMI Ausgang gibt ,zweite über den ARC Ausgang an dem Fernseher angeschlossen.
Wenn ich jetzt aber bei dem Beamer auf den Apple TV umschalte während der OPPO an ist ,hat der ATV aussetzer .
Stecke ich das Kabel zum Fernseher ab, und benutze nicht den ARC Ausgang ,läuft das Bild zum Beamer stabil.
aber so kann ich den zweiten Ausgang bzw. den Fernseher nicht nutzen.
das bedeutet ,Kabel ausgesteckt liegen lassen und Umstöpseln .
Gruß
Guten Morgen,
eine Frage.
Brauch man wenn man 4 k schaut immer ein Kabel das die 18Gbit schafft, oder ist das von 4K film zu 4k film unterschiedlich ? Also je nach Qualität des Films selbst ? Gibt ja gute 4K und schlechte 4k scheiben.
Und woran sehe ich das das Kabel das ich im Einsatz habe, auch wirklich so Funktioniert wie es sein soll ?
hallo,
bei mir kann ich am Projektor sehen welches Eingangssignal er bekommt. VW 790.
Ich verwende ein Atzebe 20 m
Gruß yordi
hallo,
bei mir kann ich am Projektor sehen welches Eingangssignal er bekommt. VW 790.
Ich verwende ein Atzebe 20 m
Gruß yordi
Ok danke ! Und was muss oder sollte für ein Eingangssignal anliegen ?
Sorry für die fragen, bin 4K Neuling. Ist ein X 7900
Hallo,
das kannst Du selber entscheiden. Bei Full HD Filmen verwende ich 1080p.
Beim X 7900 würde ich in 1080p zuspielen. Skalieren sollte wenn, der Projektor.
Gruß yordi
Und wenn 4 K zugespielt wird ? Woran erkenne ich das Kabel Richtig funktioniert?
Hab die 2 mal bestellt
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
und
Alles anzeigenUnd wenn 4 K zugespielt wird ? Woran erkenne ich das Kabel Richtig funktioniert?
Hab die 2 mal bestellt
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
und
Das erkennst du, wenn du ein Bild hast
Im Ernst, das Atzebe wird funktionieren, das KabelDirekt würde ich nicht auspacken, das kannst du direkt wieder zurück schicken.
Bei 15m gibt es mit Kupfer HDMI Kabeln nur Probleme, das Atzebe ist ein Glasfaser Hybrind, das wird funktionieren.
Ok dann mach ich das so. Dankeschön
Hallo zusammen,
da es hierzu passt: mein aktuelles Problem.
Ich wollte weg von der Funkübertragung und kaufte das Atzebe Hybrid. Leider bekomme ich keinerlei Signal vom BD zum Beamer. Player ist Pioneer LX-50 auf Sony HW55. Verbindung ist direkt ohne über den AVR zu gehen im Dual mode. Auch im single kommt keine Verbindung zustande.
Merkwürdig ist besonders dass der Beamer sich nicht mal anmachen lässt mit dem Kabel. Die Statuslampe blinkt dann rot.
Kabel Defekt? Oder sind die optischen Kabel überhaupt kompatibel mit den alten hdmi Standards?
Viele Grüße
Christian
Laufrichtung des Kabels beachtet?
Das Kabel hat ja eine eingangs und ausgangsseite.. Steht auf dem Stecker drauf.
Wäre eine Möglichkeit das es nicht funktioniert.
Laufrichtung des Kabels beachtet?
Das Kabel hat ja eine eingangs und ausgangsseite.. Steht auf dem Stecker drauf.
Wäre eine Möglichkeit das es nicht funktioniert.
Das wars 🙈 danke
Das erkennst du, wenn du ein Bild hast
Im Ernst, das Atzebe wird funktionieren, das KabelDirekt würde ich nicht auspacken, das kannst du direkt wieder zurück schicken.
Bei 15m gibt es mit Kupfer HDMI Kabeln nur Probleme, das Atzebe ist ein Glasfaser Hybrind, das wird funktionieren.
Guten Morgen,
Atzebe hat nicht funktioniert, Lauf Richtung beachtet, direkt Anschluß, Player zum Beamer.. Kein Bild..
Atzebe hat nicht funktioniert, Lauf Richtung beachtet, direkt Anschluß, Player zum Beamer.. Kein Bild..
Hast du mal den Beamer stromlos gemacht und nochmal die Hdmi-Eingänge umgeschaltet? Der(mein) x7900 zickte da auch zuerst beim zweiten Port.
Stromlos, nein.. Aber mehrfach ausgeschaltet und beide ports ausprobiert.
Hab jetzt ein paar andere glasfaser Kabel bestellt, mal sehn was passiert.
Sehr merkwürdig, das wundert mich doch sehr, dann hoffe ich, du bist mit einem anderen Kabel erfolgreich und das Kabel war einfach nur defekt.
Sehr merkwürdig, das wundert mich doch sehr, dann hoffe ich, du bist mit einem anderen Kabel erfolgreich und das Kabel war einfach nur defekt.
Ich werde berichten.. 2 sind heute gekommen. bin aber noch auf Arbeit.
Aber das Mit dem Beamer Stromlos machen, werde ich auch machen.
Konnte ich mit dem Atzebe nicht mehr Testen da ich das schon Verpackt hatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!